Bauplanung, woher die Infos nehmen?
Ähm.. wer redet von Schrumpelhütte für den Sommer? *oops*
Eigentlich haben wir einen festen Stall geplant, 8-10m lang, 4-5m breit, Platz genug damit man unter´m Dach noch ne kleine Ebene einziehen kann und ein paar Bunde Heu darin unter bekommt.
Also ein richtiger Stall mit Steinplatten als Boden, sowas in der Art. Und da wir hier in Brandenburg eine sehr strenge Baubehörde haben wird das wohl auch nichts werden, nicht mal ein windschiefer Holzschuppen ist erlaubt den man in 30 Minuten abbauen könnte :-(
Eigentlich haben wir einen festen Stall geplant, 8-10m lang, 4-5m breit, Platz genug damit man unter´m Dach noch ne kleine Ebene einziehen kann und ein paar Bunde Heu darin unter bekommt.
Also ein richtiger Stall mit Steinplatten als Boden, sowas in der Art. Und da wir hier in Brandenburg eine sehr strenge Baubehörde haben wird das wohl auch nichts werden, nicht mal ein windschiefer Holzschuppen ist erlaubt den man in 30 Minuten abbauen könnte :-(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Auch wir hatten das gleiche Problem, wollte es auch nicht wahr haben. Hab einen Bauantrag gestellt, einen kleinen Ordner mit Papier gefüllt, einiges an Gebühren bezahlt, aber zum Schluß hatte ich nichts. Ich bin zwar jetzt mit meinen 5 buren Landwirt, aber nicht privilegiert, dazu brauche ich ein Jahreseinkommen von mind. 3.000 €.
Ergebnis, mein Mobilheim, kannst du dir in meiner Galerie anschauen, ich glaube das ist für uns z. Zt. Die einzige Möglichkeit.
Ergebnis, mein Mobilheim, kannst du dir in meiner Galerie anschauen, ich glaube das ist für uns z. Zt. Die einzige Möglichkeit.
-
S.Bure.Simon
Schon mal an eine rundbogenhalle gedacht die kann man Genehmigungsfrei aufstellen sind recht flexibel einsetzbar wo ich jedoch Probleme sehe die bodenplatte macht das ganze genehmigungspflichtig. Jedoch wäre eine 20 cm starke hackschnitzeldecke als alternative denkbar diese könnte beim ausmisten als Humus wieder auf die Flächen gebracht werden. Ein bekannter praktiziert dieses System seit drei Jahren und ist sehr zufrieden
Gruß simon
Gruß simon
-
Cirkle-B-Ranch
Weidezelte sind bei uns angeblich verboten. Was ich aber heute raus bekommen habe ist daß in Brandenburg durchaus Schutzhütten von bis zu 100qm erlaubt sind. Vor allem ohne Baugenemigung, nur mit "in Kenntnis setzen daß". Den § such ich mir jetzt mal raus und dann geht´s ab zur Baubehörde und freundlich anfragen.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Cirkle-B-Ranch
n weidezelt ist ne schutzhütte - beruf dich aufs tierschutzgesetz,
wenn ich das richtig in erinnerung hab, wohnst du in einem dorfmischgebiet ...
und auf dem dorf, gibt es nun mal tierhaltung - und da sie dir nicht untersagt ist,
mußt du zur "artgerechten" haltung einen unterstand, oder vergleichbares haben ....
wenn ich das richtig in erinnerung hab, wohnst du in einem dorfmischgebiet ...
und auf dem dorf, gibt es nun mal tierhaltung - und da sie dir nicht untersagt ist,
mußt du zur "artgerechten" haltung einen unterstand, oder vergleichbares haben ....