Einrichtungsvorschläge!?

Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Ja lustig, irgendwie, ist rein rechnerisch der gesamte April möglich... ;-) Wobei, wenn mich nicht alles täuscht, Jacky erst nach dem 20. November bockig war, nur dass ich bis vor kurzem immer davon ausgegangen bin, das der Bock da schon nix mehr ausgerichtet hat...

Woran erkenne ich eigentlich, dass es losgeht? Gibt es ein Verhalten, dass ein Tag vorher typisch ist? Oder ne blinkende Zitzen oder so? ;-) Würde Jacky dann gerne separieren...

Pete-online

...so, was haltet ihr von meiner Ablammbox? Habe ich grad mal so zusammengezimmert! Fehlt nur noch ne Tür... ;-)

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ablammbox - sieht eher aus, wie ein neuer stall .... #jubel#

Yougin

Beitrag von Yougin »

Ähm... ich seh nur ne ordentliche Holzwand. Ist die Perspektive von der das Foto aufgenommen wurde in der Ablammbox oder davor??

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Pete-online

...hab genommen, was da war! ;-)
Wenn Jacky wirklich trächtig seien sollte, dann ist es doch wohl meine Pflicht, den neuen Erdenbürger/in entsprechend zu empfangen! ;-)

Pete-online

@Yougin: Also ich steh im Stall und die Ablammbox, bzw das Ablammabteil ist hinter dem "Zaun"... Ungefähr 1,5x3m...

Yougin

Beitrag von Yougin »

Ah, ok. Na das sieht und hört sich doch ganz gut an.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Cirkle-B-Ranch

wenn du da n lamm mal ansetzen mußt, hast du aber ne ordentliche rennerei ....

und duch die öffnung/eingang ???
können alle fein rein und raus - ne ablammbox ist zum separieren .... ;(

Pete-online

...das ist n Prototyp, die Praxis wird den Nutzen zeigen! ;-) Und wieso Rennerei?
Vor die Öffnung kommt noch eine Tür, ist doch klar! Dachte mir aber, da wir heute Sonntag haben und ich gleich noch in die Nachtschicht muss, ist auch erstmal genug! ;-)

Cirkle-B-Ranch

1,5 x 3 m ist für mutter und lamm/lämmer schon toll - nur wie willst du ne ziege festsetzen, um ein lamm notfalls anzusetzen ...

Antworten