Lämmer 2014

Yougin

Beitrag von Yougin »

Oh man, die sind aber auch wunderschön!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Jap, meine Trios :love:
Und Murkel sieht man seine "Vorgeschichte" überhaupt nicht mehr an, kein Mensch merkt mehr wie winzig der war, meinte der Doc heute auch als er nochmal vorbei geschaut hat :thumbsup:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

@ Dipla
da sieht man das sich die Mühen doch irgendwann auszahlen
und man mit dem Spiel der Lämmer auf der Weide für alles entschädigt wird.

mach weiter so

Hans-Willi

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=177952#post177952']Oh man, die sind aber auch wunderschön![/quote]
Da kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich muss gestehen, ich bin auch ganz verliebt und froh daß Murkel hier bleiben wird *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe

Beitrag von Zippe »

Diese kleine Dame wurde heute Nacht geboren. War eine schwere Geburt. Der Bruder, der leider tot zur Welt kam, war ein Mordsbrocken und der ganze Körper war "schwammig". Die Kleine ist fidel und munter und die Altziege eine supi Mutter.

Bild

Bild

Bild

und die kleinen Tennisbälle sind heute geschlüpft

Bild

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Conny,
meinen Glückwunsch zu dem schönen Lamm.
Bei mir lief es heute nicht so gut, eine Ziege hat gelammt, war ein Lamm in Steißlage das kam nicht heraus und ich konnte es heute morgen nur noch tot herausholen und das zweite war auch tot.
Hab gestern extra noch spät den Stall kontrolliert und es waren keinerlei Anzeichen.
Und die zweite hat heute morgen gezickelt, ich war aber unterwegs und kam erst am mittag nach Hause, die nimmt die Lämmer nicht an. :cursing:
Ich werde jetzt die beiden Geißen mit jeweils einem Kitz einzelnstellen und hoffe, dass sich bei den beiden doch noch ein Mutterinstinkt einstellt.
Heuer ist echt ein sch... Jahr.
Hat nicht mal jemand geschrieben, man sollte Salz auf das Lamm streuen, damit die Ziege das Lamm ableckt, oder ist das Humbug?

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Von Salz hab ich auch mal gehört und Maggi wäre auch da geeignet, aber wie gesagt nur vom hören sagen.

Drück dir die Daumen!

@conny: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Zippe

Beitrag von Zippe »

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mensch, Martin, das ist nicht schön zu lesen. Aber es gibt Jahre, da steckt einfach der Wurme drin. Ich habe ja auch vor 14 Tagen die halbe Nacht um ein Zicklein gekämpft und den Kampf leider verloren. Man hört auch dieses Jahr viel von Flaschenlämmern. Scheint kein Lämmerjahr zu sein. Ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut geht. Hast evt. Mineralfutter (auch vom Block) ? Würde ich etwas auf den Lammrücken verteilen.

Was meistens immer klappt, wenn man ein Lamm einer anderen Mutter unterschieben möchte, mit dem toten Lamm der Mutter das fremde Lamm abreiben, damit es den Eigengeruch annimmt.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

@Zippe:
Hübesches Kitz und hübsche Mutterziege hast da :-)
Sind ja wirklich 2 Models, wie die beim saufen dastehn ist ja ein Wahnsinn. Bei mir wird nur wild mit den Köpfen geboxt, dass die Kitz die Mutter fast auf die Vorderbeine stellen ;-)

Tut mir echt leid um die Totgeburten, drück dir aber die Daumen dass es mit dem Kuckskind funktioniert!
Wenns mitn Salz nicht hinhaut, dann versuchs mit den Mineralfutter (wenns Pellets sind dann mit warmen Wasser einweicken, dann bleibt es auch ein bisschen drauf. Denke auch, dass es mit geriebenen Karotten funktionieren müsste ;-) ). Aber "Einzelhaft" für Mutter und Kind bzw. Mutter und Adoptivkind alleine sollte schon genügen wennst mehrmals am Tag dazugehst und die Mutter etwas festhältst.

Being a vegan is a missed steak
Antworten