Ja, ich meinte die Inhalationsnarkose. :-)
Für mich die beste Narkoseerfindung die es gibt, denn selbst wenn das Tier Herzprobleme hat übersteht es diese Art der Narkose viel besser als mit Spritze. Das Gas wird ausgedreht, das Tier wacht sofort langsam auf, gute Sache. Mit dem Spritzenzeug.. ich hab noch keinen TA erlebt der perfekt dosiert, die Tiere sind immer 4-5 Stunden nach OP-Ende noch wie besoffen, bei Gas konnen wir immer nach 30 Minuten wieder auf eigenen Beinen (die Hunde) die Praxis verlassen. Da ist mir der Mehrkostenaufwand egal, wenn´s um mich ginge würde ich mich ja auch für die angenehmere Variante entscheiden ^^
Kleine Katzen-OP
-
Laurien+Biene
Es wird auch bei Zahngeschichten Inhalationsnarkose gemacht. Es gibt ja Tiere, wie Dipla schon schrieb, die beispielsweise herzkrank sind, da ist eigentlich keine andere vernünftige Möglichkeit für eine Narkose!
Es bieten wenige an, weil sie es gar nicht machen - ich hatte hier im Umkreis von 50 km nur einen TA gefunden, der das macht.
LG
Stella
Es bieten wenige an, weil sie es gar nicht machen - ich hatte hier im Umkreis von 50 km nur einen TA gefunden, der das macht.
LG
Stella
-
Laurien+Biene
Mein TA sagte, er hätte gern diese Inhalat.-Narkose, aber das wär in der Anschaffung so teuer, daß es sich
hier auf dem Land mit Leuten, die nich gar so viel Geld haben, zu lange nich rentieren würde.
Für ihn war übrig. von vornherein klar, daß ich Tiger sofort nach der OP abhole - wobei ich glaub wohl den
Mund etwas voll genommen hab: Das war ja ein Albtraum. Nach 3 Std. wachte er auf, u. ab da konnte ich
viele Std. nich 1 Sek. von seiner Seite weichen.
Seine Geduld mit dem Einsperren war eh ab halb 5 nachts erschöpft gewesen, Katzenklo wurde kpl. ignoriert.
Und nun kroch er aus dem Aufwachkörbchen direkt auf die geschlossene Katzenklappe zu, getragen allein von
"RAUS". Er fiel um, schwankte, kotzte, aber war nich von der Klappe wegzukriegen, wann immer ich ihn
zurücktrug, kroch er wieder hin. Und schlug sein Köpfchen dagegen, damit es aufgeht. Wenn ich Kissen u.
Hand davorhielt, damit er sich nich wehtat, knurrte er mich an.
Wenn er mal nich davor hockte, versuchte er, irgendwo drauf zu springen... Irgendwann hatte er endl.
Hunger, ab da gings besser.
Und irgendwann hab ich's nich mehr ausgehalten u. ihn runter getragen u. auf die Wiese gesetzt, aber da er ausschließl. gefährl. Sachen
machen wollte (am Bach entlang balancieren, auf Mauern springen), ging es nach 15 Min. wieder in die Wohng., wofür
ich wieder angeknurrt wurde.
Aber ab da ging es bergauf, die Nacht hat er mit mir im Bett u. nich vor der Klappe verbracht. Heut morgen war er ganz
der Alte! Hab geprüft, ob er gut läuft u. auch Treppen schafft u. ihn rausgelassen.
Puh, das war einer der anstrengendsten Tage überhaupt :S
hier auf dem Land mit Leuten, die nich gar so viel Geld haben, zu lange nich rentieren würde.
Für ihn war übrig. von vornherein klar, daß ich Tiger sofort nach der OP abhole - wobei ich glaub wohl den
Mund etwas voll genommen hab: Das war ja ein Albtraum. Nach 3 Std. wachte er auf, u. ab da konnte ich
viele Std. nich 1 Sek. von seiner Seite weichen.
Seine Geduld mit dem Einsperren war eh ab halb 5 nachts erschöpft gewesen, Katzenklo wurde kpl. ignoriert.
Und nun kroch er aus dem Aufwachkörbchen direkt auf die geschlossene Katzenklappe zu, getragen allein von
"RAUS". Er fiel um, schwankte, kotzte, aber war nich von der Klappe wegzukriegen, wann immer ich ihn
zurücktrug, kroch er wieder hin. Und schlug sein Köpfchen dagegen, damit es aufgeht. Wenn ich Kissen u.
Hand davorhielt, damit er sich nich wehtat, knurrte er mich an.
Wenn er mal nich davor hockte, versuchte er, irgendwo drauf zu springen... Irgendwann hatte er endl.
Hunger, ab da gings besser.
Und irgendwann hab ich's nich mehr ausgehalten u. ihn runter getragen u. auf die Wiese gesetzt, aber da er ausschließl. gefährl. Sachen
machen wollte (am Bach entlang balancieren, auf Mauern springen), ging es nach 15 Min. wieder in die Wohng., wofür
ich wieder angeknurrt wurde.
Aber ab da ging es bergauf, die Nacht hat er mit mir im Bett u. nich vor der Klappe verbracht. Heut morgen war er ganz
der Alte! Hab geprüft, ob er gut läuft u. auch Treppen schafft u. ihn rausgelassen.
Puh, das war einer der anstrengendsten Tage überhaupt :S
-
Laurien+Biene