Moin moin,
ich bin Pete, habe mir letztes Jahr einen kleinen Resthof gekauft und hatte aufeinmal nicht nur einen sanierungsbedürftiges Haus mit Stallungen, sondern auch zwei Ziegen, eine Gans und eine Katze mehr... ;-)
Die Ziegen sind mittlerweile ohne Zähne im Maul von uns gegangen, ebenso wie die Gans. Die Weide und die Stallungen sind geblieben und so habe ich mich ein paar Notziegen angenommen.
Die beiden Afrikanischen Zwergziegenböcke, beide kastriert und ca. 6 Jahre alt, durften von einem 30qm "Gehege", welches halb überdacht war auf eine ca. 8000qm Weide mit Unterständen und Ställen umziehen und fühlten sich von Anfang an wohl hier!
Dazugekommen sind nach kurzer Zeit zwei genetisch hornlose BDE-Zicken, eine hellbraun/weiß gescheckte Mama mit ihrer dunkelbraunen Tochter.
Nun bin ich auf der Suche nach einem WDE-Bock, der meine beiden Mädels beglücken möchte, mir fehlen aber die Kontakte.
Das hat jemand aus der näheren Umgebung mitbekommen und die Gelegenheit genutzt, seinen "Zweitbock" über den Winter an mich "abzuschieben", damit dieser auch mal ein bisschen Spaß hat. Es ist zwar kein WDE-Bock, aber ein lustiger Walliser Schwarzhalsziegenbock. Mal schauen, ob er dieses Jahr meine beiden Mädels noch "dick" bekommt... ;-)
Wenn ich was vergessen habe, fragt mich, ich antworte im Allgemeinen gerne!
Gruß Pete
Pete-online - Pete von der Nordsee
-
Pete-online
-
Pete-online
-
Pete-online
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=172793#post172793'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Pete
Herzlich Willkommen im Treff.
In welcher Ecke Nordsee kommst Du an Land? :-)
Viele Grüsse
[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Bernd[/font][/quote]
Moin Bernd,
ich bin hier links vom Jadebusen, im wunderschönen Friesland, am Rande von Ostfriesland, knapp oberhalb von Jever.
Gruß Pete
Herzlich Willkommen im Treff.
In welcher Ecke Nordsee kommst Du an Land? :-)
Viele Grüsse
[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Bernd[/font][/quote]
Moin Bernd,
ich bin hier links vom Jadebusen, im wunderschönen Friesland, am Rande von Ostfriesland, knapp oberhalb von Jever.
Gruß Pete