Was ist an Eurem Ziegenstall am besten????

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

AlleyCat hat geschrieben:Ohje, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt und falsche Vorstellungen geweckt
Nö. So in der Art hab ich's mir doch vorgestellt. #freunde# Es ist natürlich klar, dass ein Unterstand, der mobil sein muss, kein Luxusstall sein kann.
Ich habe mir vor einiger Zeit selbst einen mobilen "A-Unterstand" gebaut, allerdings nicht zum zusammenklappen, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht. Insofern hab ich jetzt sogar einige neue Anregungen. #freunde#

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=176834#post176834']Es ist natürlich klar, dass ein Unterstand, der mobil sein muss, kein Luxusstall sein kann.
[/quote]

würd ich sooo nicht sagen :-D
der meiner geißlein hat zwar räder, aber luxus pur #jubel# .....innen etagen...aussen ausklappbare heuraufe (mein böckli würde festmontierte zertrümmern und fahren würd auch nicht ganz funzen)
und aufklappbare vordächer. :thumbsup:

für ziegen würd ich die konstruktion von alleycat stabiler bauen.....böcke machen da gerne kleinholz draus ;(

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Ich wuerde sogar generalisieren und sagen Ziegen machen tendenziell eher Kleinholz draus als Schafe ;-) Bei unseren wuerde ich mir sorgen wegen der Plane machen, aber unsere Ziegenflächen haben Steigungen von 30-40%, da geht ein A-Unterstand eh nicht.
Allerdings plane ich sowas vom ähnlichen Prinzip (nur etwas grösser, weniger "mobil" und wesentlich stabiler) fuer die Eselweide #engel#

Viele Gruesse,
Claudia

@ Thomas: Meine Aussage bezog sich auf mobile A-Unterstände. Mit einem umgemodelten Hänger ist das natürlich etwas anderes. ;-)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

:-D war klar...wollte nur meinen senf dazu geben #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild

:-D
War ja auch nicht bös gemeint. #freunde#

Ich hätt ja auch gern den "Luxus" eines fahrbaren Stalles. :love: Leider ist das auf meinen Flächen (überwiegend Hanglage) aber nicht wirklich zu realisieren. :(

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

:-D hatte auch mal einen an der hanglage...hatte #heul# ....wennst also ne deichsel brauchst...die ist noch heile #jubel# der rest ist gatsch

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Moin moin

Bei uns sieht Hanglage so aus:
2% Gefälle oder am Maulwurfshügel angelegt. :-)

So weit dat Auge reicht :-o
Bernd
#kuh#
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Genau Bernd,
so kenne ich das auch noch :-D
Gerade jetzt im Frühjahr hab ich das Gefühl, ich stehe im Gebirge. Maulwurfshaufen über Maulwurfshaufen. Stell da mal eine Heuraufe ab. Geht gar nicht :-D

Lachende Grüße
von Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

weide abschleppen mit dem quad -
endlich darf ich morgen auch mal n bissel spass haben und maulwürfe ärgern -
knapp 10 ha müssen abgeschleppt werden - die sandberge müssen wech ..... #bonk#

Antworten