Spezielle Fütterung, Empfehlungen?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

klar kann ein tier bei falscher(nachlässiger) haltung/fütterunginnerhalb kurzer zeit schlagartig und viel abnehmen

auch wenn dem tier dann geholfen werden kann....es wird erstmal schlimmer bis es besser wird

ob da noch was anderes dahinter stecken kann, ist aus der ferne nur schlecht zu beurteilen
es kann auch gut sein, dass es eines der tiere ist, dass von den eltern schlechte gene bezüglich abwehrkräfte mitbekommen haben :S

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Also Amelie´s Mama sieht toll aus und der Vater von Amelie ist sogar von einem Züchter hier aus dem Forum *oops*
Sie hatte bei der Körung im vergangenen Frühsommer mind. 43kg auf der Waage sagte die Züchterin, ihre Halbgeschwister wiegen alle momentan um die 60 und sehen sowas von toll aus. (hab Fotos bekommen)
Ich weiß nicht was sie hat, allg. Entkräftung, extreme Mangelerscheinungen, der TA hier vermutet in die Richtung. Und die Blutwerte sind in der Klinik einfach fixer, auch die medikamentöse Behandlung sofern von Nöten geht schneller als hier. Ist einfach so.. die in der Klinik sind auf sowas besser vorbereitet und das ist mir in der letzten Nacht mit 2 Decken im Stroh einfach klar geworden :S
Ich will sie nicht verlieren...

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla

Beitrag von Dipla »

Gerade hat die Klinik angerufen, Amelie geht es besser.
Mit ein wenig Glück haben wir sie im Lauf der kommenden Woche wieder bei uns. Puh.. ich dachte eine Zeit lang echt wir verlieren sie *oops*

HumpertsZiegeRosa

Beitrag von HumpertsZiegeRosa »

Freut mich total für dich,hab auch die ganze Zeit mit gezittert,mir geht es auch immer total schlecht,wenn eins von meinen Mäusen krank ist,hoffentlich kannst du sie bald nach Hause holen und deine Herde ist wieder komplett. #freunde#

Dipla

Beitrag von Dipla »

So, und nun ist auch Amelie wieder da.
Madame hat die Reise im Auto nicht ganz so gut weggesteckt, ne halbe Stunde später im Stall isse aber wieder ganz die Alte. Tief mit der Nase im Heu vergraben, hat in der Klinik auch ein bisserl zugenommen und mein Verdacht sie hätte nen kaputten Zahn.. der war leider auch wahr.
Aber nun ist alles schick, in 6 Monaten wegen dem Zahn nochmal zur Kontrolle, das war´s #jubel#

Timber

Beitrag von Timber »

sehr schön die gute nachricht alles gute für die kleine
timber :thumbup:

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Moin moin

Schön dat sich alles zum Guten wendet.
Dann seid ihr ja auch schon für dieses Jahr durch, mit Schiet. :thumbup:
Jetzt sind mindestens 11 Monate alle bei bester Gesundheit. :-)
Tierarzt beibei. :thumbsup:
Glückwunsch und 3x auf Holz geklopft. #bonk#
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Aber nicht so,denn Holz auf Holz klingt wie Kokosnuss. ;-)

Viele Grüsse
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe wie Bernd, dass die Tierarztodysee für Euch ein Ende hat.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Uns wurde schon gesagt, wenn wir Amelie oder Linchen einmal nicht mehr würden haben wollen, die Tierklinik würde einer der beiden gern ein Zuhause anbieten. Gerade Amelie hat sich in die Herzen der Studenten geschlichen da sie eine unnachamlich liebevolle Art an sich hat. :-)
Das absolut Schöne jedoch ist, es war bei Amelie´s Ankunft hier als hätten Selina und Cassy ihr den Platz im Stall frei gehalten. Kein Gezicke oder sonst was, es war als wäre Amelie wieder wie in Puzzleteilchen im Bild verschwunden, irre :love:

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Aber sag mal, haben die den Zahn plombiert oder was haben sie gemacht, dass der später noch einmal angeschaut werden soll? Würden sie ja nicht machen, wenn er gezogen wäre.

Fragende Grüße
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten