Hühnerfrage

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla

Beitrag von Dipla »

Na wer bin ich denn das ich eine Mama beim brüten stören würde.. :-)
Madame sitzt bzw saß auf 8 Eiern, jetzt nur noch auf 6, 2 waren unbefruchtet. Da sie wirklich die Hälfte schon rum haben muss (die Eier sind ganz schön weit) lassen wir sie jetzt oben, Futter und Wasser direkt vor der Nase, Meerschweingitterkäfig um sie herum, der Sicherheit wegen.
Heu konnte ich gerade "umbuchen", wir haben ja noch genug, der Wintervorrat kommt jetzt erst in 2 Wochen. Die haben sich scheckig gelacht als ich den Grund mitteilte.. *oops*
Was tut man nicht alles für seinen Zoo #wb#

Ach, trocken ist es. Die Kleine hat sich ein sehr kuscheliges Zuhause zwischen und unter Heuballen gesucht, daher haben wir sie ja auch nicht gleich entdeckt. Und da sie sandfarben ist fällt die da wirklich nicht auf :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli

Beitrag von Ulli »

:-D

So "kennen" wir Dich-toll!

Erinnere ich richtig, dass Du es warst, die- aus guten Gründen- nicht so viel von kükenfertigfutter hält? Aufgrund der Jahreszeit würde ich da Zugeständnisse machen.. ist halt nicht mehr so viel Krabbelzeugs unterwegs

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla

Beitrag von Dipla »

Naja, ich mag halt dieses genmanipulierte Zeug nicht *oops* . Die Mama bekommt momentan geschroteten Getreidemix (Demeter), das was sie halt immer bekommt.
Die Kleinen werden nach Schlupf eh erst mal 24 Stunden noch nichts brauchen und dann gibt´s gekochtes Ei, Haferflocken und ganz fein geschrotetes Getreide. Und wenn mein Lieferant fix ist dann auch das Kükenstarter mit Kokzi ohne Gengedöns :-D

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:thumbsup: :thumbsup:

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Du bist wirklich die " Mutter Therese" der bedürftigen Tiere.
Bloß gut das es solche Menschen wie dich gibt. :thumbsup:

LG Maritta

Sage niemals nie!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ne, wegen dem Huhn doch nicht. :-D
Abgesehen davon, gleiches Recht für alle. Ich werf die 4 Minikatzen ja auch nicht raus nur weil sie langsam mit 4 Wochen auf eigenen Beinchen durch´s Zimmer toben und die Katzenklos noch nicht bei jedem Bedürfnis finden/treffen.. *oops*
Ach ja, sucht jemand ne Minikatze? Abzugeben in etwa 5-6 Wochen, momentan sind sie 4 Wochen, absolut zum knutschen die Kleinen :love:

Dipla

Beitrag von Dipla »

Der erste Plüschpopo wurde soeben unter Mutter´s Federkleid gesichtet #jubel#

Dipla

Beitrag von Dipla »

4 kleine Plüschkugeln sind´s geworden, 2 Eier hatten sich irgendwann nicht weiterentwickelt und stanken auch ganz leicht durch die Schale. Also weg damit.
Mal schauen wie sich die kleine Serama als erstbrütende Mutter nun so macht, recht kommunikativ ist sie ja mit ihren Kleinen.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Das ist schön. :-D

Zambo

Beitrag von Zambo »

Toll !
:thumbsup:

Antworten