Dem Tod von der Schippe gesprungen...

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Schließe mich allen an!
Und du hast Recht mit den Fotos. Als mein Laurien gestorben war, hab ich
bereut, daß ich viel zu wenig Fotos von ihm hatte.
Alles Beste dir u. Sara.

Yougin

Beitrag von Yougin »

Es tut mir ganz dolle leid für euch drei.

Fühlt euch ganz feste gedrückt!

Mitfühlende Grüße Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

@ Sara,
das mit Deiner Leitziege tut mir leid.
Warum um alles in der Welt müssen eigentlich irgendwelche Idioten fremde Tiere füttern.
So etwas will mir immer nicht in den Kopf.
Mist.

leicht wütende Grüße
Martin

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Ach Sara,

das tut mir wirklich leid für dich. Fühl dich ebenfalls mal ganz feste gedrückt. #trost#

Liebe, traurige Grüße
Siggi

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Ich dank euch!

Ich kann das auch nicht verstehen! Das Schlimmste ist, dass sich die Leute auch noch toll dabei vorkommen!

Das Krasseste daran ist, dass meine Ziegen am Sonntag im Stall waren, wegen dem Mistwetter. Ich musste ja meine Fenster schon von innen vergittern, da mir immer irgendwelcher Sch*eissdreck in den Stall durch die Fenster geworfen wurde, wenn die Ziegen drin waren!

Ich hab jetzt ein Schild gemacht auf dem auch ein Bild von meiner toten Tawny ist und klar darauf verwiesen wird, dass Fremdfuetterung meiner Tiere zukuenftig strafrechtlich verfolgt wird. Zusaetzlich kauf ich mir eine Wildkamera um in Zukunft (ich hoffe natuerlich, dass ich die Kamera umsonst kaufe) Beweise habe und gezielt den- oder diejenigen anzeigen zu koennen!

Es ist einfach schlimm zu wissen, dass ein Tier qualvoll verenden musste und man konnte ihm nicht helfen, nicht einmal das Leid, durch einschlaefern schnell beenden!

Meine ganze Herde trauert, ihre Tochter Trisha und meine 2-jaehrige Thandie teilen sich im Moment die Herdenleitung.

LG Sara

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ja, Alexa,

Max ist wirklich sehr traurig. Bin oft bei ihm, er schmiegt sich an mich und ich fühle, er trauert...

Das ist glaube ich, auch ein großer Nachteil bei so kleinen Ziegengemeinschaften. Jetzt hab ich nur noch 4... ;(

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Das dein Max trauert glaube ich sofort. Tiere vermissen ihre Kameraden ziemlich stark. Wir haben das selbst erlebt.
Mein Pudel ist mit 12 Jahren gestorben und sein Kumpel, unser Dobermann mit 9 Jahren, genau vier Wochen später.
Das war ganz schrecklich, deshalb nehme ich nie wieder zwei Hunde zur selben Zeit. Es tut so weh zwei gute Kameraden so kurz hinter einander zu verlieren.

Maritta

Sage niemals nie!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Elli!

Wenn eine vertraute Seele stirbt ist es gleich, wieviele andere um einen sind..

Trauer ist wichtig- wer die Trauer verdrängt lebt immer damit.

Du gibst ihm Halt- wenn der erste Schmerz vorüber ist wird er wieder Teil der Herde sein- nach meiner Erfahrung mehr als zuvor.

#trost# LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Und es geht doch weiter!

Habe heute einen schönen, langen Spaziergang mit Hunden und Ziegen gemacht und mir erscheint Max zwar noch etwas 'bedrückt' aber auch er genießt die freie Entfaltung auf der weiten Wiese/Feld/Wald/Flur....

Meine Trauer ist zwar auch nicht vorbei, aber da ich weiß, dass es für meinen großen Schmuser Moritz ein 'Up and Down'- Leben geworden wäre, hat er nun seine ewige Ruhe gefunden. Und nie wieder Schmerzen.

Ich blicke schon wieder in die Zukunft und irgendwie vermisse ich noch weitere WDE- Zieglein. Ich habe mich in diese Rasse verliebt, ich glaube, es sind die so ausdrucksstarken, hübschen und doch so unterschiedlichen Gesichter... :rolleyes:

Nun meine Frage, die sicher auf viele gegensätzliche Auffassungen prallt: Ich gedenke, ein bis zwei WDE- Mädchen ( junge Tiere, die noch nie Mütter waren) zu uns zu holen.
Gibt es Erfahrungswerte über die Milchproduktion, denn: ich will NICHT melken müssen.
Bei karger Kost, Robusthaltung und keinem Stress: Könnte das klappen? Oder entwickeln Milchrassen immer gefüllte Euter, wenn die Weide mal 'fetter' ist?

Meinen zwei Mix-Damen ist das noch nie passiert, der ZZ-Dame auch nicht, aber es sind ja auch keine Milchrassen. Oder ratet Ihr mir davon gänzlich ab?

Mir ist bewusst, dass es kein 'artgerechtes' Leben ist, tierischen Vermehrungsinstinkt zu unterbinden, aber dennoch glaube ich, dass ein Ziegen- Leben ohne 'Sinnerfüllung' auch Spaß machen kann....

Ich freue mich auf Antworten aller Art!

Seid nicht böse, aber den Spaß an Mönchen habe ich seit Moritz's Leidensweg verloren, vermehren will ich nicht, also bleiben nur Jungfrauen mit meinem Mönch Max ( den ich natürlich immmer ganz besonders im Auge habe :love: )

LG Elli, die sich freuen würde, wenn Max 1-2 WDE- Mädchen neben sich haben dürfte.... ^^

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

ich habe hier eine WDE aus Milchleistungslinie, die hat dieses Jahr, zum ersten Mal in den vier (?) Jahren, die ich sie jetzt habe, nicht aufgeeutert. Meine Mischlingsnachwuchsziegen aus Böcken aus einem Milchbetrieb (Vater Milchlinie, Mutter Nichleistung aber Milchrasse) haben auch alle vorhergehenden Jahre aufgeeutert, dieses Jahr, bis auf eine (die melke ich), nicht. Evtl. liegt das am verqueren Winter und es geht nächstes Jahr wieder los.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten