11.Tag des Ziegenhalters am 11/11/2004 10:00 Uhr

Antworten
Steffen

11.Tag des Ziegenhalters am 11/11/2004 10:00 Uhr

Beitrag von Steffen »

Diese Einladung passt hier vielleicht sehr gut hin.

Wie jedes Jahr führen wir unseren „Tag des Ziegenhalters“ in Sachsen-Anhalt durch. (bereits zum11.Mal)

Wir treffen uns dazu am 11/11/2004 um 10:00 Uhr auf dem Ziegenhof De Fries in 39264 Nedlitz bei Zerbst.

Nach einer sicher interessanten Hofbesichtigung und anschließenden Diskussion (Betrieb mit mehreren hundert Tieren), wollen wir uns dann in der dortigen Waldgaststätte noch anderen Themen zuwenden.

Vortrag
- „Angewande Ziegenfütterung“ durch Herrn Himmel
( Landwirtschaftberater Brandenburg)

-„Aktuelle Ergebnisse aus den Herdbuchzuchten“ Frau Lortz
(Schafzuchtverband Sachsen-Anhalt)

-„Ziegenrassen die weniger bekannt sind“ Herr Dr. Köhler
LLG Iden

Meiner Meinung nach ein interessantes Programm, besonders der Punkt Ziegenfütterung.
Herr Himmel versteht es auf lockere und fesselnde Art Laien als auch Profis von seinen Ausführungen profitieren zu lassen.

Nach jedem Vortrag bleibt genügend Zeit um alle Fragen, die einem auf der Seele brennen, zu stellen.

Zu unseren Treffen sind wir jeweils um die 20-25 Teilnehmer.
Ein buntes Gemisch aus Hobbyhaltern und Ziegenhofbauern.
Dabei waren auch immer Teilnehmer aus Niedersachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.
Nur Brandenburger noch nicht, aber auch da gibt es Ziegenfreunde ( ich weis es aus eigener Erfahrung)

Also Ziegenfreund diesen Termin nicht verpassen, über neue Gesichter freuen wir uns sehr:

Der Ziegentag ist Kostenfrei (außer Essen und Trinken) und wird von der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau und dem Schafzuchtverband Sachsen-Anhalt ausgerichtet und unterstützt.

Auf ein Wiedersehen in Nedlitz in der nächsten Woche.

Viele Grüße Steffen

sind auch unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.glinder-ziegenhof.de">www.glinder-ziegenhof.de</a><!-- w --> zu finden
Zickenvoigt

Beitrag von Zickenvoigt »

Lieber Steffen,
Ich finde es immer toll, wenn du uns solche Termine mitteilst.
Wenn ich es schaffe, diesmal einen Babysitter zu finden, sehen wir uns dort.Beim letzten Mal hat es ja leider nicht geklappt.
Wisst ihr schon, ob ihr zum Stammtisch kommt?

Also, auf ein baldiges Wiedersehen, Manuela

P.S. Komm ich mit 2 Stunden Fahrt hin?? #frage#

Hörnchen

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Steffen,
danke für die Info!!! Wir werden kommen, d. h. 2 Ziegenhalter aus dem Raum Forst.
Ist der Ziegenhof in Nedlitz leicht zu finden, gut ausgeschildert, oder bräuchten ortsunkundige wie wir noch eine genauere Wegbeschreibung??
Wir freuen uns auf den Tag.
Liebe Grüße
Astrid

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Steffen,
das ist ein Programm, das sich super anhört. Schade, dass es für mich einfach zu weit ist. Bitte erzähle uns, wie es war!
Vielleicht kriegen wir vom Stammtisch Baden-Württemberg Nord ja auch mal so was hin. Viel Erfolg!
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Steffen

Versuch einer kleinen Anfahrtbeschreibung

Beitrag von Steffen »

Hallo noch eine kurze Anfahrtbeschreibung:

Für alle die über die A9 kommen oder diese kreuzen.

-A9 bis Anschlussstelle Niemegk
-Richtung Brandenburg auf der B109
- Bis Belzig auf der B109 bleiben
- - dort auf B246 Richtung Magdeburg
- über Wiesenburg, Reetz und Reuden
- nach Nedlitz Im Landkreis Anhalt-Zerbst

Der Betrieb de Fries ist ein großer Hof sicher nicht zu verfehlen.

Gute Anfahrt wünscht Steffen

sind auch unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.glinder-ziegenhof.de">www.glinder-ziegenhof.de</a><!-- w --> zu finden
Antworten