Lämmer 2014

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

ach Mensch, ist ja traurig :-(

weiß wie du dich fühlst, hatten es letztes Jahr ähnlich. da sind beide Lämmis gestorben. Ich kann mir vorstellen das du dir Vorwürfe machst,
nicht ehern geschaut zu haben, so ging es mir jedenfalls.

Aber es lag nicht an Dir, bitte mach dir keine Vorwürfe. Das ist die Natur, die macht was sie will.
Durch deine Hilfe konnte das Zweite aber leben.

Ich drück Dich mal ganz dolle. #trost#

Pan ist ein schöner Name.

Ein kleinen Trost aus der "brrrrr" kalten Oberlausitz schickt Dir
Maritta

Sage niemals nie!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Och man das tut mir leid!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Aber gleichzeitig sag ich auch ,Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Pan!
Hoffe Mutti und dem kleinen geht's gut!

LG Steffi

P.s.: Pan ist ein toller Name, gefällt mir sehr gut!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Sonja,
ich kann mich Maritta nur anschließen.
Mach Dir keine Vorwürfe, wobei es auch wieder leicht gesagt ist, man macht sich trotzdem welche.
Aber hätte, könnte bringt da auch nichts, vielleicht war das Kitz ja schon vor der Geburt tot und kam als Totgeburt.
Ich hab auch gerade ein größeres Problem, heute Nacht ist eine Häsin verstorben, die 5 Welpen mit einem Alter von 2 Wochen hinterlässt.
Wir wollen jetzt versuchen, die Welpen mit der Hand aufzuziehen.
Das gehört jetzt aber nicht hierher, desshalb werde ich ein extra Thema eröffnen vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man das machen muss.

Liebe, heute etwas traurige Grüße
Martin

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

@ Martin und Sonja: Das mit eueren Tieren tut mir wirklich sehr leid. :( Dennoch freue ich mich für dich, Sonja, dass zumindest der Bub lebt und gesund ist.

Auch allen anderen bereits gewordenen "Muttis und Vatis" möchte ich an dieser Stelle noch zum Nachwuchs gratulieren. #freunde#

Liebe Grüße
Siggi

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an!

Pan ist ein wirklich schöner Name und ein nächstes Mädel-lämmchen nennst Du dann sicher Selene? :love:

Viele, liebe Grüße!

Elli #trost#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich weiß ja nicht mal ob Pan überlebt, es ist -15 Grad kalt, seine Öhrchen frieren alle paar Minuten ab und so richtig trinken mag er auch nicht. Allerdings habe ich die Hoffnung daß die beiden noch die Kurve bekommen, immerhin sucht er das Euter, auch wenn das kaum warme Milch hergibt weil alles einfach nur kalt ist.
Rosalie und Pan sind daher umgezogen, in einen Notstall, aber wenigstens wärmer. Dort dürfte es Plusgrade haben plus Wärmelampe, ich hoffe die beiden pendeln sich doch noch ein.
Pan hat ein bisserl Biestmilch intus, von Mama abgetankt, im Wasserbad angewärmt (die war eiskalt) und ihm in´s Mäulchen. Fand er prima.. nun muss er halt selber ran.
Wie lange würder ihr zuschauen bis ihr mit der Flasche eingreifen würdet?

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Moin moin

Schade ums Mädel,Glückwunsch zum Böckchen.

In der Ablammzeit (Stichtage)ist unsere Überwachungskamera immer an.
Ab einer gewissen Lautstärke springt dat Mikrofon an
und wir stehen senkrecht im Bett.
Dat Bild ist zwar S/W,aber man verpasst keine Lammung.
Wir hatten auch schon tote Lämmer,
aber es lag nicht daran dat wir nicht da waren.

Verstehe es nicht falsch,es ist kein Vorwurf an dich.
Es ist schiet,aber passiert,dat ist nun mal so. #trost#
Soll nur ein Tipp sein,mit dem Mikrofon. ;-)

Ziegen sind ja so unberechenbar,
ich denke so manches mal dat wir schon alles mit ihnen erlebt haben,
in unserer22Jährigen Ziegenhaltung.
Es wird uns jedes Jahr aufs neue gezeigt dat wir noch viel lernen müssen. #trost#

Und daher bin ich froh dat es dieses Forum gibt.Von unserm Sven. #freunde#

Viele Grüsse aus Eishausen
Bernd

(-12,7° Heute früh um 7.00h)
Bild Bild
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
ich hab vorhin vor lauter Aufregung vergessen Dir zu dem Bockkitz zu gratulieren und Glück zu wünschen, sorry.
Ich würde jetzt noch nicht mit der Flasche eingreifen, versuch es an das Euter anzulegen.
Du musst bedenken, dass die Geburt durch die Fehllage seiner Schwester sich vielleicht über Stunden hingezogen hat und er erschöpft ist.
Mehr als das was Du getan hast kannst Du im Moment nicht für ihn tun.
Wenn er und die Geiß in einem frostfreien Stall sind und Du noch eine Wärmelampe drinnen hast, reicht das für den Moment aus.
Du musst jetzt einfach abwarten und beide nach dieser schweren Geburt erholen lassen und wenn er das Euter sucht, dann ist das ja schon ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße und viel Glück
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bernd, wir wussten leider nicht wann die Nubies gedeckt worden waren da sie ja schon schwanger im Dezember zu uns kamen. Von daher war Überwachung bei uns von vornherein usus, rund um die Uhr Stallcam (mit Ton), nachts Babyphon zusätzlich am Bett. Aber selbst heute Nacht habe ich keine Geräusche gehört die für mich zu einer Geburt passen. Genauer gesagt habe ich garkeine Geräusche gehört außer hie und da mal nem Strohgeraschel oder nem leisen Mähen von unserem 13 Jahre alten Merinomix die im Winter gern drinnen lebt.
Von daher war ich sehr erschrocken heute morgen.
Vorwürfe mache ich mir keine, ich bin eher erleichtert daß ich heute morgen einfach funktionierte, keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe. Klein Pan steht neben Mama, die Ohren sind nicht mehr abgefroren, nur das mit dem saufen.. das läuft nicht gut. Auch liegt das Euter sehr tief, ober der die Kurve bekommt?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Scheint so als würde Pan nicht lange alleine bleiben. Bei Lilly, Rosalie´s Nichte, ist soeben die Fruchtblase geplatzt. #bittebitte#

Antworten