ohne worte

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Bunnypark

ohne worte

Beitrag von Bunnypark »

und ich dachte, in ösiland hält man viel von tierschutz Bild

http://tirol.orf.at/news/stories/2600127/

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Tut man auch, und da steht in diesem Bericht auch nichts Gegenteiliges :rolleyes:
Ist natürlich traurig, aber da können die Tierschützer, Jäger etc. in Österreich recht wenig dafür...

Being a vegan is a missed steak
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

soweit ich das auf dem video sehe stehen viele heimische jäger daneben bzw sehen zu wie das tier gequält wird....

sorry...aber dass diese jäger "nichts dafür können" kann ich bei bestem willen nicht teilen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Laut Bericht hat das Video ein Holländer gepostet, kanns hier aber nicht anschaun...

Being a vegan is a missed steak
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

es ist leider...oder zum glück...nur ein kleiner ausschnitt vom original-video

http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/6563327-Tirol-heute/6566477-Brutales-Jagdvideo

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wenn ich so etwas sehe, steigt in mir einfach nur Wut und Fassungslosigkeit auf.

kopfschüttelnde Grüße
Martin

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,

vom Tierschutz etwas halten und ihn praktizieren sind zwei Paar Schuhe. Jäger haben darauf zu achten das so etwas nicht vorkommt. Wenn ein Stümper wie der der die Gams über die Steine zog, nicht in der Lage ist das Tier fachmännisch zu erlegen bzw. von seinem Leiden zu erlösen, hat den Jagdschein abzugeben. Und wer dabei steht und es sieht hat einzugreifen ( was dann irgendwann endlich geschehen ist ) und hinterher diesen "Jäger" anzuzeigen.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

@ Bunny: Ja, ohne Worte...

Möge mir bitte mal jemand erklären, was Jägerei mit Tierschutz zu tun hat.

Die seit Jahrzehnten/ Jahrhunderten? die Bevölkerung verblödenden Argumente wie: Rehe müssen geschossen werden, weil sie sonst die Bäume im Wald kaputtmachen
Wildschweine vermehren sich zu stark, daher müssen sie geschossen werden

undsoweiterundsofort..... kann ich nicht mehr hören, da gleichzeitig fleissig im Winterwald gekirrt wird...

Wacht endlich mal auf

Ohne Worte.

Elli X(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten