Lieblingshuhn ermordet

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Das Fraßbild, würde zu Wanderratten passen
Ciao Petra

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,

wenn es einmal soweit ist das ich bei uns auf dem Hof was zu sagen haben dann kaufe ich mir einen Kampfhahn!!!!

Hab gestern einmal meinen Altenglischen Zwergkämpferhahn zugesehen wie er kämpfen kann-holla,so einen in richtig groß,da traut sich kein Marder oder Fuchs oder Ratz mehr ran!

Und der wird dann endlich mal all seine Mädels richtig beschützen!

viele Grüße,Michel

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Holzmichel','index.php?page=Thread&postID=171174#post171174']Hallo,

wenn es einmal soweit ist das ich bei uns auf dem Hof was zu sagen haben dann kaufe ich mir einen Kampfhahn!!!!

Hab gestern einmal meinen Altenglischen Zwergkämpferhahn zugesehen wie er kämpfen kann-holla,so einen in richtig groß,da traut sich kein Marder oder Fuchs oder Ratz mehr ran!

Und der wird dann endlich mal all seine Mädels richtig beschützen!

viele Grüße,Michel[/quote]der Hahn wird aber dann wahrscheinlich auch euch angreifen, oder?
Sind bei unserem Hahn momentan am überlegen, was aus ihm wird...er beschützt seine hühner, aber halt auch vor uns und da macht es dann manchmal keinen Spaß mehr in den Stall zu gehn

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=171178#post171178']Sind bei unserem Hahn momentan am überlegen, was aus ihm wird...er beschützt seine hühner, aber halt auch vor uns und da macht es dann manchmal keinen Spaß mehr in den Stall zu gehn[/quote]
Hallo,
wir hatten letztes Jahr 3 Hähne hintereinander, die auf uns los gegangen sind, das macht wirklich keinen Spass.
Jetzt haben wir einen Italiener und der ist anständig. :-)

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Unser Hahn (Kreuzung Orpington/Maransmix) ist superlieb, sanfter beim aus der Hand fressen als seine Frauen- aber hat schon zweimal Bussande verprügelt.

Schutzinstinkt und Aggressionen gehören also nicht zwangsläufig zusammen.. eine imposante Grösse hilft allerdings :thumbsup:

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

jaja...die kampfhähne :-D

wie ulli geschrieben hat, ist schutzinstinkt und aggression nicht das gleiche #freunde#

ein hahn der dich kennt wird dich selten angehen (sofern du seine gestiken zum angriffg kennst)

klar beschützt er seine hühnchen, er muss aber erst lernen was gefahr ist und was nicht :-D

hähne, die ihre flügel senken, breitseitig unruhig vor mir stehen werden erstmal gefangen (sanft und mit beherztem griff) und gestreichelt... dann gibts das eine oder andere leckerli für ihn, da beruhigt er sich schnell :thumbsup:
man darf aber in der lernphase nicht den fehler machen und die hühner beunruhigen (die sagen das sofort dem hahn :-D )

fremde werden aber trotzdem angegangen, sofern die hühner naturnahe leben

PS: natürlich gibts auch hähne, die von haus aus aggressiv sind (gibts ja bei den menschen auch)....und das kann schnell mal ins auge gehen - und zwar wörtlich

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=171189#post171189']hallo

jaja...die kampfhähne :-D

wie ulli geschrieben hat, ist schutzinstinkt und aggression nicht das gleiche #freunde#

ein hahn der dich kennt wird dich selten angehen (sofern du seine gestiken zum angriffg kennst)

klar beschützt er seine hühnchen, er muss aber erst lernen was gefahr ist und was nicht :-D

hähne, die ihre flügel senken, breitseitig unruhig vor mir stehen werden erstmal gefangen (sanft und mit beherztem griff) und gestreichelt... dann gibts das eine oder andere leckerli für ihn, da beruhigt er sich schnell :thumbsup:
man darf aber in der lernphase nicht den fehler machen und die hühner beunruhigen (die sagen das sofort dem hahn :-D )

fremde werden aber trotzdem angegangen, sofern die hühner naturnahe leben

PS: natürlich gibts auch hähne, die von haus aus aggressiv sind (gibts ja bei den menschen auch)....und das kann schnell mal ins auge gehen - und zwar wörtlich[/quote]bei uns is es zu zeit so, dass die Hühner herkommen und er vor mir rum tänzelt und wenn ich mich wegdrehe oder bücke greift er an...

Viele Grüße
Haarriss
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Ich habe bei uns die Erfahrung gemacht,das wenn wir einen angriffslustigen Hahn haben wir eigentlich nie Probleme mit Beutegreifern haben,nun haben wir so eine weiße Luftpumpe von Hahn und schon des öfteren kam der Habicht oder andere Beutegreifer!
Da fliegt der Habicht über den Hof und der Kerl macht nicht mal einen Ton und warnt seine Weiber,die Pfeife ...

Auf mich geht der Kampfhahn ( Malaie oder Ko Shamo ) doch nicht los,die Hühner sind die Baustelle vom Opa,der macht das alles mit den Hühnern,aber weil ich so ein netter Schwiegerenkel in spe bin bekommt er von mir dann noch ne Schutzbrille zum neuen Hahn #jubel#

Der wird den Opa dann nämlich auf Trab halten,da werden wieder die alten Überlebensinstinkt geweckt ...

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Unsere Nachbarn haben 'n Hahn, da kümmern sich Mutter u. Tochter drum, die Mutter
drangsaliert er, die traut sich kaum noch, zur Tochter isser immer nett. Is auch so wie
bei Pferden, daß man sich den Respekt erst verdienen muß?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Unser Hahn ist aus Naturbrut, bei uns in dritter Generation Naturbrut geschlüpft.

Ich achte darauf, dass Besuchskinder gut mit den Tieren umgehen- aber für meine Hühner und Enten ist es normal, dass fremde Menschen in den Auslauf kommen (aber nicht ohne mein Wissen, alles abgeschlossen!)

Ausser einem respektvollen Umgang habe ich nichts dazu getan,ihn zu erziehen.. und da auch aggressive Hähne ruhig und ohne Aufregung aus dem Stall genommen wurden erwartet hier glaub ich kein Tier etwas böses..

Ist also vermutlich vom Charakter des Einzeltieres abhängig, ob es auf Schwächere losgeht..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten