Hallo,
warmes Wasser würde ich auch direkt reichen, das mögen meine Ziegen alle ganz gerne. Muß aber frisch warm sein. Dann gibt es doch einige, die Apfelessig mit ins Trinkwasser geben. Was spricht dagegen, Kanne Brottrunk zu reichen? Also vermischt mit Wasser natürlich. Molke haben meine Ziegen auch immer sehr gerne getrunken.
LG
Silke
Trinkmenge erhöhen
[quote='Zambo','index.php?page=Thread&postID=173514#post173514'] Es wäre wirklich schade wenn einer von euch uns verlassen würde.
[/quote]
dem schließe ich mich wortlos an #wut#
[/quote]
dem schließe ich mich wortlos an #wut#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=173535#post173535']
warmes Wasser würde ich auch direkt reichen,[/quote]
gute erfahrung hab ich mit (kräuter)tee im warmen wasser gemacht
warmes Wasser würde ich auch direkt reichen,[/quote]
gute erfahrung hab ich mit (kräuter)tee im warmen wasser gemacht
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Nun ja. Durch Zufall hab ich jetzt rausgefunden, dass er wasser mag wo ein bisschen sonenblumenkerne und Möhrenstückchen drin sind. Denn davon bekommen sie abends ein bisschen und es ist mir ins frische wasser gefallen und dann hat er es getrunken. Wie gesagt Tees mochte er nicht mehr als Wasser. Ich bin begeistert.
LG Hannah
LG Hannah