Tierhalterhaftpflicht oder Privathaftpflicht?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=179142#post179142']Hallo,
selbstverständlich sind die Ziegen nicht automatisch in einer Privathaftpflichtversicherung mit drinnen.
Ich hatte jetzt 3 Versicherungen für meine Ziegen gehabt und bin mit meiner derzeitigen Versicherung, die Haftpflichtkasse Darmstadt ganz zufrieden. Aber ich hatte bisher auch keinen Schadensfall. Natürlich mußte ich die Ziegen extra angeben und einen extra Obulus für die Ziegen zahlen (weiß jetzt nicht, ich glaube, 10,- im Jahr insgesamt für 5 Ziegen). Bei einer Versicherung davor hätte ich 20% des Flurschadens selber zahlen müssen (und das kann eine Menge werden), bei einer waren nur 3 Ziegen automatisch in der Haftpflicht, nicht mehr. Jedesmal mußte ich extra zahlen.
Man muß auf jeden Fall nachfragen und ggf. schriftlich mit aufnehmen.

LG
Silke[/quote]Also uns wurde explizit gesagt, dass sie mit drin sind! Haben ja ohnehin extra was abschließen müssen für die Rinder und haben dem Typ unsere Ziegen genannt und er meinte die sind privat schon mit dabei!

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

lass es dir lieber schriftlich geben - sonst kann es dir passieren, dass du im schadensfall alles aus eigener tasche zahlst ....

Kleener

Beitrag von Kleener »

Meine sind in der Privathaftpflicht mit drin,das hab ich sogar schriftlich bestätigt bekommen.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

So ist recht!
Ich würde im Schadensfall auch nicht darauf vertrauen, das was versichert ist, was nicht im Vertrag steht...
Es ist für die Versicherung nicht zuviel verlangt, eine schriftliche Erklärung abzugeben, dass die Ziegen mitversichert sind.
LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten