Rätsel um Pünktchen - keiner kann uns helfen!!!??

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Vielen Dank, liebe Piroschka, für diese Info.

Ich habe die mittlerweile sicher extrem verwirrte Ziegenhalterin nämlich im www. nicht ausfindig machen können.
Ich bin traurig, da ich leider nach wie vor Schlimmstes ( für die Ziege) befürchte.

Schade, dass auf die naheliegenden Maßnahmen nicht eingegangen wird.

Wieviel Zeit so unnutz vergeudet wird...

Aber Sorry, sowas darf man ja nicht äußern, dann gehört man gleich in die böse Stänkerfraktion.

Wer darunter zu leiden hat, sind immer die Tiere.

Liebe Grüße

Elli ;(


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

hallo

angeblich wurde das tier entwurmt (mutmaße ich aus den verschiedensten beiträgen im anderen forum) aber noch keine wesentliche besserung eingetreten


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

[quote='DeMa','index.php?page=Thread&postID=175333#post175333']

heute war dann auch einer da. endlich. sie bekam jetzt:

-antibiose ( soll ich morgen nochmal spritzen )
- vitamine ( soll ich morgen und übermorgen nochmal spritzen )
-dectomax ( in die "achsel", s.c.)
- ich erhielt einen beutel pansenstimulanz, soll sie heute 1mal und morgen 2-3 mal bekommen

habe auch nochmals das labor angerufen, mit der bitte listerien zu testen. also antikörper dafür. wenn du im labor arbeitest kannst du mit vlt sagen wielange das dauert, zirkusziegenzüchter?

weiterhin fragte ich gleich nach dectomax für den rest. daraufhin bekam ich für alle gleich, schafe und ziegen! 1ml pro 50kg? dachte ziegen brauchen doppelt so viel? er meinte daraufhin nein ich mache immer gleich...habe jetzt noch 6ml als spritze, für 6 ziegen und 3 schafe?! hm...mal gucken..[/quote]
vom 08.02.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Danke, liebe ZZZ,

gelesen habe ich das wohl- es ist eine Woche her.
Eine Info, wie es der Ziege heute ergeht, hätte mich sehr gefreut.

Naja, mal gucken... ;(

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Stella24
Beiträge: 165
Registriert: 06.05.2013, 19:08

Beitrag von Stella24 »

Mich würde auch interessieren, wie es der Ziege aktuell geht, wäre schön, wenn hier ab und an mal jemand von Euch berichtet.

Ich hoffe das Beste für das Tier!

LG
Stella


Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »

Nochmals für alle:
Denise scheint hier nicht mehr berichten zu wollen (kann man ihr ja auch nicht ganz verübeln). Sie schreibt aber in einem anderen Forum.

Ich weiss jetzt nicht, ob verlinkt werden darf, tu dies jetzt mal einfach. Also: wer wissen will, wie es Pünktchen geht, der wechsle das Forum wie folgt:

http://www.ziegen-caprine.ch/forum/view ... f3dc#26727


grüsse von strahli
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Liebe Denise,
wenn du das hier liest nimm es dir bitte zu Herzen ;-)
Die Ziege gehört nah an die menschliche Obhut, heißt in deine Nähe. So wie wir Amelie vor einigen Wochen bei uns in der Küche beherbergten (Anblo Nubier, also auch kein Winzling) so solltest du dir eine Möglichkeit schaffen die Ziege in warm, trocken und direkte Menschennähe zu holen. Es macht absolut keinen Sinn eine so geschwächte Ziege draußen herumlaufen zu lassen, sie versucht der Herde zu folgen, das entkräftet noch mehr. Stall, warm, trocken und vor allem unter Kontrolle, wenn sie liegt in Bauchlage bringen, auch wieder aufstellen, immer wieder und immer wieder. Das Tier baut zur Zeit Muskelmasse ab, bei Buren besonders ungeschickt da sie ja ein ordentliches Gewicht mit sich herumtragen. Daher Muskeln massieren, schön warm halten und endlich fachkompetente Hilfe in Anspruch nehmen wie eine Klinik. Ich rate dir weitere Kliniken abzuklappern, spreche die ersten Diagnosen (Blut und Kot, was schon gemacht wurde) dort ab, evtl fällt jemandem noch etwas ein.
Es kann nicht sein daß man mit offenem Auge zuschaut wie das Tier weiter schwächelt und hilflos daneben stehen nach dem Prinzip "was soll ich denn machen". Wenn du nichts machst schafft sie es nicht, wenn du etwas machst, egal was, hat sie eine Chance.
So haben wir das mit Amelie gesehen die ich locker bis zu 20x am Tag wieder hinstellen musste und glaub mir, das ist auch kein Spaß. Ich kam oft in den Stall, hatte Herzrasen und panische Angst daß sie nicht nur wieder festlag sondern diesmal tot ist. Aber Amelie hat´s momentan geschafft. Sie liegt nicht mehr fest, kann sogar schon kleine Runden mit mir laufen und zunehmen tut sie auch wieder. Und bei ihr weiß man auch nicht so genau was es nun war, es waren so viele kleine Dinge zusammen daß man in keinster Weise irgendwo mit dem Finger draufzeigen kann.
Also hoch den Hintern, an´s Telefon und den Tierärzten der anderen Klinik auf den Nerv gegangen, es geht um deine Ziege!
Wenn du telefonieren magst schick mir ne PN; ich hab auch Buren und kann mich gut in dich reinversetzen. Außerdem hab ich nen tollen TA der einem telefonisch gern mal zur Seite steht, vielleicht auch dir ^^


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

War grad im anderen Forum. Aktueller Stand ist, das es der Ziege immer schlechter geht und sie das Tier heute erlösen will! Zwar traurig, aber immerhin, die vernünftigste Lösung/ Handlung in den letzten zwei Monaten von Pünktchen.
Ich hoffe sie lässt, sie sizieren, damit endlich geklärt wird, woran das Tier gelitten hat.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Stella24
Beiträge: 165
Registriert: 06.05.2013, 19:08

Beitrag von Stella24 »

Hallo Steffi,

besten Dank für die Info, leider keine guten Nachrichten.

Dem toten Tier wird's nichts bringen, wenn man noch auf Suche geht. Vernünftiger hätte ich gefunden, am lebendigen Tier Diagnostik zu betreiben.

War ja leider so, wie ich gerade las, daß die Tierklinik Hannover 4 Std. Fahrt entfernt liegt. Schlecht, dann hinzufahren!

Liebe Grüße,
Stella
Zuletzt geändert von Stella24 am 18.02.2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

besser wäre es gewesen, dem lebenden tier rechtzeitig profesionell zu helfen -
statt mit irgendwelchen pseudo ta rumzuraten, was es nu sein könnte -
und wieder nur auf kosten des tieres ... #falsch#

ich weiß nicht, ob es so toll ist - hier krankheiten überhaupt zu diskutieren .... ;(

ah - vergessen - jetzt könnt ihr wieder draufhauen .... #bittebitte#


Antworten