Einrichtungsvorschläge!?
-
Ah, ich verstehe, man bräuchte dann also sowas wie ne Melkbox... Breit wie ne Ziege, zum Fixieren der Mutter, mit genug Platz von der Seite, dass man das Zicklein ansetzen kann... Hm, alles klar, wird mit eingeplant...
Ziege an die Wand stellen und dann ne Tür davorklappen, damit sie fixiert ist, mit genug Bodenfreiheit, damit das Zicklein ans Euter kommt!
Ist im Kopf fertig, nun fehlt nur noch die Umsetzung...
Danke für den Tipp! ;-) Achja, wie groß macht man einen Lämmerschlupf?
Ziege an die Wand stellen und dann ne Tür davorklappen, damit sie fixiert ist, mit genug Bodenfreiheit, damit das Zicklein ans Euter kommt!
Ist im Kopf fertig, nun fehlt nur noch die Umsetzung...
Danke für den Tipp! ;-) Achja, wie groß macht man einen Lämmerschlupf?
-
-
...dachte, wenn ein Zicklein kopfüber in einen Eimer fällt, würden 5cm Wasser reichen... Sagman doch so, ersaufen kann man auch in einer Pfütze, wenn alles schief läuft... Also aufhängen und dann halbvoll würde gehen?!
Naja, nachdem meine Ziegen immer wieder in den Gänsestall eingebrochen sind, bis ich das Loch dann so klein gemacht habe, bis kaum noch eine Gans durchpasste, bin ich da etwas skeptisch geworden... Also mache ich den Lämmerschlupf maximal 15 mal 15cm groß, das sollte passen... Der kommt gleich mit in die Tür, verschließbar natürlich! ;-)
Naja, nachdem meine Ziegen immer wieder in den Gänsestall eingebrochen sind, bis ich das Loch dann so klein gemacht habe, bis kaum noch eine Gans durchpasste, bin ich da etwas skeptisch geworden... Also mache ich den Lämmerschlupf maximal 15 mal 15cm groß, das sollte passen... Der kommt gleich mit in die Tür, verschließbar natürlich! ;-)
-
-
-