Lämmer 2014
Sonja,für mich lass es sich,dat die Kamera ohne Ton ist.Wir hatten auch
schon Lammungen die wir nicht gehört hatten,haben Glück gehabt und alle
waren wohl auf.Ist schon komisch,man schaut auf den Bildschirm und sieht
Lämmer, obwohl man nichts gehört hat,nicht mal die Hunde.Pan ist ja ein
richtig hübscher,knete man immer mal wieder seine Ohren,kann nicht
schaden,wenn da schon Frost gekitzelt hat.Seine Bistmich hat er ja
bestimmt bekommen,oder? Dann kannst du ja heute einen Strich abmelken
,so dat er in seinen Mund passt.Und für Lilly," Gut Lamm",oder wie sagt
man?
schon Lammungen die wir nicht gehört hatten,haben Glück gehabt und alle
waren wohl auf.Ist schon komisch,man schaut auf den Bildschirm und sieht
Lämmer, obwohl man nichts gehört hat,nicht mal die Hunde.Pan ist ja ein
richtig hübscher,knete man immer mal wieder seine Ohren,kann nicht
schaden,wenn da schon Frost gekitzelt hat.Seine Bistmich hat er ja
bestimmt bekommen,oder? Dann kannst du ja heute einen Strich abmelken
,so dat er in seinen Mund passt.Und für Lilly," Gut Lamm",oder wie sagt
man?
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Selbst direkt neben der Ziege im Stall, Lilly gibt auch keinen Pieps von sich. Ich hab nur gemerkt daß die Fruchtblase gerade geplatzt ist weil die Flüssigkeit schwallartig kam statt gezielt wie beim urinieren. Und nun liegt sie da und presst, kein Mucks.
Ach ja, Pan säuft, und wie der säuft
So, und nun wieder mit warmen Handtüchern in den Stall.
Ach ja, Pan säuft, und wie der säuft
So, und nun wieder mit warmen Handtüchern in den Stall.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht..
Zuerst kam ein Ohr, dann kam eine Nase und dann kam erst mal garnichts mehr. Als es nicht vorwärts ging und klar war das wird vermutlich nicht alleine klappen den TA angerufen der ausgerechnet gerade ne Stunde von uns weg war.
Als dann auch noch der Kopf ohne Füsse kam.. Kopf reingedrückt, eingefriffen, Füsse gesucht und gefunden, Lamm gedreht.
Dann ging alles sehr schnell und vor uns lag eine wunderschöne kleine Tinker Bell.
Und das war erst der Anfang, 5 Minuten später lag ein weiteres Mädel im Stroh das Blossom heißen wird. Und als wäre es nicht genug schleckt Lilly gerade Nr. 3 trocken.. ich hoffe nun ist schluss.
Zuerst kam ein Ohr, dann kam eine Nase und dann kam erst mal garnichts mehr. Als es nicht vorwärts ging und klar war das wird vermutlich nicht alleine klappen den TA angerufen der ausgerechnet gerade ne Stunde von uns weg war.
Als dann auch noch der Kopf ohne Füsse kam.. Kopf reingedrückt, eingefriffen, Füsse gesucht und gefunden, Lamm gedreht.
Dann ging alles sehr schnell und vor uns lag eine wunderschöne kleine Tinker Bell.
Und das war erst der Anfang, 5 Minuten später lag ein weiteres Mädel im Stroh das Blossom heißen wird. Und als wäre es nicht genug schleckt Lilly gerade Nr. 3 trocken.. ich hoffe nun ist schluss.
Lilly ignoriert ihre Kleinen mehr oder weniger, sie frisst lieber. Leider bekommt das den 3 Zwergen garnicht gut so daß ich um 6 die Flasche zückte und allen 3 jeweils um die 60ml Biestmilch verabreichte. Nun schau ich gleich nochmal hinter ob sie evtl mit anlegen saufen dürfen.. sonst weiß ich grad auch nicht.
:S
:S
Alle 4 leben und scheinen fitter als gestern. Pan hat Mutti´s Milchbar kappiert, die Drillinge jedoch ließen sich weder bei Rosalie unterschummeln noch hat Lilly sie recht akzeptiert. Kein Wunder, die Geburt war für alle traumatisch, wenigstens meckert sie hie und da wenn die Kleinen miezen.
Ich leg jetzt alle 2-3 Stunden an, dazu gibt´s Milch aus der Flasche, klappt ganz gut. Aber auch nur weil ich nicht alleine bin, ohne Partner wäre ich gerade am Ende meiner Weißheit. *oops*
Ich leg jetzt alle 2-3 Stunden an, dazu gibt´s Milch aus der Flasche, klappt ganz gut. Aber auch nur weil ich nicht alleine bin, ohne Partner wäre ich gerade am Ende meiner Weißheit. *oops*
bei uns ist gestern auch das letzte ziegenlamm geboren - wieder n mädel und knapp 4 kg .... #jubel#
jetzt is n paar wochen ruhe und dann gehts ende feb mit den schafen los .... ;(
da wir in diesem jahr alle ziegen nur mädels gebracht haben, wird außer mani nix verkauft .... :-D
jetzt is n paar wochen ruhe und dann gehts ende feb mit den schafen los .... ;(
da wir in diesem jahr alle ziegen nur mädels gebracht haben, wird außer mani nix verkauft .... :-D
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 27.01.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.