Lämmer 2014

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Moin moin ihr Beiden

dat wurde auch mal Zeit :-)
Glückwunsch aus dem Norden #jubel#
Bilder nicht vergessen. ;-)

Liebe Grüsse
Bernd #kuh#
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Dipla

Beitrag von Dipla »

Gratuliere!
Freu mich schon auf die Fotos :-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Guten Morgen alle zusammen.

Heute früh um halb fünf, hat unsere Susi, binnen 10 Minuten, Drillinge zur Welt gebracht. Zwei Mädels (Stella und Savanna)und einen Jungen(Shadow). Gewogen sind die Lütten noch nicht, da Susi eine sehr beschützende Mutti ist. Alle drei haben gesoffen. Mutti und Kinder sind alle Fit.

LG Steffi und Oma Bummi

Fotos folgen, heute Nachmittag, wenn wir mit Omas PC endlich empfang bekommen.
Zuletzt geändert von Yougin am 16.03.2014, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Yougin

Beitrag von Yougin »

So noch ein kurzes update, Shadow wiegt stolze 3, 5kg, Savanna 2, 5kg und die kleine Stella 2kg. Wie ich finde, für Drillinge, ein stolzes Gewicht.
Alle drei haben gesoffen!
Susi ist auch eine erfahrene Drillingsmutti, was den dreien zu gute kommt.

LG Steffi und Omi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Glückwunsch zu den Dreien und vor allem dass die Mutti so gut drauf schaut!
3,5kg hatte meine Chloe nichtmal, und die ist Einzelkind :)

Being a vegan is a missed steak
Yougin

Beitrag von Yougin »

Die Fotos konnten wir heute leider noch nicht einstellen, da unsere Blue heute Nachmittag auch noch gelammt hat. Es war eine ziemlich schwierige und lange Geburt. Das erste (ein Bock) war verdreht und kam mit nur einem Bein voran. Leider war er schon tod, wir vermuten das sich vorher schon die Plazenta gelöst hatte, diese kam nämlich samt Lamm. Das zeite ließ dann eine ganze Weile auf sich warten, nachdem immer nur ein Bein kam und Blze dann ganz aufhörte zu pressen, langte ich rein um zuschauen, woran es lag. Das zeite Beinchen lag quer vorm Ausgang, das hab ich dann gerichtet und musste trotzdem noch reichlich mit helfen um den Brocken raus zubekommen.
Blue war dann erstmal fertig mit der Welt. Simba wiegt stolze 4, 5kg und sein toter Bruder 3, 5kg.
Mittlerweile hat sich Blue erholt, dem Lütten und ihr geht es sehr gut.

LG Steffi

Dipla

Beitrag von Dipla »

Mist, also geht´s nicht nur mir so dieses Jahr mit den Querlagen.. Frag mal deinen TA bezüglich AB-Stick oder so wegen reinfassen :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir mußten heute auch ein schaf zunähen lassen, sie hat ewig die gebährmutter rausgedrückt, weil die bänder so gedehnt sind ....

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hallo zusammen.

Die Drillinge machen sich prächtig!
Die kleinste hat von gestern zu heut sage und schreibe 1 kg zugenommen, das andere Mädel 750g und der Bock 500g, wenn das mal nicht gut ist und alles ohne zufüttern.

Der kleine dicke , der gestern die komplizierte Geburt hatte, hat 100g abgenommen. Allerdings hatte er heut morgen auch Durchfall, welcher jetzt wieder weg ist. Denke mal der kleine nimmersatt, hat sich gestern übersoffen. Er hat ja die gesamte Milchmenge für sich alleine und nutzt das komplett aus.

Alle samt ,Mutter wie Kindern , auch die vom Freitag sind Top fit!

Jetzt warten wir nur noch auf unsere letzte ablammung für dieses Jahr.

LG Steffi

IlsiBill

Lämmereien....

Beitrag von IlsiBill »

Ihr Lieben,
wenn ich das so lese was ihr in den letzten Wochen so mit Ziege und Schaf erlebt habt, bin ich dankbar für meine Zwerge und über die Kastration von meinem Claas Jan! Nochmal hätte ich das nervlich wohl nicht ausgehalten.. Freue mich mit Euch über alle gesunden Geburten! Bilder folgen immer noch! Bin zu blöd die zu verkleinern. Wird mir aber definitiv in den nächsten Tagen gezeigt.... :thumbup: Meine Lämmer entwickeln sich prächtig und wir haben alle unsere Freude...
Ich drück euch für alles was da noch kommen mag die Daumen....bis bald! :-) :thumbsup: :!:

Antworten