Nachtfalke28962 - Ein Sonnigen Gruß aus Spanien

Neue Mitglieder stellen sich vor
Dipla

Beitrag von Dipla »

Mein Mann wollte zum Schluss nicht mal mehr unseren Müll in den Container werfen, er brachte ja doch jedes Mal Hunde- oder Katzenwelpen mit. Meine deutsche TA versorgte uns per Expresspakete regelmäßig mit Aufzuchtsmilch, sonst wäre es nicht gegangen. Und dank einem tollen Tierarzt in Chania der bei bestimmt jeder zweiten Rechnung beide Augen zudrückte haben wir auch fast alles durchbekommen. Nur 3 kleine Katzen deren Mutter vergiftet worden war.. die haben das Gift über die Muttermilch schon aufgenommen und verstarben ein paar Tage darauf, war schlimm.
Pego ist Alicante, oder? Wenn ja wäre das großartig, da haben wir jemanden mit Decken, Futter, Medikamente (Scalibor) und nem regelmäßigen deutschen TA der kastriert.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nachtfalke28962

Hurra,

Beitrag von Nachtfalke28962 »

Ich könnte jubeln das wäre ganz toll
gerade kastrieren kostet uns jedesmal 280,- Rüde
und das Scalibur mensch wenn das klappen würde lass >Dich knutschen von der Ferne
wirklich das würde ordentlich helfen!!!!!

Aber Du kennst es ja!

Aber irgendwie finden mich die Tiere auch an seltsammen Orten
ist so meist wenn man vom einkaufen kommt steht ein Hund
abgemagert auf der Strasse ja dann geht
es wieder los ist so!

Alles Liebe
Hanni

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich klär das mal ab!
Kannst du mir per PN ne Kontaktmöglichkeit zukommen lassen? Ne Handynummer, ne genaue Adresse, sowas in der Art?
TA kommt alle 3-5 Monate und kastriert nach Absprache mit der Gemeinde herrenlose Hunde. Diese werden dann mit Chip versehen, bekommen ein Scalibor um und werden nach Ausnüchterung der Narkose (leider) wieder in die Natur übergeben. Verletzte oder kranke Tiere werden je nach Befund auch mal nach D gebracht und dort operiert falls das möglich ist (meist Knochengeschichten oder Schussverletzungen mit Schrot) Unser trauriges Rekord-RÖ waren über 200 Schrotkugeln in einem 15kg leichten Hund.. war aber einer von Kreta. Aber die Spanier hängen ihre Galgos ja auch lieber auf.. versteh einer die Menschheit ;(

Nachtfalke28962

Supi

Beitrag von Nachtfalke28962 »

ja ich geb dir per PN alle Daten ja das Klavierspielen spart Schrott
und das Pfählen sind das Menschen?

Vielen Dank!
Alles Liebe
Hanni

Dipla

Beitrag von Dipla »

Das Problem ist daß Scalibor nach wie vor das zuverlässigste Mittel gegen Leishmaniosemücken ist zumal es bis zu 6 Monate wirkt. Bei Stronghold besteht ja nur eine knapp 30 tägige Wirksamkeit oder ist mein Wissensstand da veraltet?
Abgesehen davon dient das Scalibor auch ein wenig der Sicherheit der Tiere. Halsband = Besitzer = wird erst mal nicht getötet.. auch wenn´s hart klingt.

Antworten