Wie giftig ist Eibe?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Strahli

Beitrag von Strahli »

Es tut mir sehr leid für Dich Dipla! Ich wünsche der anderen Ziege gute und baldige Genesung und Dir, endlich mal wieder etwas Ruhe im Stall!

grüsse von strahli
Biber

Beitrag von Biber »

mal ne frage: warum ist eibe für wiederkäuer wie reh+rotwild nicht giftig ???
:-o
biber

Biber

Beitrag von Biber »

pirioschka, merci.
bissi zweifelhaft aber, die vermutungen. freiwillig zugedröhnte rehe ? nönö, glaub ich nicht.

kurzgruß
biber

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

:-D es gibt in der tierwelt eine reihe arten die sich freiwillig zudröhnen #jubel#

wächst ein tier mit gift und rauschpflanzen auf kann es damit umgehen - viele giftpflanzen werden von tieren als antparasitikum verwendet #freunde#

ziegen sind gegen die meisten gifte "eigentlich" resistenter (beispiel hahnenfuß) ...... nur bedarf es da erfahrung die eine von menschen gehaltenes tier selten bis nie lernen kann (darf) bzw. hier ja keine erfahrene ziege die anderen anlernen kann

eine erfahrene ziege weiß wann und was sie an giften zu sich nehmen darf

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Hab da mal was von Tannenzweigen in Verbindung mit dem Pansen gehört. Seither gibts auch nur noch Fichte ;-)

Being a vegan is a missed steak
Antworten