Hilfe!!!! Gelenkentzündung und TA will Ziege schlachten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Siegfried,

dann drücke ich Die die Daumen.
Mit der Wunde und dem Eiter habe ich nicht alles kapiert. Ist die in Gelenknähe?
Vielleicht steckte da ein Dorn oder sowas drin, hat sich entzündet und ist angeschwollen und bricht nun auf ? Wäre einfache Lösung und Hoffnung auf Heilung. Auch wenns nicht wieder wird, lass sie auf 3 Beinen rennen so lange sie mag und schütze Deinen Garten.

Grüße Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Ach Günther,

"lass sie auf drei Beinen rennen und schütze deinen Garten", das hast du aber schön gesagt lol lol lol

-Johanna-

Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Hallo Günter
dann drücke ich Die die Daumen.
Danke ich kann es gebrauchen, daß die CAE Untersuchung glücklich verläuft.
Mit der Wunde und dem Eiter habe ich nicht alles kapiert. Ist die in Gelenknähe?
Am hinteren rechten Bein; direkt am unteren Gelenk. Das Gelenk war dick. Der TA hat alles abgetastet und sagte hier ist ein Grint den will ich versuchen aufzumachen und dann kam Eiter raus. Wie der Grint genau entstanden ist können wir nicht sagen.
Vielleicht steckte da ein Dorn oder sowas drin, hat sich entzündet und ist angeschwollen und bricht nun auf ? Wäre einfache Lösung und Hoffnung auf Heilung.

Der TA hat es abgetastet und hat nichts gefunden. Eine Lösung wäre auch, da sie mit einem sehr sehr liebestollen Bock in der Weide ist (er zerlegt mir regelmäßig den Stall), daß er mal in einer blöden Stellung des Gelenks aufspringen wollte. Das sind aber nur vermutungen.
Auch wenns nicht wieder wird, lass sie auf 3 Beinen rennen so lange sie mag und schütze Deinen Garten.

Es sieht schon wieder ganz gut aus, die Schwellung ist fast weg und sie läuft auch schon wieder drauf und zieht ihn nur wenn sie rennt hoch. Günter den Garten vor dieser Ziege schützen ist ein full time Job und unmöglich. wir haben es fast aufgegeben. Sie schafft es immer wieder.

Gruß
Siegfried

Lara

Beitrag von Lara »

Hallo Siegfried,
es immer wieder schön zu hören wenn es den Tieren wieder besser geht.
Lg
lara

Antworten