Welche Rasse?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=169975#post169975']Sie ist braun, mit schwarzen "Stiefeln" ,schwarzem Aalstrich , schwarzem Bauch, und schwarzer Maske, Schwanz auch ein bissel Schwarz! Und relativ kleine Hörner! So jetzt könnt ihr Sie euch wenigstens vorstellen![/quote]
Na das kann ja jeder sagen :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Lottaziege

Beitrag von Lottaziege »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=169963#post169963']Hallo Franzi,
ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß gerade nicht wie, da ich kein Bild sehen kann. :whistling:[/quote]Also ich kann das Bild auch sehen...

Hab es jetzt nochmal angehangen...

Die Ziege bekommen wir morgen, sie soll 5 Monate sein...wollte mich nur noch mal vorher vergewissern ob es wirklich eine "Lotta" ist :)

Ich freu mich schon so auf morgen...

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ahhhh,
jetzt hab ich auch ein Bild, :thumbsup: sieht mir aber nicht nach Zwergziege aus, ich schätze eher, dass es eine Großziege ist.
Von der Figur her könnte es eine weibliche Ziege sein. :-)

Liebe Grüße und viel Freude mit der Ziege
Martin

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Ich sage ein Mix aus BDE vom Frankenschlag und vom Kopf und den Ohren her koennt noch Bure mit drin sein, aber reinrassig ist sie glaub ich nicht!

Aber mal ne Frage: ihr habt aber schon andere Ziegen, oder? Oder holt noch mehr dazu!?

LG Sara

Lottaziege

Beitrag von Lottaziege »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=169984#post169984']Ahhhh,
jetzt hab ich auch ein Bild, :thumbsup: sieht mir aber nicht nach Zwergziege aus, ich schätze eher, dass es eine Großziege ist.
Von der Figur her könnte es eine weibliche Ziege sein. :-)

Liebe Grüße und viel Freude mit der Ziege
Martin[/quote]Danke :)

Ich bin gespannt, wir sehen sie ja erst morgen...Wollt mir nur schonmal im Internet anschauen wie sie mal aussieht wenn sie groß ist... ;-)

Ja es kommen noch welche zu...haben heut das okay bekommen das Nebengrundstück mit zu übernehmen...Wäre es auch okay eine Herde nur mit Ziegen zu halten...ohne Bock?

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

[quote='Lottaziege','index.php?page=Thread&postID=169983#post169983'][quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=169963#post169963']..Wäre es auch okay eine Herde nur mit Ziegen zu halten...ohne Bock?[/quote]

willst Du Lämmer? Jedes Jahr und von jeder Ziege im Schnitt zwei? Hast Du die Möglichkeit, diese gut unterzubringen oder die Absicht, sie für den eigenen Verzehr zu schlachten?

Wenn nein, dann brauchst Du keinen Bock!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Lottaziege

Beitrag von Lottaziege »

Gut dann lassen wir es erstmal mit dem Bock. Vielleicht später mal...

Lottaziege

Beitrag von Lottaziege »

Sie ist da!!! #jubel# endlich...aber sie heißt Emma und nicht Lotta...aber naja...sie ist 5 Monate und geht mir jetzt etwas übers Knie...wie lange wachsen Ziegen?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Komplett ausgewachsen sind sie mit 4 Jahren, im Alter von etwa einem Jahr kommt nochmal ein Wachstumsschub, danach verändert sich weniger die Höhe, mehr Länge und Breite.. meine Erfahrung

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten