Männer...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Männer...

Beitrag von Dipla »

Nein, nicht was ihr denkt!

Ich hab hier ne kleine Gruppe Schafe, Männlein und Weiblein im Winter getrennt wenn kein Nachwuchs, zusammen wenn Nachwuchs, logisch.
So, nun wollte ich also dieses Frühjahr keinen Nachwuchs. Der Altbock war raus, seine 2 Söhne entkamen mehrmaligen Anläufen einer Kastra (das Wetter war mal zu heiß, mal zu kalt) und nun standen da also 2 Halbstarke getrennt von den Damen.
Und wie 2 Halbstarke das finden ist klar, oder? Doof, sehr doof!
Lange Rede, kurzer Sinn, die Herrschaften hatten dann irgendwann von gestern 19.00 Uhr bis heute 7.45 Uhr nen Weg gefunden zu den Damen zu gelangen. Ne, nicht wie man denkt über den Zaun denn 2,20m überspringt auch so ne Heidschnucke nicht, ne, direkt durch! Die haben so lange am Zaun gearbeitet bis sie sich durch den Maschendraht ein Loch gebaut hatten und nun stand heute morgen der Größere der beiden mitten unter den Damen.
Mit stolz geschwellter Brust, blutigem Gehörn, mein Leithammel in der Mädelsgruppe sieht nicht besser aus, die haben sich wohl ordentlich geprügelt.
Lage Rede, kurzer Sinn, schätze mal in 145-152 Tagen gibt´s Lämmer, Mahlzeit #wb#

Weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.. irgendwie ja schon krass daß die sich ein Loch im Zaun geschaffen haben nur damit sie bei den Mädels sein können. Vor allem.. dicker guter Maschendraht.. 45-50cm Loch im Durchmesser.. irre #verwirrt#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

tja.... :-D

du musst wissen (und tust dies bestimmt auch), dass die männchen der meisten tierarten selbt ihr leben geben um in den genuss der paarung zu kommen #freunde#

so ein zaun ist da für böcke nicht das geringste hinderniss #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Jo, aber so richtig dicker Maschendrahtzaun? Und nicht irgendwo unten durch oder oben drüber sondern mitten durch?
Ich sag´s ja ungern.. aber Aristoteles (so heißt der Knabe) sieht so richtig zufrieden aus und auch der Leithammel bei den Mädels.. zufrieden trotz blutigem Gehörn.
Versteh einer die Männer...
Irgendwann um den 23. Juni gibt´s dann also Nachwuchs wenn der Herr getroffen hat.. #gitarre#

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

eben darum empfehle ich immer KNOTENPUNKT verschweisste zäune :-D

PS: männer sind da leichter zu verstehen wie weibchen #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Naja, ich war halt so naiv zu glauben daß Böcke die 1,20m hoher Wildtierzaun abhält auch von 2,20m hohen Maschendraht abgehalten werden. Daß der Zaun aber ne "Sollbruchstelle für triebbehaftete Böcke" beinhaltete.. mea culpa, daran hatte ich echt nicht gedacht.
Aber nun scheint Ruhe, die Jungs sind am Heu mampfen und die Mädels hab ich ne Koppel weiter getrieben. Wäre so praktisch gewesen bei dem Wetter kürzere Wege zu haben.. hach ja :-(

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:-D :-D Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :-D :-D
Bist Du dir sicher, dass die Damen gerade heute bockig sind?

Liebe Grüße
Martin

Ulli

Beitrag von Ulli »

Martin,

glaubst Du allen Ernstes, die faulen "Mannsleut" wären sonst durch den Zaun gegangen?

Sonja #trost# bei einer anderen Forianerin sind Jungziegen mal in den GEMAUERTEN Bockstall eingebrochen.. durchs Fenster :-o

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Naja, die muessten ja wirklich erst bruenstig gewesen sein - hat der Bock denn "Liebeswerbungen" gemacht?
Naja und dann muesste er noch die ganze Nacht durchgepimpert haben - vielleicht habt ihr also noch Glueck und die Trefferquote war nicht
so hoch.

Ansonsten, tja, Kerle halt #engel#

Viele Gruesse,
Claudia
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='AlleyCat','index.php?page=Thread&postID=174819#post174819']Ansonsten, tja, Kerle halt #engel#[/quote]
:-D :-D :-D :P :-D :-D :-D

Dipla

Beitrag von Dipla »

Mir ist der eine Bock gestern schon ständig in den Fersen gehangen, von daher gehe ich stark davon aus daß die eine oder andere gebockt hat.
War ja auch ne blöde Idee aber bei Eisregen wollte ich die Tiere einfach näher am Haus haben zumal sie hier mehr Unterstellmöglichkeiten haben wie hinten auf der großen Wiese :S
Blöd gelaufen, in spätestens 120 Tagen werd ich schon merken wer aufeutert und wer nicht #wb#

Antworten