Parasiten & Würmer

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Sindy

Parasiten & Würmer

Beitrag von Sindy »

Hallo Ihr !

ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist echt wichtig

Meine Ziege hatte Würmer, TA hatte ihr ne Wurmkur verabreicht .

Jetzt fällt ihr am Unterkiefer das Fell aus & sie ist ziemlich schwach und kann kaum allein aufstehen.

An den Hinterbeinen sind die Gelenke leicht geschwollen, tun ihr aber nicht weh.

Mit freundlichen Grüßen

Valerie

Ich hoffe ihr könnt mi

Stella24

Beitrag von Stella24 »

Hallo Valerie,

meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß Ziegen viel zu schnell und zu oft entwurmt werden. Man sollte nicht nur eine Kotprobe machen lassen, sondern auch genau zählen lassen, was da vorliegt. Denn Würmer hat fast jedes Tier... nur wieviele genau und in welchem Stadium, das ist wichtig.

Zu der momentanden Situation: Ich würde einen guten Tierheilpraktiker holen, welcher klassisch homöopathisch arbeitet. Dieser kann und sollte umgehend eine hom.Entgiftung vornehmen. Deiner Ziege ist das offensichtlich zuviel Chemie. Vielleicht war sie auch schon vorher geschwächt und der TA dachte, es liegt an den Würmern... sowas kann aber bei Ziegen fatale Folgen haben, wenn die Würmer gar nicht der Grund sind.

Zur momentanen Unterstützung kannst Du evtl. auch mal Propolispulver geben... aber darüber kann Dir dann auch der Tierheilpraktiker vor Ort Empfehlungen geben - erstmal muß die Ziege entgiften.

Lieben Gruß und alles Gute!

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

aua ha - harter tobak, nur nicht alles pauschalisieren ....

Dipla

Beitrag von Dipla »

Vielleicht waren es aber gleich so viele Würmer daß das Absterben der Tiere durch die Entwurmung dazu führte daß die Ziege einfach deshalb zusammenklappte.
Wurde eine Kotprobe eingereicht oder wie wurde festgestellt daß die Ziege verwurmt ist? Welche Würmer wurden gefunden und in welcher Anzahl?
Homöopatisch an der Stelle einzuschreiten halte ich für mutig, ich würde doch erst mal abklären warum es dem Tier jetzt augenscheinlich nach der Entwurmung so schlecht geht. Was sagt der TA dazu?

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo sindy

bevor du mit voodoo puppe, handauflegen, wasser mit c oder d aufschrift oder anderem hokuspokus anfängst :-D

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=173997#post173997']Was sagt der TA dazu?[/quote]

das wär auch meine erste frage....hast du deinem tierarzt die schnutte schon gezeigt?
dies kann viele ursachen haben...unter anderem etwa ektoparasiten, mineralstoffmangel,.....

es stellen sich noch mehr fragen wie:
-wie wurde verwurmung festgestellt? kokzidien? - hatte sie geringen, mittelgradigen oder starken befall
-welches wurmmittel wurde verwendet?
-wurde nach der wurmmittelgabe wieder kontrolliert, ob das mittel auch angeschlagen hat?

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ häschen,

nicht so brutal - ist mal grad der 4 te beitrag ......

Kasimir und Artemis

Beitrag von Kasimir und Artemis »

ich würde in die klinik fahren...
die kennen sich bestimmt auch mit vergiftung durch medikamente aus.
solltest du sie tatsächlich entgiften lassen, schwächt sie das auf jeden fall erstmal noch mehr...dann musst du auch was fürs immunsystem mit geben...was SEHR starkes. roter sonnenhut ist gut. ich würde gelsemium ( D12 ) am anfang geben. aller 30 min ein globulus. die menge ist eigentlich wurscht, hauptsache die zeit stimmt in der akutphase. vielleicht wird´s etwas besser...? außerdem würde ich kräuter geben...brennessel, spitzwegerich, löwenzahn - auch getrocknet, wenn nicht frisch. dann zum entgiften moor. das putzt alle organe plank, wenn sich schädliche pharma-stoffe eingelagert haben. so funktioniert´s bei kindern...vielleicht auch bei ziegen.

Stella24

Beitrag von Stella24 »

Also mit Voodoo hat eine Bioresonanzanalyse nun wirklich nichts zu tun, aber wenn Ihr hier nur schulmedizinisch argumentieren wollt, dann tut's mir leid, daß ich es nicht gleich gesehen habe, daß hier die Schulmedizin herrscht.

Grüßle ;-)

Sindy

Beitrag von Sindy »

Der Tierarzt weiß selber nicht was er tun soll, und es gibt bei uns nur " Pferdekliniken
Aber ich Rufe morgen einen Tierheilpraktier zu hilfe & er soll sie sich mal anschaun.
Danke für eure Hilfe :)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Stella24','index.php?page=Thread&postID=174003#post174003']Also mit Voodoo hat eine Bioresonanzanalyse nun wirklich nichts zu tun, aber wenn Ihr hier nur schulmedizinisch argumentieren wollt, dann tut's mir leid, daß ich es nicht gleich gesehen habe, daß hier die Schulmedizin herrscht.

Grüßle ;-)[/quote]

ich will dir nicht auf die beinchen treten...sorry, aber das hat nix mehr mit dem sinnlosenkampf zwischen schulmedizin und alterniver heilmethoden zu tun

das posting von sindy klingt so, als würde das fluchttier beihnah festliegen - und da ist die kacke am dampfen...das arme tier
es juckt keiner vire, bakterie, parasiten oder allen organen die vermutlich bereits angegriffen sein könnten wenn man mit nicht nachweißbaren handlungen oder schmähmedikamentation hier herumpfuscht

hier wird nicht NUR mit schulmedizin argumentiert - ich selbst entwurme (dezimiere) mit fichte und anderen natürlichen mitteln bis zu einer bestimmten besatzgröße....aber bestimmt nicht mit schwingungen!!!!!!!!

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten