[quote='Timber','index.php?page=Thread&postID=174492#post174492']hallo
kann deiner ausführung nur respekt zollen der jagdtrieb schaltet schmerzen aus egal bei welchem hund #bittebitte# #bittebitte# [/quote]
hast du dich schon mal in ein leistungsstarkes gerät gegriffen oder verbissen?
schmerzen wird ein hund hier wohl weniger haben...einen schock inklusive bewegungsunfähigkeit allerdings schon
....nicht umsonst werden stromzäune gegen hundeangriffe eingesetzt
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .
....und ja, ich hab schon "vom jagtfieber befallene dackel" gesehen -
bei einem 1-2 joulgerät mag es für einige ja noch "lustig" sein kurz
zuzubeissen, an einem 5 joul gerät scheitern sie jämmerlich, da blitzt
es im maul ordentlich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Fußhupen (Dackel) können sich dann auch die Zahnseide sparen. :-D
Cirkle-B-Ranch hat geschrieben:bei gefahr, oder stress in der herde - geht unser alex immer voran / dazwischen ....
heute haben sich unser kastrat und 2 ziegen wohl um einen höheren rang gestritten -
als es alex zu bunt wurde, hat er für ruhe gesorgt - deswegen einen boch in der herde ....
Um für Joachim hier eine Lanze zu brechen: Eine Bekannte von mir, die Milchziegen züchtet, hat diese Erfahrung ebenfalls gemacht. Oder um es anders auszudrücken: Läuft bei ihr der Bock in der ansonsten reinen Weiberherde mit ist die Atmosphäre eine ganz andere (ruhigere) als wenn ihre Damen unter sich sind.
Zunächst mal ein Dankeschön an alle, die sich Mühe geben eine gute Idee 'rüberzubringen.
Timber, was war da eigentlich genau passiert damals mit dem Dackel?
Silke, ja, das ist nicht so einfach, die Schafnetze (oder auch Knotengitter genannt) einigermaßen fest zu ziehen von Stab zu Stab. Ich mache schon länger andere Kunststoff-Weidezaunstäbe hier und da dazwischen, das klappt dann mit dem Spannen ganz gut.
Ansonsten kann ich nur fagen: Wo schrieb ich denn, daß die Dackel in den Zaun gebissen haben? Sie haben ihn einfach "erstürmt", sind durchgerannt, das tat kurz sauweh und hat sie vermutlich noch irrer werden lassen...
Bunnypark: Ich war einige Jahre selbstständig tätig und habe Weidezaunartikel verkauft - also, auch ich bin zu den Kunden gefahren und habe sie beraten :-D
Das dürfte hoffentlich reichen, um nun klargemacht zu haben, daß ich keine Fehler mit, oder am E-Zaun mache, bzw. habe.
ja was ist mit den dackeln passiert die auf meiner weide waren einen hat nero erwischt und durchgebissen er ist ein ganz toller hsh hund kangal der auf seine tierchen aufpasst und sie beschützt so wie es sein soll,gab eine verhandlung wurde freigesprochen da anleinpflicht bei uns besteht,und der hund nur seine pflicht getan hat ist alles mit warnschildern ausgezeichnet die anderen 2 sind noch aus dem weidegebiet rausgekommen,glück gehabt,seitdem sind alle hunde in unserer nähe angeleint
timber
ja und seit ich diese wonne proppen habe 2 stück,nach langem ärger mit dem landratsamt,aber jetzt alles top,habe ich ruhe,den geholt habe ich sie als sieben wochen alte welpen und selber abgerichtet und sie sind perfekt wie mein border,mir schlachtet kein auslädischer mitbürger mehr schafe auf meiner weide,die wurden nicht mal bestraft ,aber seit ich die hunde habe ist absolute ruhe
timber