Gestatten Wolf, Isegrim Wolf

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video168930.html

Viele Grüsse
Bernd

Bild[/img]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Moin Moin,

na das ist doch endlich mal ein sachlicher Fernsehbeitrag!
Danke, Bernd für das Einstellen dieses Filmes! :thumbup:

Sachlichkeit ist gefragt. Keine Panik. #jubel#

Und was die Hobbyschäferin betrifft: Aufrüstung in Sachen Zaun hätte wohl längst mal geschehen müssen...... oder?

Und der gute Kommentar des FÖRSTERS war spitze!

Liebe Grüße

Elli ^^

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

man merkt echt wie blöd manche menschen wirklich sind...

zitat einer solchen: "der wolf gehört nicht hierher".... soviel dummheit lässt mich beihnah sprachlos werden

ja wohin denn sonst?...in den zoo?...in die tiefkühle?.....den rest fläche hat sich der mensch, der erst NACH dem wolf eingereist ist, in den letzten hundert jahren schon einverleibt

dummheit/verbrecherische nachlässigkeit einer mangelnden umzäunung wird IMMER bestraft werden....leider zahlt wegen der dummheit des menschen immer das tier die rechnung! :cursing:

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Elli

Puh-ha,dann kann ich jetzt ja ins neue Jahr fallen. :-) #jubel#

Bei uns ist fast keiner am knallen,
ich hoffe mal dat es nicht alles auf heute Abend verschoben ist.
Hab da noch nie Bock drauf gehabt.

Liebe Grüsse
Bernd[/font]

Sepp

Beitrag von Sepp »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mehr braucht man nicht zu sagen :thumbup: (zum Film)

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

So steht mancherorts etwa Rehwild in Gruppen tagelang auf offenem Feld, vermutlich um den Fressfeind Wolf im Blick behalten zu können. Zudem fänden Wildwechsel hauptsächlich nur noch nachts statt.

Also, bei uns steht Rehwild auf dem Feld, weil der Wald zum großen Teil eingezäunt wurde.

Dabei springt nicht nur das Rehwild auf die Witterung des Wolfes an, sondern auch Haushunde können beim Spaziergang im Wald plötzlich den Weitermarsch verweigern, wenn sie den Wolf oder zumindest seine Fährte wahrnehmen.

Ja und, dann geht man eben woanders lang....

Aber auch ein angstfreier Sonntagsspaziergang durch den Wald dürfte bald nur noch in den Erinnerungen der Menschen existieren.â€�

Wundert mich, das wegen der Wildschweindichte die Leute noch angstfrei durch den Wald laufen.

Ganz so schwarz sieht der Vorsitzende der Jägerschaft Broder die Zukunft nicht. Aber er stellt klar: “Landwirte müssen ihr Vieh besser schützen,

Kühe sehe ich hier gar nicht auf den Wiesen, die leben Jahr und Tag im Stall. Schon gar nicht Schweine oder anderes Nutzvieh. Und wenn welches draußen leben sollte, dann muß es eben ordentlich eingezäunt werden.

“Ich rate, an den Gewohnheiten festzuhalten, aber den Hund an die Leine zu nehmen und die Familie zusammenzuhalten.â€� Denn: “Nicht nur Haushunde, sondern sogar unbeaufsichtigte Kinder könnten in das Beutespektrum geraten, wenn die Wolfspopulation irgendwann eine entsprechende Größe erreicht und das reguläre Beuteangebot geringer wird.â€�

Gibt es irgendeinen Wald, in dem die Hunde nicht an die Leine genommen werden müssen? Und was zum Geier haben so ca. 4jährige Kinder alleine im Wald zu suchen?

Das war ein mehr als schlechter Bericht, hätte hier aber so auch bei uns in der Zeitung stehen können. Der Wolf ist ja nun auch hier fast vor der Haustür und ich höre von ganz vielen Leuten, der Wolf hat hier nichts zu suchen. Wenn ich dann nachfrage, wo er sonst leben soll, heißt es, in Polen oder so. Ja klar, und die Afrikaner sollen auch mal schön in Spanien bleiben und nicht nach Deutschland kommen....
Was sind wir doch nur für ein reiches, verwöhntes Land!

Kopfschüttelnde Grüße
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

^^ Na endlich werden die Artikel besser.

Schönen Sonntag!

Elli :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Dat wat man so aufspürt. #engel#

Schöne Woche!
Bernd ;-)
[/font]

Buren-IZ