Welches Raubtier...
Welches Raubtier...
.. kommt am hellichten Tag und tötet Kaninchen in ihrer Hütte? Ich frag´s mich ernsthaft.. Heute um 13.00 Uhr habe ich Salat raus gebracht damit die beiden auch noch ein wenig Grün abbekommen. Um 19 Uhr schaue ich nach dem Rechten, sprich mach meine Abendrunde und.. finde ein Kaninchen ohne Kopf in seiner Hütte vor, das andere total apatisch und schwer verletzt vor der Hütte. Der TA kam zum Glück gleich noch vorbei und hat das arme Kerlchen zusammengeflickt. Nun sitzt sie vollgepumpt mit AB, Schmerzmittel und zig kleinen vernähten Wunden bei mir in der Box die ehemals Murkel für sich in Anspruch genommen hatte (natürlich zwischenzeitlich gereinigt gewesen).
Ich hoffe sie übersteht die Nacht.. die Wunden sind echt krass, hauptsächlich Kopf- und Hals-Nackenbereich.
Welches Raubtier das so klein ist daß es durch eine Hüttenöffnung kommt die eigentlich für Meerschweinde gedacht ist kommt am hellichten Tag? ;(
Ich hoffe sie übersteht die Nacht.. die Wunden sind echt krass, hauptsächlich Kopf- und Hals-Nackenbereich.
Welches Raubtier das so klein ist daß es durch eine Hüttenöffnung kommt die eigentlich für Meerschweinde gedacht ist kommt am hellichten Tag? ;(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Holzmichel
-
Ziegenpetra
Ratten hab ich hier noch nie gesehen, wohl aber ne extreme Mäusepopulation die dank Stallumbau gerade wohnungslos wurde (und dank Rundballen vor ein paar Wochen überhaupt erst bei uns einzog).
Ich bin sowas von sauer und traurig zugleich..
Der Kaninchenauslauf ist kaninchensicher in 1m- Tiefe und rund herum mit Betonplatten ausgelegt damit die Bande buddeln, aber nicht verschwinden kann. Darüber steht ein ehemaliger Hundezwinger der zudem noch mit Kaninchendraht bis auf 1,50m Höhe abgesichert ist. Sprich Fort Knox..
Die Maus hat die Nacht überstanden, scheint getrunken aber nicht gefressen zu haben. Wobei ich Köttel gefunden habe, also scheint sie doch wenigstens Heu aufzunehmen wenn sie auch Salat, Möhre und Kaninchenpellets verschmäht.
Sie schnauft aber sofort los wenn man nur in ihre Nähe kommt, von daher lassen wir sie in Ruhe. :-(
Ich bin sowas von sauer und traurig zugleich..
Der Kaninchenauslauf ist kaninchensicher in 1m- Tiefe und rund herum mit Betonplatten ausgelegt damit die Bande buddeln, aber nicht verschwinden kann. Darüber steht ein ehemaliger Hundezwinger der zudem noch mit Kaninchendraht bis auf 1,50m Höhe abgesichert ist. Sprich Fort Knox..
Die Maus hat die Nacht überstanden, scheint getrunken aber nicht gefressen zu haben. Wobei ich Köttel gefunden habe, also scheint sie doch wenigstens Heu aufzunehmen wenn sie auch Salat, Möhre und Kaninchenpellets verschmäht.
Sie schnauft aber sofort los wenn man nur in ihre Nähe kommt, von daher lassen wir sie in Ruhe. :-(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ich tippe auch auf Marder oder hat sich vielleicht ein Fuchs bei dir einquartiert?
Unser Nachbar hat sich letztes Jahr gewundert, wohin seine Hühner und kleine Kaninchen verschwanden, bis er im Frühjahr unter seinem Holzlagerplatz direkt neben den Stall einen Fuchsbau entdeckte. Tja, die haben im Winter nicht schlecht gelebt!
Das Lustige daran war, das sich seine Hunde mit der Anwesenheit der Füchse arangiert hatten, die gehörten quasi zu Familie und deshalb schlugen die Hunde auch nicht an.
Unser Nachbar hat sich letztes Jahr gewundert, wohin seine Hühner und kleine Kaninchen verschwanden, bis er im Frühjahr unter seinem Holzlagerplatz direkt neben den Stall einen Fuchsbau entdeckte. Tja, die haben im Winter nicht schlecht gelebt!
Das Lustige daran war, das sich seine Hunde mit der Anwesenheit der Füchse arangiert hatten, die gehörten quasi zu Familie und deshalb schlugen die Hunde auch nicht an.
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!