Rückenschonend misten/einstreuen?
-
Hans-Willi
Minischafmist gegen Selbstabholung in Röddenau
Standort:
35066 Hessen - Frankenberg (Eder)
Erstellungsdatum:
01.03.2014
Anzeigennummer:
185059386
Beschreibung
Gebe gut abgelagerten Minischafmist gegen Selbstabholung ab, ist gut zum Untergraben oder beim Blumen und Bäumepflanzen....schreiben Sie mich an bei Interesse ich melde mich dann umgehend.
Hallo Uli
hab ich bei eBay Kleinanzeigen endeckt :thumbup:
ist doch auch ne Lösung für deinen Rücken
LG
HWB aus G.
Standort:
35066 Hessen - Frankenberg (Eder)
Erstellungsdatum:
01.03.2014
Anzeigennummer:
185059386
Beschreibung
Gebe gut abgelagerten Minischafmist gegen Selbstabholung ab, ist gut zum Untergraben oder beim Blumen und Bäumepflanzen....schreiben Sie mich an bei Interesse ich melde mich dann umgehend.
Hallo Uli
hab ich bei eBay Kleinanzeigen endeckt :thumbup:
ist doch auch ne Lösung für deinen Rücken
LG
HWB aus G.
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
In meinem Stall geht auch nur Handmisten, nach meiner Erfahrung ist eine Mistgabel mit kürzeren Zinken rückenschonender. Ich miste im Winter 2 - 3 Mal, damit´s nicht so viel auf einmal wird, manchmal hilft mir mein GöGa. Letztes Jahr hatte ich einige Jugendliche aus einem Jugentreff zu Besuch bei den Schafen, die wollten wirklich unbedingt den Stall ausmisten. #jubel#
Ansonsten betrachte ich das Misten als so ´ne Art von meditativer Tätigkeit, man kann dabei seinen Gedanken nachhängen und entspannen. Dann macht´s fast schon wieder Spaß.
Handeltraining soll bei die Rückenproblemen auch ganz hilfreich sein, hat mir ein Schäfer erzählt, nachdem ich vom Klauenschneiden "Rücken" hatte.
VG Heidi
Ansonsten betrachte ich das Misten als so ´ne Art von meditativer Tätigkeit, man kann dabei seinen Gedanken nachhängen und entspannen. Dann macht´s fast schon wieder Spaß.
Handeltraining soll bei die Rückenproblemen auch ganz hilfreich sein, hat mir ein Schäfer erzählt, nachdem ich vom Klauenschneiden "Rücken" hatte.
VG Heidi
Moin moin
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
So läuft es bei uns. ;-)
Winterstall von ca.Nov bis 1.Mai in 1-1,5 h fertig mit abwischen. #jubel#
Dat Stallinnenleben wird auseinander gebaut, abgespült und verstapelt.
Die Matratze wird ausgemistet und der Stall ausgespült.
Der Großcontainer wird abgeholt und zum Kumpel Landwirt gefahren.Biogas.
Klar dat machen wir nicht alleine, da sind noch ein paar Itzelmänchen mit am Geschehen.Danke. #freunde#
Viele Grüsse von Fix mal fertig
Bernd[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
So läuft es bei uns. ;-)
Winterstall von ca.Nov bis 1.Mai in 1-1,5 h fertig mit abwischen. #jubel#
Dat Stallinnenleben wird auseinander gebaut, abgespült und verstapelt.
Die Matratze wird ausgemistet und der Stall ausgespült.
Der Großcontainer wird abgeholt und zum Kumpel Landwirt gefahren.Biogas.
Klar dat machen wir nicht alleine, da sind noch ein paar Itzelmänchen mit am Geschehen.Danke. #freunde#
Viele Grüsse von Fix mal fertig
Bernd[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=177841#post177841']Klar dat machen wir nicht alleine, da sind noch ein paar Itzelmänchen mit am Geschehen.[/quote]
Hallo Bernd,
Deinen Bildern nach zu urteilen, sind dad ja mehr Leute als Mist. #gitarre#
Und der Chef hat den schönsten Job, der plagt sich am meisten, beim Gasgeben. :-D :-D
Liebe Grüße #freunde#
Martin
Hallo Bernd,
Deinen Bildern nach zu urteilen, sind dad ja mehr Leute als Mist. #gitarre#
Und der Chef hat den schönsten Job, der plagt sich am meisten, beim Gasgeben. :-D :-D
Liebe Grüße #freunde#
Martin
Ich denke, dass es danach eine zünftige Brotzeit gibt.
Ich war jahrelang bei einem Karpfenweiherablassen dabei, das war immer schön, als die Karpfen dann zuletzt immer enger zusammenkamen.
Sie wurden dann wieder in andere Weiher umgesetzt.
War immer schön.
Da waren auch immer viele Leute dabei, ruck zuck waren wir fertig und danach gab es eine zünftige Brotzeit.
Ich denke Buren-IZ wird sich da nicht lumpen lassen.
Andererseits kann man ja auch mal helfen, ohne eine Gegenleistung zu fordern.
Liebe Grüße
Martin
Ich war jahrelang bei einem Karpfenweiherablassen dabei, das war immer schön, als die Karpfen dann zuletzt immer enger zusammenkamen.
Sie wurden dann wieder in andere Weiher umgesetzt.
War immer schön.
Da waren auch immer viele Leute dabei, ruck zuck waren wir fertig und danach gab es eine zünftige Brotzeit.
Ich denke Buren-IZ wird sich da nicht lumpen lassen.
Liebe Grüße
Martin
-
Toshihikokoga
[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=177880#post177880']
[/quote]
Genau so ist es. 1x wenns nachher keine Stärkung gibt ;-)
Aber auch bei uns in der Steiermark versteht sich das von selbst dass man hilft wenn man darum gebeten wird (und auch das mit der Brotzeit danach) :thumbup:
Sieht aber sehr professionell aus mit dem Traktor und dem Container, bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Gerätschaft um die Arbeit zu erleichtern (ja schon klar, in meinem Alter muss ich das Ausmisten erstmal so lernen wie man es früher gemacht hat und nicht schon an Erleichterung denken... #engel# )
[/quote]
Genau so ist es. 1x wenns nachher keine Stärkung gibt ;-)
Aber auch bei uns in der Steiermark versteht sich das von selbst dass man hilft wenn man darum gebeten wird (und auch das mit der Brotzeit danach) :thumbup:
Sieht aber sehr professionell aus mit dem Traktor und dem Container, bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Gerätschaft um die Arbeit zu erleichtern (ja schon klar, in meinem Alter muss ich das Ausmisten erstmal so lernen wie man es früher gemacht hat und nicht schon an Erleichterung denken... #engel# )
Being a vegan is a missed steak