Ziegenrodeo

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Oma Bummi

Ziegenrodeo

Beitrag von Oma Bummi »

Na aber Hallo,

habe gestern Abend noch Ziegenrodeo im Hühnergarten gehabt.

Alle Lämmis sind durch den Zaun, ins Hühnergehege. Und die Mamas standen schreiend davor.
Der Hühnergarten ist im Augenblick ungenutzt, da er neu begrünt wird. Den Lämmis hats geschmeckt und die Mamas haben geschrien.

Fangt mal die Minis in einem großen Garten ein, ich kann Euch sagen......... :wacko:
Am schlimmsten war das letzte Lämmi zu fangen, die Nachbarn haben sich bestimmt gekugelt vor lachen hinter den Gardinen.

Zum Schluß haben wir auch die Stelle gefunden wo sie durch sind, dort haben wir das letzte dann "durchstopfen" :whistling: können.

Heute durfte mein Mann schon basteln.
War aber trotzdem lustig. :thumbsup:

LG Maritta

Sage niemals nie!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei den kleinen hab ich auch immer noch bedenken dass sie durch machen, vor allem, wenn sie wie jetzt direkt an der Straße sind :S Die beiden großen kleinen haben auf jeden Fall schon Respekt vor dem Zaun, bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher...was habt ihr für ein Zaun?

Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Also durch die Weidenetze machen sie nicht durch.
Das haben wir erst "geübt".

Haben Netze im Garten aufgebaut und Strom dran.
Das hat zwar ein paar Tage gedauert aber jetzt haben sie es kapiert.

Der Zaun wo sie durch sind ist ein Metallgartenzaun, mit Maschendraht.
Es ist vor dem Stall der Auslauf, hatten wir sonst nie Probleme.

Unsere Weiden sind auch an der Straße lang, alles mit Netze gesichert.Toi, toi noch keine Ziege
ausgebrochen, aber man weiß ja nie........

Maritta

Sage niemals nie!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Mir is es immer noch nicht ganz geheuer, wenn sie oben sind, momentan sind sie dort auch nur, wenn wir da sind, damit wir im Notfall was machen können. Bei uns ist zum Glück nur sehr wenig Verkehr und dort wo sie sind wird nur langsam gefahren, trotzdem sollten sie natürlich nicht auf der Straße stehen

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Tja, bei uns war´s dann genau anders rum. Lilly war der Meinung über den Zaun zu müssen und ihre 2 Plagen standen dann brüllend auf der Koppel. Meinereines davon ausgeschreckt sofort raus und bei 25 Grad im Schatten der Ziege hinterher. Denn auf Müsli war Madame dann garnicht wild, die wollte wieder zu ihren Zwerge und die wollten zu ihr. Der Weg 50m weiter durch´s Tor erschien aber nicht erstrebenswert..
Naja, die Nachbarn werden ihren Spaß gehabt haben wie ich 60kg Kampfziege hinter mir herziehen musste damit wir beide zusammen das Tor erreichen und sie wieder zu ihren Kidds konnte. Mir hat´s erst mal gereicht.. ich war fertig auf der Bereifung 8|

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

Vorgestern musste es schnell gehen.
SCHNELL wollte ich auch noch die Ziegen in den Stall bringen.
Aber die Lämmer hatten die große Freiheit entdeckt und die Mütter sind hinterher - alle in den Wald und die darunter liegenden Weiden (die einem nicht so netten Nachbarn gehören).
Es hat echt lang gedauert, bis wieder alle zu Hause waren. Ich war fix und fertig und musste erst mal unter die Dusche. Meinen Termin konnte ich vergessen.
Es gibt so Momente, da könnte man die ganze Bande ... :cursing:
Jetzt habe ich einen neuen "Ziegenleitpfad" aus Netzen und sperre auch gelegentlich mal mit Schubkarren und Netz die Strasse.

Schönen Sonntag
Ute

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Antworten