Lämmer 2014
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=177456#post177456']
Thomas , wie meist du dat?
Hat nicht ein Muttertier aufgenommen?
Dat wäre echt schade in meinen Augen.
[/quote]
ne...keins von den fünf weibchen ;( obwohl böckli permanent draufspringt und auch zum schuss kommt
seit dem brand ist es wie verhext #heul#
Thomas , wie meist du dat?
Hat nicht ein Muttertier aufgenommen?
Dat wäre echt schade in meinen Augen.
[/quote]
ne...keins von den fünf weibchen ;( obwohl böckli permanent draufspringt und auch zum schuss kommt
seit dem brand ist es wie verhext #heul#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=177476#post177476']
[/quote]
Vl liegts dennoch am Böckli? :whistling:
Schon versucht einen anderen auszuborgen und dazuzustellen?
[/quote]
Vl liegts dennoch am Böckli? :whistling:
Schon versucht einen anderen auszuborgen und dazuzustellen?
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 20.03.2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Being a vegan is a missed steak
Hallo,
bei mir müssten die nächsten Tage die Kitze zur Welt kommen.
Allerdings habe ich heuer auch das Problem, dass von den 4 eine nicht trächtig ist und eine vor 1 Woche verworfen hat.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass bei den beiden anderen alles gut geht.
@ Hans-Willi
Das Schmallenbergvirus wird ja durch Fliegen übertragen, war die Weide an der das Schmallenbergvirus aufgetreten ist, in der Nähe von Wasser?
Jedenfalls tut es mir leid für Euch, da freut man sich das ganze Jahr auf die Kitze und dann sowas.
Die Machtlosigkeit, da steht man machtlos da und kann nichts tun.
Liebe Grüße und für die verbleibenden Geburten alles Gute.
Martin
bei mir müssten die nächsten Tage die Kitze zur Welt kommen.
Allerdings habe ich heuer auch das Problem, dass von den 4 eine nicht trächtig ist und eine vor 1 Woche verworfen hat.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass bei den beiden anderen alles gut geht.
@ Hans-Willi
Das Schmallenbergvirus wird ja durch Fliegen übertragen, war die Weide an der das Schmallenbergvirus aufgetreten ist, in der Nähe von Wasser?
Jedenfalls tut es mir leid für Euch, da freut man sich das ganze Jahr auf die Kitze und dann sowas.
Die Machtlosigkeit, da steht man machtlos da und kann nichts tun.
Liebe Grüße und für die verbleibenden Geburten alles Gute.
Martin
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=177464#post177464']moin bernd,
ist bei euch schon weihnachten - oder hab ich was verpasst .... #jubel#[/quote][font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Joachim
Auch hier fällt Ostern nicht auf Pfingsten. :-)
So lange sie im Stall sind bekommen sie morgens Laubbaum Zweige
und abends Nordmännerzweige.
Dat hält sie fit,auch die Lämmer sind heiß drauf.
@all,ihr habt mein vollstes Mitgefühl #trost#
und schön dat ihr stark bleibt und nicht einfach aufgebt.
Jetzt heißt es Ursache finden und beheben,viel Glück.
@Bunny-Thomas
Waren deine Ziegen und der Bock sehr nahe am Feuer?
Viele Grüsse und Kopf hoch, es geht immer weiter
Bernd[/font]
ist bei euch schon weihnachten - oder hab ich was verpasst .... #jubel#[/quote][font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Joachim
Auch hier fällt Ostern nicht auf Pfingsten. :-)
So lange sie im Stall sind bekommen sie morgens Laubbaum Zweige
und abends Nordmännerzweige.
Dat hält sie fit,auch die Lämmer sind heiß drauf.
@all,ihr habt mein vollstes Mitgefühl #trost#
und schön dat ihr stark bleibt und nicht einfach aufgebt.
Jetzt heißt es Ursache finden und beheben,viel Glück.
@Bunny-Thomas
Waren deine Ziegen und der Bock sehr nahe am Feuer?
Viele Grüsse und Kopf hoch, es geht immer weiter
Bernd[/font]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=177478#post177478']Du hast jetzt fast jeden hier im Thema angesprochen ;-)[/quote]
Sorry, habs editiert. Aber war auf B unnys beitrag direkt über mir bezogen 8)
@Post ober mir:
Gilt natürlich auch von meiner Seite. Kann mir als Einsteiger eigentlich garnicht vorstellen wie es ist, wenn solche Dinge passieren, da ich eigentlich bis auf ein kleineres Problem, dass sich dann auch von selbst gelöst hat, alles so funktioniert hat wie mans mir anfangs berichtet hat.
Aber naja, hin und wieder schlägt halt die Natur zu und dann fallen ein paar durch den Rost :S Bleibt dann wohl nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr besser klappt. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei keinem von euch an Haltungsfehlern oder sonst was liegt. Shit happens würde man wohl sagen.
Meine größte Hochachtung gilt deshalb all jenen, die bis zuletzt den am Grashalm klammern und ihre Zeit dafür Opfern auch das schwächste Lamm durchzubringen #bittebitte#
Hab 5, 6 Tage lang sowas mitgemacht (jedoch schon im vorhinein absehnbar dass es mit dem nötigen Aufwand gut ausgeht, demnach stellte sich die Frage nicht ob ichs anpacke oder nicht), kann mir nicht vorstellen dass eigene Kinder anstrengender sind ;-) Aber man solls ja nicht verschrein #engel#
Sorry, habs editiert. Aber war auf B unnys beitrag direkt über mir bezogen 8)
@Post ober mir:
Gilt natürlich auch von meiner Seite. Kann mir als Einsteiger eigentlich garnicht vorstellen wie es ist, wenn solche Dinge passieren, da ich eigentlich bis auf ein kleineres Problem, dass sich dann auch von selbst gelöst hat, alles so funktioniert hat wie mans mir anfangs berichtet hat.
Aber naja, hin und wieder schlägt halt die Natur zu und dann fallen ein paar durch den Rost :S Bleibt dann wohl nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr besser klappt. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei keinem von euch an Haltungsfehlern oder sonst was liegt. Shit happens würde man wohl sagen.
Meine größte Hochachtung gilt deshalb all jenen, die bis zuletzt den am Grashalm klammern und ihre Zeit dafür Opfern auch das schwächste Lamm durchzubringen #bittebitte#
Hab 5, 6 Tage lang sowas mitgemacht (jedoch schon im vorhinein absehnbar dass es mit dem nötigen Aufwand gut ausgeht, demnach stellte sich die Frage nicht ob ichs anpacke oder nicht), kann mir nicht vorstellen dass eigene Kinder anstrengender sind ;-) Aber man solls ja nicht verschrein #engel#
Being a vegan is a missed steak
-
Sorry für´s OT, aber gibt´s ne Maximalgrenze die ein Zicklein in 24 Stunden zunehmen soll? Ich dachte nämlich gerade mich trifft der Schlag, Murkel hat binnen 48 Stunden 500g zugelegt. Ich fütter allerdings auch mehr als 20% vom Körpergewicht, er darf so viel saufen wie er mag.. ist wohl langsam nicht mehr so angebracht, oder wie seht ihr das? Er wiegt heute 4,8kg und säuft 1200ml über 9 Mahlzeiten/24 Stunden *oops* Wären also locker 200ml mehr als er bräuchte, soll ich die Menge reduzieren?
Jeder Tag ist ein Geschenk.