23.12.2013 Unglaublich

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Buren-IZ

23.12.2013 Unglaublich

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin

Ich war heute Mittag mit Elli & Wilma auf der Wiese.
Keine Wolke, kein Wind, ca.10°und Sonnenschein.

Unglaublich

Viele Grüsse
Bernd :-)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo bernd,

da haben wir nordlichter wohl die nase vorn - bei uns waren es sogar 11 grad und strahlender sonnnenschein,
unsere schafe haben heute schon ihr weihnachtsgeschenk bezogen - ihren neuen winteroffenstall mit weide ....

die esel müssen leider auf den neuen stall noch ne woche warten ... ;(

Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo,
wir waren heute auch unterwegs. Zwar ist das Gras nicht ganz so grün und saftig bei uns in Franken, es hatte nur 8° und war auch nicht ganz wolkenlos, aber trotzdem beachtlich für die Jahreszeit. :thumbsup:
Schönes Fest
Uta

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Uta und Joachim

Meine Bilder vom 23.12.2013 :-)

Heute 14. 01.2014
Es sieht genauso aus. #wb#

Na gut,war glatt in der frühe
ansonsten trocken und Sonnenschein. :thumbup:

Sonnige Grüsse
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Du Glückspilz! :-)

Hier gibts matschiges Regenwetter, kühl, frostfrei- irgendwie fies.
Ziegen langweilen sich- Hunde haben keine Lust nach draußen zu gehen- und ich leg gerade Holz nach- der Ofen muss brennen.... ^^

Irgendwie gemütlich.

Kommt der Winter eigentlich doch noch vorbei? Was sagt Ihr?

?(

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=174640#post174640']Kommt der Winter eigentlich doch noch vorbei? Was sagt Ihr?[/quote]
Ich denke JA. :rolleyes:
Vielleicht kommt noch mehr Winter als wir wollen.
Denken wir mal an letztes Jahr, da hat jeder geschrien:
Ist denn die Kälte nicht bald vorbei?
Siehe Oma Bummis Beitrag: Frühling??????????????????

Liebe Grüße
Martin

Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo,
also bei uns war heute ein leicht bewölkter Tag - aber mild, ca 6°. Wir machten wieder einen langen Spaziergang. Zur Zeit sind die Haselnusswürstchen der große Renner. Die fangen schon zu treiben an und sind richtig gelb. Außerdem gibt es bei uns viele Hecken und sogenannte Knocks, das sind Felsen und Felschen in Wiesen und an Äckern oder am Waldrand. Sie sind dicht bewachsen mit Haseln Wildrosen, Schlehen, Hartriegel u.v.m.. Damit der Bewuchs heckenartig bleibt werden sie hin und wieder "auf Stock gesetzt". Das heißt abgeschnitten; und das sind dann die paradisieschen Stellen für Ziegen und dafür laufen sie auch gerne "meilenweit".
Ich brauche keinen Schnee oder Minusgrade mehr - aber leider kommt es halt wie es kommt :wacko:
LG
Uta

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

...
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 25.12.2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Being a vegan is a missed steak
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Ihr lieben

das Wetter ist schon verrückt, letztes Jahr haben wir so sehnsüchtig auf den Frühling gewartet
und jetzt warten wir eigendlich auf dem Winter.
Ich glaube kaum das wir noch einen langen Winter bekommen. :-( Es wird wohl so sein das wir vielleicht ein paar
kurze winterliche Tage oder gar nur Stunden bekommen.
Aber ehrlich gesagt irgendwie fehlt er doch ein bischen. #heul# Es sieht immer alles so schön freundlich aus wenn alles weiß ist,
und man hat kein schlechtes Gewissen wenn man es sich mal faul vor der Heizung bequem macht.
Der Glühwein und der Grog schmeckt auch besser, wenn es kalt ist.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

auf den winter wart ich bestimmt nicht...ich bin einer jener menschen die sich zum aufwärmen auf einen stein in die sonne legen :-D

für die geisslein allerdings wär ein gefrorener boden mit weniger luftfeuchte (seit wochen 95%) schon angenehmer

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten