Ziegen machen Krach

Antworten
SteffiAcker

Ziegen machen Krach

Beitrag von SteffiAcker »

Hallo!
Meine beiden Zwergziegen machen immer Krach wenn man in den Stall kommt *roll* (Beide sind in einem Gehege)
Nur wenn ich sie rauslasse und sie auf dem Gelände (natürlich eingezäunt)
Tun und Lassen könne was sie wollen, geben die BeideRuhe!
Ist ihnen vielleicht langweilig oder wollen sie Aufmerksamkeit *?*

Liebe Grüße

Steffi

Malva

Beitrag von Malva »

Hallo Steffi

vielleicht begrüßen deine beiden ZZ dich? :wink:
Meine Ziegen meckern auch vor Freude wenn ich in den Stall gehe.
Dann gibt es ein paar Streicheleinheiten und ich erzähl mir mit denen was, und sie sind dann wieder still.

Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Offenstall zu machen. Dann können deine ZZ rein und raus wie sie lustig sind, und sind dann auch nicht so gelangweilt.

LG
Malva

SteffiAcker

Beitrag von SteffiAcker »

Die Beiden haben ja sozusagen ein Offenstall Gehege, aber das Gelände vom Ponyoffenstall (da steht auch das Gehege für die Ziegen drauf) scheint viieeel interessanter zu sein!

Großartig anhänglich sind die beiden eigentlich nicht es sei denn, es gibt was zu Futtern lol und Anfassen wollen sie sich auch nicht unbedingt lassen.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

als wir unsere Zwergziegen früher noch ab und zu aus dem Gehege gelassen haben, hatten wir die Schreierei auch immer. Ihnen hat es schlicht und ergreifend einfach draussen besser gefallen.

Seit wir damals einen Stall in's Gehege gebaut haben, wo sie jederzeit rein und raus können und sie dort rund um die Uhr bleiben, ist Ruhe.

Viele Grüße,
Sven

Antworten