Ziege kann nicht aufstehen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Strahli

Beitrag von Strahli »

Tut mir sehr leid für Dich.....

Ich hoffe sehr, dass die Ursache gefunden werden kann!

Alles Liebe!

grüsse von strahli
Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

ich hoffe auch das eine Ursache gefunden wird.

Donnerstag haben sie auch schon begonnen. Tumor wurde keiner gefunden. Der Muskel im Hinterbein war kaputt, aber das alleine wäre nicht das Todesurteil gewesen. Irgendwas war am Rückenmark nicht okay. Die Lunge war auch soweit okay, die Vermutung das das stellenweise auch sehr hohe Fieber von der Lunge gekommen ist ist ausgeschlossen.

Aber sie suchen intensiv weiter, da eben so jetzt noch keine eindeutige Ursache zu finden war.

Schöne Grüße

Biber

Beitrag von Biber »

hi,
was für eine flüssigkeit war im bauchraum ? blut ?
oder hat sich dieser verdacht nicht bestätigt ?

schade !
biber

Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

[quote='Biber','index.php?page=Thread&postID=171006#post171006']hi,
was für eine flüssigkeit war im bauchraum ? blut ?
oder hat sich dieser verdacht nicht bestätigt ?

schade !
biber[/quote]
Hallo,

nein kein Blut. Diese Flüssigkeitsansammlung war dann besser, lag dann wohl doch an der Tatsache das sie nur gelegen hat.

Schöne Grüße

Astrid

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Astrid,

auch wenn es nun schon etwas länger her ist und bedingt durch die Forenpause...

...interessiert mich das Schicksal Deiner Kundri nach wie vor. Hat denn die Obduktion noch zu weiteren Ergebnissen geführt? Seinerzeit wurde doch vom Rückenmark ( es sei nicht ok gewesen ) geschrieben.

Seit meinem Erlebnis mit meinem Mönch Moritz, dem lieben Schmuser, der viel zu früh von mir gehen musste, interessieren mich solche Themen noch viel mehr und ich weiß, was man als Ziegenhalter durchmacht, wenn man ein geliebtes Tier verliert- gerade, wenn man garnicht damit rechnet...

Es wäre schön, wenn Du Dich diesbezüglich nochmal äußern würdest, was Gießen denn nun herausgefunden hat.

Lieben Dank und sonntägliche Grüße!

Elli #trost#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

Hallo Elli,

ich habe bis heute noch nichts von der Klinik gehört, die sagten auch es kann eine Zeit dauern.

Ich fahre aber am Donnerstag meine beiden Böckchen zum kastrieren und meine älteste Ziege Esmiralda zum Blut abnehmen und mal drauf schauen hin, da werde ich sehen ob ich mit jemandem sprechen kann. Ich habe den Termin in der Geburtshilfe und mit Kundri war ich in der Widerkäuerabteilung, aber vielleicht klappt es ja das jemand Zeit für mich hat.

Sobald ich was weiß melde ich mich natürlich.

Liebe Grüße

Astrid

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

die Pathologie ist nochmal eine ganz andere Abteilung und die lassen sich mit dem Bericht (nicht die Untersuchung) durchaus schon mal einige Monate Zeit, wenn kein dringender Handlungsbedarf z.B. Verdacht auf ansteckende Erkrankung vorliegt.

Und auch Geburtshilfe sowie Wiederkäuerklinik tauschen sich eigentlich kaum aus. Bzgl. Zeit würde ich Dir raten, vorher bei Drs. Sickinger oder Schwarz anzurufen und Dich anzukündigen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Astrid und Sabine,

vielen Dank für die Rückmeldung und Infos!

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, Astrid!

Liebe Grüße

Elli #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

[quote='sanhestar','index.php?page=Thread&postID=172391#post172391']die Pathologie ist nochmal eine ganz andere Abteilung und die lassen sich mit dem Bericht (nicht die Untersuchung) durchaus schon mal einige Monate Zeit, wenn kein dringender Handlungsbedarf z.B. Verdacht auf ansteckende Erkrankung vorliegt.

Und auch Geburtshilfe sowie Wiederkäuerklinik tauschen sich eigentlich kaum aus. Bzgl. Zeit würde ich Dir raten, vorher bei Drs. Sickinger oder Schwarz anzurufen und Dich anzukündigen.[/quote]

Hallo,

ja dann werde ich mal durchklingeln. Vielleicht passt es am Donnerstag oder am Tag wenn ich die beiden wieder abholen kann...

Schöne Grüße

Astrid

Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

lt. Patologie hatte sie eine eitrige Lugenentzündung mit einem seltenen Bakterienstamm, Kachexie?? was ist das? und bei der histologischen Parasitologie haben sie den roten Magenwurm gefunden (wie hier mehrfach vermutet). Aber bei der Lungenentzündung hätte ich doch was merken müssen, da hätte doch Husten oder Nasenausfluss o.ä. da sein müssen? Ich bin echt schockiert das ich nichts gemerkt habe.

Den kompletten Befund bekomme ich noch, den werde ich dann hier einstellen.

Die restliche Herde wurde am 10.10. mit Dectomax entwurmt. Ich will dann jetzt nochmal eine Kotprobe in die Tierklinik bringen, ob die Entwurmung gegriffen hat. Ist es hier sinnvoll von jedem Tier eine extra Probe oder eine Sammelprobe?

Schöne Grüße

Astrid

Antworten