Rattenproblem - Was hilft?

Timber

Beitrag von Timber »

was soll es eine andere lebenseinstellung nur weil ich gift verwende cür ratten ich gehe gerne jagen aber zu 90% raubzeug ist meine lebenseinstellung und wenn dir mal wildschweine 8 hektar wintergerste 3mal umdrehen und du immer neu anbaust dann sitze ich an oder treibjagd und ich schieße da was ich erwische ganz einfach und so wird es bleiben.viele lete hier sind nicht kritikfähig,jeder muß nach ihren normen leben ich nicht
timber

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Moin moin

Bei uns ist keine Rattenplage,
hier mal eine Wander- oder Wasserratte und dat war's dann schon. #jubel#

Unsere 2 Schweinchen sind immer Gleichgeschlechtlich,macht Sinn,oder?
Holen wir aus dem Tierheim und haben bei uns eine 3Etagenwohnung
mit Blick auf dat Anwessen,Teich und Wiesen. :-)

Viele Grüsse
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@timber

um dir das melden und dem modi das löschen zu ersparen, schreib ich dazu lieber nichts

leider gibts mit derartiger lebenseinstellung von hobbyjägern noch immer zu viele exemplare dieser "menschen"

denn: genau aus dem grund, alle räuber (und darunter hunderttausende von katzen) im umkreis hinzurichten, können sich ratten übermäßig ausbreiten!!!!
wo kein feind, da viele babys

nochmals zum gift: wer gift verwendet, muss damit rechnen dass es eines tages seine liebsten trifft!!!!!! - mensch oder tier
die ratte jedoch wird weiter ihre runden drehen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo,
Ratten tauchen hin und wieder am Kompostplatz und am Weiher auf, jedoch sind sie schadensmäßig bei uns kein Problem. Wir haben in der Scheune seit Jahrzehnten einen Marderclan, der hält die Population in Grenzen. Erst vor kurzem habe ich eine fachmännisch ausgenommene Ratte vor den Mülltonnen gefunden. Marder sind zwar auch nicht ohne, aber bis jetzt leben wir sehr friedlich zusammen.
Mit Gift würde ich nie arbeiten, denn Rattengift ist sehr hinterhältig. Ratten sind intelligent - bei neuem Futterangebot schicken sie immer erst einen "Vorkoster". Hat dieser Probleme wissen sie Bescheid.
Deshalb wirkt Rattengift tükisch, es wirkt sehr schleichend indem die Tiere langsam innerlich verbluten. So kann der Rest der Familie den Zusammenhang zwischen Futter und Gift nicht erkennen. Das birgt aber eine große Gefahr für die Rattenjäger, die die angeschlagenen Tiere erbeuten und fressen. So manche Hauskatze hat da schon ihr Leben gelassen.
Am besten kein Futterangebot für die Tiere bereitstellen. Meine Kompostbehälter z.B. sind nach unten mit Hasendraht verschlossen und alle Futtervorräte in verschließbaren Boxen.
LG
Uta

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Timber','index.php?page=Thread&postID=175305#post175305']wieso ist das tabu kein fuchs frißt eine tote ratte nur frisch.die ganze umwelt ist voller gift und da macht ihr auftierschützer ich mache es immer so und der erfolg gibt mir recht.mein rattenproblem ist ganz klein nur im herbst wenn die felder abgeerntet sind habe ich damit zu tun aber da werden die stationen halt öfters gefüllt,und immer gewechselt und gut ist es, kann jeder machen wie er will
timber[/quote]

Pfui Timber. #falsch#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Timber

Beitrag von Timber »

schämt euch selber und schaut auf euch und nicht auf andere habt selber mit euch genug zu tun ihr weltverbesserer,ich lebe mein leben nicht euer leben ihr pseudo tierschützer,akzeptiert mal andere ansichten auch nicht nur eure die immer richtig sein soll,selber an der nase pacjen,ich weiß das meine ziegen gesund sind aber sind es eure?soviel probleme die ihr mit eueren tieren habt die habe ich nicht meine tiere sind bestens versorgt aber eure?
timber

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

also....meinen tieren, darunter auch füchse, marder und co gehts ausgezeichnet :-D

jeder hat ja seine eigene meinung...aber beim sinnlosen töten von tieren (weil sie raubtiere sind) hört sich das teilen von meinungen auf

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Timber

Beitrag von Timber »

du ißt kein fleisch .du schlachtest nicht was seid ihr für heuchler,meine hühner,enten truthähne.gänse esse ich selber und nicht der fuchs,aber ihr seid alle heilig gesprochen hosiana,meine tiere sind nicht krank,keinen mangel eure dauernd frage mich wer was falsch macht und ratten vergifte ich weiter.habe noch nie ein reh.einen hasen,fasan geschoßen ,auch jeine katzen und hunde aber wildschweine
nachdenken und nicht reden wenn man keine ahnung hat aber davon recht biel
timber
viele eingefleischte ehemalige ziegenhalter haben jetzt komischerweise die jagdprüfung gemacht und gehen jagen haben keine ziegen mehr ist schon komisch wo sie jeden jäger früher verteufelten nur weil ihr mit eurem leben nict klarkommt,sollen wir nicht so leben dürfen wie wir wollen,ich lebe mein leben nicht euer leben #bittebitte# #bittebitte# #bittebitte#

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Moin moin Baum fällt

Könntest Du Dir bitte deine Beiträge,bevor Du sie einstellst noch einmal anschauen. ;-)

Viele Grüsse
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
SvenderZiegenhalter

Gift

Beitrag von SvenderZiegenhalter »

Typische Reaktion von Jägern.Beleidigen und beschimpfen wo man mit der Waffe nicht mehr weiter kommt.Laßt das Thema doch einfach gut sein,hat doch eh keinen sinn.Seid friedlich und akzeptiert einfach Timber´s Meinung damit er seinen Frieden hat.

Antworten