Katzen- Unkontrollierte Vermehrung???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
OldsFarm

Beitrag von OldsFarm »

Hallo Leute,

seit gestern abend ist mein Janosch wieder da.
Der gute war ca. ein halbes Jahr nicht mehr zu sehen gewesen und ich war echt traurig.
Wie ich den Ziegenstall ausgemistet habe kam er miauend angelaufen. Zuerst war er scheu und hat sich nicht anfassen lassen, aber nachdem ich ihm erzaehlt habe wie sehr ich ihn vermisst habe, hat er sich dann doch anfassen lassen und hat mal wieder richtig mit mir geschmust. Immerhin war er der groesste Schmuser den wir hier haben.
Vor lauter Freude sind mir die Traenen gelaufen.
Gut aussehen tut er auch. Glaenzendes Fell und ueberhaupt nicht duenn.
Allerdings ist dafuer meine "Pfote" seit 5 Tagen nicht mehr zu sehen. Vielleicht macht der auch nur Urlaub? Der ist ueberhaupt nicht schmuselig. Geht aber immer mit spazieren. Nur hochgehoben will er nicht werden.
Ansonsten habe ich noch Sphinx. Wie ich ihn mit 6 Monaten kastriert habe lassen, war er schon Pappi. Vor 6 Monaten kastrieren hier die Tieraerzte nicht. Sphinx ist Pappi von "klein" Janosch und Pfote. Da wir die damals nicht vermittelt bekommen haben, sind sie eben bei uns geblieben.

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Anette,
das freut mich für Dich und Deine Freudentränen kann ich nur zu gut verstehen. Tränen gabs bei uns auch: Nachdem unser kastriertes Katerchen "Schnawatzki" (hatte schon früher wegen div. Probleme gemailt) -4 Tage nicht heimgekommen war, hat mir eine entfernte Nachbarin erzählt, dass sie ihn gestern begraben hat. Ein anderer Nachbar hat ihn tot auf der Pferdeweide gefunden. Erschlagen vermutlich, aus dem Mund lief Blut. Schon 3 mal war er von einem Katzenhasser angeschossen oder geschlagen worden.
Besonders trauert auch unser Hund Simba, der ein Herz und eine Seele mit ihm war.
Wir werden wohl kein Kätzchen mehr anschaffen, denn die Angst, das könnte sich wiederholen ist zu groß.
Ich wünsche Dir, dass Deine Schnurries alle wieder heimkommen.
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
OldsFarm

Beitrag von OldsFarm »

Hallo Werner,

das tut mir sehr leid fuer Euch und Euer Katerchen. Ich wuerde in so einer Situation auch keine neue Katze mehr anschaffen.

Wir haben hier leider auch schiesswuetige Nachbarn und Katzen sind sowieso nur eine Plage. (Denken die, nicht ich.)
Leider sind mir schon einige Katzen verschwunden. Naseweiss war die erste (Meine), dann Tatze (Kind von Naseweis), dann Petra (Klaus Katze) und zuletzt Willi. Janosch ist ja wieder da. Der war zusammen mit Willi verschwunden. Allerdings machen auch Koyoten Jagd auf Katzen und auch Waschbaeren geraten ab und zu in Kaempfe mit Katzen, wobei letztere meist den kuerzeren ziehen. Jetzt hoffe ich, dass Willi wieder auftaucht. Der ist naemlich was besonderes. Der hat hier wild gelebt, bevor wir hierherkamen und war so scheu, dass man ihn nur im Dunklen rennen gesehen hat. Er war schon voll ausgewachsen wie wir hier herkamen. Er ist also schon mindestens 8 Jahre alt. Ich habe ihn aber in 5 geduldigen Jahren so hinbekommen, dass man ihn aufheben, buersten und rumschleppen konnte. Ausserdem ist er der einzige, der mittellanges Fell hat. Vielleicht ist er eine Main Coon Katze, der Typ hat gestimmt.

Ursula

katzen

Beitrag von Ursula »

einer von meinen, der puck [ ein fetter pseudo siameser) geht zur scheune und wird von den maedchen regelmaessig verhaut. und ein nachbar von mir hat zentnerweisse katzen, wenigstens fuettert er die, so an die 20 oder 30. behauptet aber er hat keine katzen. wenigstens kriegen sie futter.
lg gruesse
ursula

Benjamin A.

Beitrag von Benjamin A. »

Es ist traurig, wieviele böse Menschen es gibt, ich habe *leider* auch schon mal eine Katze mit meinem Gewehr erschossen:-( Es war einmal abens, ich war in unserer Scheune und suchte meinen Kater Tommy, 5 Minuten später kam er dann auch, aber er war schwer verbisse, blutete, und wenn ma versuchte ihn hoch zu heben, schrie er wie am Spies!!! Nach einer Woche und Tierarztbehandlung(99€) war mein Kater so weit wieder auf den beinen, doch eines abens hörteich ihn fauche und miauen. Und da sah ich was ihn so zugerichtet hatte, eine Riesige Katze ohne schwanz packte ihn un schüttelte ihn!!! *shock* Ich hohlte sofort mein gewehr , meine katze konnte sich losreisen und rannte hinter mich um sich zu verstecken. Die andere sprang mir entgegen und ich schoss!! Sie war sofort tot, ich würde dies niiiiieeee wieder tun, aber es war nunmal notwehr. *cry*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo Mira,
ich wohne auch zwischen "Katzenfans".
Die Anwesenheit eines Hundes reicht.
Auf meinem Grundstück gibt es (außer meiner) keine Katze.
Ansonsten: Die Tierheime sind voll Katzen.
Bitte keine weitere Vermehrung.
Viele Grüße
Eddie

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
hatte ja meinen Senf zur Unkontrollierten Vermehrung schon dazugegeben.
Es ist mir nach Werners Leiderfüllten Beitrag, auch die gegenseite sehr stark ins Gewissen gerufen worden.
Und ich wollte nochmal Betonen das ich ohne meinen Junior nicht mehr Leben möchte,ich hab ihn mit 4 Wochen von einem Bauernhof total Verwurmt bekommen, dachte nicht das ich ihn durchbekommen würde, die Würmer kamen bei ihm überall raus, er hat sie Gebrochen und gleichzeitig gesc..... . Er wurde mit 6 Mon. Kastriert und ist nun schon seit 9 Jahren meine Bettflasche mit 2 Ohren lol
Wenn es mir schlecht geht, ist mein kleiner Knuddelbär der erste der bei Mama ist und sich genau auf die Stelle legt wo ich Schmerzen oder der gleichen hab.
Jetzt zb. bei starkem Husten legt er sich auf meine Brust und wenn er wieder aufsteht ist es besser mit dem Husten, wenn ich Bauchschmerzen habe legt er sich auf meinen Bauch, hatte mal den kleinen Zeh gebrochen, selbst das wusste er und hat sich auf meinen Fuß gelegt :wink:
Bei Kopfschmerzen kuschelt er sich an meinen Kopf, diese Tiere sind so Faszinierent, und haben so viel feingefühl wie kaum ein anderes Tier.
Und wenn es mir gut geht, dann kommt er einfach nur und schmußt an mich hin, ausser meinen Ziegen, ist dieses Tier das einzigste das mir die Liebe die er von mir bekommt auch wieder so zurück gibt.
Wenn mein Junior irgendwann mal nicht mehr ist, werde ich mir wieder so ein armes Geschöpf von einem Bauernhof holen, wo sonst ihre Tage gezählt sind.
Mir wird inzwischen schon ganz Angst weil ich weiß das er ja schon 9 Jahre alt ist und nicht ewig Leben wird.
Wenn er nicht da ist fehlt mir was, und wenn er dann wie jetzt erst wieder Passiert ist, total Verbissen nach hause kommt, weil er sein Revier verteidigt hat, dann blutet mir schon mein Herz.
Und deshalb Pflegen wir beide uns zur Zeit gegenseitig Gesund #baeh#

Hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt, musste nur das auch mal loswerden lol
Liebe Grüsse
Alex

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, daß es genug Katzen gibt und man nicht unnötige Würfe produzieren lassen sollte. Natürlich sind die Katzenbabies absolut zuckersüß, aber sie werden eben wirklich irgendwann und viel zu schnell groß.

Am Sonntag schleppte meine Schwester einen keinen roten Kater an, den sie bei ihrem Freund aufgegriffen hatte. In der Gegend gibt es leider auch eine große Katzenplage und viele Anwohner kümmern sich überhaupt nicht um offensichtlich verlassene kleine Katzenbabies. Im Gegenteil - eher werden die zurück in den Graben getreten.

Als meine Schwester den kleinen mitgenommen hat war das für ihn mit Sicherheit eine Lebensversicherung. Er war absolut verfloht, verzeckt und vermilbt, außerdem stark dehydriert. Auch Würmer wird er mit Sicherheit haben - eine Wurmkur hat er aber auch schon bekommen.
Wir päppeln ihn jetzt erstmal auf, er darf sogar mit mir in die Uni gehen, weil ich ihn schlecht 10 Stunden ohne frisches Futter etc. alleine lassen kann. Gut, wenn die Bioprofessoren ein Herz für Katzen haben...

Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 5 Wochen und meinte auch, daß er alleine nicht durchgekommen wäre.
Ich arbeite jetzt an meiner besseren Hälfte, daß der Kleine dauerhaft bei uns bleiben darf. Wir haben schließlich schon 2 Katzen (einen roten Kater und eine rauchfarbene Katze: beide auch aus ungeplanten Würfen). Unsere Katze habe ich grade letzte Woche noch kastrieren, tätowieren und chippen lassen ~140,- EUR, der Kater ist selbstverständlich auch schon kastriert. Ich lasse meine Katzen vor der Kastration auch nur unter Aufsicht raus.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß Katzen Einzelgänger sind und man maximal eine halten sollte, wie es in einem der vorigen Beiträge geschrieben stand. Meine Katzen lieben sich gegenseitig, den Hund und uns natürlich auch :) Und bessere, beruhigendere Wärmflaschen als Katzen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht!

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

hallo ihr Lieben
kann mich der Dagmar nur anschliessen.
Es gibt genug Katzenbabys und so lasse ich mein auch als erstes kastrieren (heisst übrigens bei Mädels auch so, da so kleine Säuger komplett ausgeräumt werden).
Meinem Sultan hat es nichts mehr geholfen, das ich versucht habe ihm den "Trieb" durch kastration auszutreiben. Er war erst ein knappes Jahr alt und doch hat ihn das aAuto eingeholt :( :( :( .
get mir mit jungen Katern immer wieder so, aber vor der Kastration schützt es sie trotzdem nicht!!!!
Rausgeschmissenes Geld?????????
Wer weiss es *cry* .,

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Betty1

Beitrag von Betty1 »

Hallo,ich kann mich euch da nur anschliessen,es gibt zwar den Spruch,dass eine Katze (Hündin auch) mindestens einmal Junge haben sollte,bevor sie kastriert wird,aber nu muss man sich mal vorstellen,wie es wäre,wenn das jeder,der eine Katze hat macht.Es gibt so schon vieeeeeeeeeeeeeeel zu viele Katzen,die es schlecht haben *cry* und dabei sind es so dankbare und kluge Tiere.Wenn da nun auch noch Menschen sind,die ihre Katzen als "Produktionsmaschinen" :x nutzen,um damit ihr Taschengeld aufzubessern,finde ich muss mann was tun,aber was?Ich habe auch zwei Katzen und einen Kater(alle kastriert).Sie sind auch glücklich,ohne sich einmal vermehrt zu haben.Also bitte lass deine Mieze keine Babys kriegen,denn du wirst nie sicher sein,ob sie es genau so gut haben werden wie ihre Mama.
Liebe Grüsse aus der Nordheide :wink:

Antworten