Entlaufener Ziegenbock - wer vermißt ihn?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Axel

Re: Entlaufener Ziegenbock - wer vermißt ihn?

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

wegen der letzten verbalen Entgleisung der Themenstarterin mußte ich den Beitrag löschen und
die Themenstarterin zeitweilig sperren. Nach den in sich widersprüchlichen Ausssagen der Themenstarterin
und hier empfehle ich allen, sich das Thema von Anfang an genau durchzulesen, kommen mir Zweifel
am Sinn und Zweck des Themas, das war aber nicht der Grund der Sperrung.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Nachtfalke28962

Hallo

Beitrag von Nachtfalke28962 »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']melde mich maleben zu Wort ich finde schlimm wie ihr miteinander redet wirklich ich bin ja neu und hab keine Ahnung
ich bin auch kein Landwirt und steh in keinen zuchtbuch ist hier auch nicht erforderlich
Ich denke aber das auch Hobbyhalter ihre berechtigung haben sicher muss man sich an Impfungen
und alle wichtigen Dinge halten aber brauch jede ziege die aus Liebhaberrei gehalten wird eine Ohrenmarke
muß wirklich alles detaliert nachverfolgbar sein Also hier leb ich auch ohne diese Dinge und die Tiere
leben auch so und vermissen die Marken nicht
Mir ist bewusst das ich jetzt vielen auf die Füsse trette aber denkt mal dran wie
ihr miteinander redet als erstes geht es um die Tiere
Nicht um grosse Landwirte ect. um die Tiere und
um Leute die Tipps suchen und vielleicht mal zuspruch brauchen
solch ein Umgang ist übel und andere zu überfahren weil Bock keine Ohrmarke hat
sehr übel
Du weist nicht was jemand tut um seine Tiere zu halten
wir haben machen Monat gehungert um die Tiere durchzubringen und auch in Deutschland
ist das nicht mehr selten also schlimm wenn man so schreibt und aneinander nicht schätzt!
Mußt ich mal eben los werden
auch wenn es mir nicht ansteht
Alles Liebe
Hanni
[/font]

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Nachtfalke28962','index.php?page=Thread&postID=171643#post171643'][font='Comic Sans MS, sans-serif']melde mich maleben zu Wort ich finde schlimm wie ihr miteinander redet wirklich ich bin ja neu und hab keine Ahnung
ich bin auch kein Landwirt und steh in keinen zuchtbuch ist hier auch nicht erforderlich
Ich denke aber das auch Hobbyhalter ihre berechtigung haben sicher muss man sich an Impfungen
und alle wichtigen Dinge halten aber brauch jede ziege die aus Liebhaberrei gehalten wird eine Ohrenmarke
muß wirklich alles detaliert nachverfolgbar sein Also hier leb ich auch ohne diese Dinge und die Tiere
leben auch so und vermissen die Marken nicht
Mir ist bewusst das ich jetzt vielen auf die Füsse trette aber denkt mal dran wie
ihr miteinander redet als erstes geht es um die Tiere
Nicht um grosse Landwirte ect. um die Tiere und
um Leute die Tipps suchen und vielleicht mal zuspruch brauchen
solch ein Umgang ist übel und andere zu überfahren weil Bock keine Ohrmarke hat
sehr übel
Du weist nicht was jemand tut um seine Tiere zu halten
wir haben machen Monat gehungert um die Tiere durchzubringen und auch in Deutschland
ist das nicht mehr selten also schlimm wenn man so schreibt und aneinander nicht schätzt!
Mußt ich mal eben los werden
auch wenn es mir nicht ansteht
Alles Liebe
Hanni
[/font][/quote]naja, also ich finde die Ohrenmarken auch absolut schrecklich, aber ich ärger mich trotzdem über Leute, die ihre Tiere nicht anmelden, schließlich zahlen wir ja auch was dafür...

Viele Grüße
Haarriss
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich hab auch das ein oder andere Mal Probleme mit dem "Tonfall".. zugegebenerweise entgleitet es mir aber auch mal..

Letztendlich ist es doch so: jeder hier bemüht sich, das in seinen Augen Beste zu tun- da Menschen aber unterschiedlich sind ist die Bandbreite, was "das Beste" ist, extrem- gerade bei "Nutztieren"
Da kochen die Emotionen gern mal über..

Kurz zum "Ursprungsthema": Ich bin kein Freund von Ohrmarken- aufgrund der Verletzungsgefahr. Ich sehe aber ein, dass ich keine Wahl habe.
Meine Ziegen sind "sicher" gezäunt und gemarkt- wenn aber im Umkreis von 15 km etwas ziegenartiges gesichtet wird ruft die Polizei bei mir an #wb# Kein Scherz, schon 3* vorgerkommen- und ich halte erst seit 2008 Ziegen- und wir sind kein "Ziegengebiet"

Ausgebüxt sind meine allerdings schon einmal: ein Hubschrauber im Tiefflug hatte sie so erschreckt, dass sie am Zaunende (endet am Wasser) trotz Strom durch die Litzen sind- um Zitternd vor ihrer Stalltür zu stehen um reingelassen zu werden..
Allerdings habe ich KEINE intakten Böcke, das heisst, die "Wanderlust" ist nicht so ausgeprägt..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Morgen Leute !
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Böcke wirklich an einem Tag zig Kilometer laufen. Bin selber mal ne Woche auf Verfolgungsjagd gewesen. Wir haben hier ein sehr langgezogenes aber nicht so breites Waldgebiet. Jedesmal wenn die gesichtet wurden bin ich hin.
Waren aber schon wieder weg. Das die da waren konnte nicht nur anhand der Beschreibung sondern auch anhand von Hinterlassenschaft bestätigt werden. Und dann sind die mal nach Norden mal nach Süden gelaufen. Definitiv 30 km an einem Tag (nicht jeden)!!
Warum muß der Bock aus schlechter Haltung sein? Vieleicht wirklich geklaut?
ela

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Leute,

das ist ein Beitrag, der vor drei (!) Jahren erstellt wurde.

edit: ups, wieso komme ich heute dauernd auf 2014?

Na egal, das Thema ist uralt und auch das Thema "Umgangston" haben wir doch schon zigmal besprochen, muss das wirklich wieder aufgewärmt werden? Wir wissen doch alle, dass es schlussendlich zu keiner Änderung führt.

Jedes Forum hat eine individuelle Note.
Zuletzt geändert von sanhestar am 27.09.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Wo ist denn hier der "Gefällt-mir"-Button für Sabine?

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin

:thumbsup:

Und wech :-)
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten