Hallo,
Ich schau das die restlichen 5 Hofkatzen und die zwei zahmen Hauskatzen regelmäßig entwurmt werden und gegen Milben behandelt werden!
Ich denke,das wenn man viele verwilderte Hofkatzen hat es immer mal eine gibt der man nicht helfen kann!?
Das war mein erstes Tier welches ich gefangen habe-zum TA gebracht habe und er es leider erlösen mußte!!!I
Ist ein blödes Gefühl,aber man hat eben auch die Verantwortung darüber!
Und leider wird mir das irgendwann mit all meinen Viechern blühen,also mit meinen Ziegen,mit meiner Schmusekatze und mit meinen Zwerghühnern!
Mei Frau erzählte mir gestern das sie den Kater am Freitag Nachmittag gesehen hatte wie er sich begann am Hals zu kratzen-so wild und tief das daß Blut schon richtig getropft haben soll und er danach eine Blutverschmierte Hinterpfote hatte :-(
Ich tröste mich damit,das es für ihn das beste ist wie wir es gemacht haben und ich ihm noch eine lange Behandlung beim TA erspart habe,wo er als wilder ein paar Wochen in einer kleinen Kiste gesessen hätte und auf seine tägliche Dosis gewartet hätte!?
viele Grüße,Michel
Sorgenkater endlich eingefangen
-
Holzmichel
Hallo,
genau das war ja der springende Punkt!!!
Er kann auf die verschiedenen Heilmittel ansprechen-hätte aber auch sein können das alles umsonst ist!?
Ich bin kein TA,hab von all den Sachen keine Ahnung-vertraue da dem TA der die ganze Veterinärmedizin ja einige Jahre studiert hat!
Wenn ich einem TA,der ja auch wirtschaftlich arbeiten muß sage "Geld spielt keine Rolle,schaut das der Kater wieder wird" und ich zur Antwort bekomme das "die Sache aussichtslos sei",dann denke ich mir doch als Laie das sie es wohl wissen wird!
Es gibt sicherlich genug TA die nach meiner Aussage begonnen hätten mit behandeln und meinen Geldbeutel gemolken hätten-mir dann eine wahnsinns Rechnung auf den Tisch gelegt hätten,und nach ein paar Wochen wäre er vielleicht wieder fit gewesen-oder sie hätten ihn eben dann später erlöst!
Sie meinte auch das sie die Ursache für den Verletzung nicht mehr feststellen konnte,da die Wunde ja schon länger aktuell war!
Milben habe ich damals beim TA erwähnt-ich als Laie dachte eben das es sich vielleicht um Kopfräude handeln könnte-Milbenmittel mit genommen und behandelt-TA meinte das es nicht schaden kann.
Entwurmt habe ich ihn auch da ich mir eben dachte das die Würmer seinen geschwächten Organismus auch noch zu schaffen machen.
Es ist eben auch unbekannt ob er eine Allergie auf irgendwas hatte,hab schon gelesen das es auch Katzen gibt die auf Zecken mit heftigen Juckreiz reagieren ...
Fakt ist,man hätte sicherlich viel machen können-habe wir aber nicht mehr-ich vertraue da voll und ganz auf meine Tierarztpraxis!
Hätte ich ihn nicht so oft und gut gefüttert wäre er vielleicht schon früher gestorben,hätte ich ihn viel früher erwischt hätte man ihn vielleicht noch behandeln können,wäre ich zu einem anderen TA gegangen hätte dieser ihn vielleicht anders behandelt usw. nun ist er aber im Katzenhimmel!
Und ich finde es Blödsinn einen wilden Kater mehrere Wochen in einem engen Käfig einzusperren um ihn täglich zu behandeln wenn man nicht einmal weiß ob es Sinn hat!
Wie hat mei ne Oma immer gesagt bevor sie nach einem Schlaganfall gestorben ist ...
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
Nun gehe ich mal fein auf Arbeit,schönen Sonntag euch noch ;-)
viele Grüße,Michel
genau das war ja der springende Punkt!!!
Er kann auf die verschiedenen Heilmittel ansprechen-hätte aber auch sein können das alles umsonst ist!?
Ich bin kein TA,hab von all den Sachen keine Ahnung-vertraue da dem TA der die ganze Veterinärmedizin ja einige Jahre studiert hat!
Wenn ich einem TA,der ja auch wirtschaftlich arbeiten muß sage "Geld spielt keine Rolle,schaut das der Kater wieder wird" und ich zur Antwort bekomme das "die Sache aussichtslos sei",dann denke ich mir doch als Laie das sie es wohl wissen wird!
Es gibt sicherlich genug TA die nach meiner Aussage begonnen hätten mit behandeln und meinen Geldbeutel gemolken hätten-mir dann eine wahnsinns Rechnung auf den Tisch gelegt hätten,und nach ein paar Wochen wäre er vielleicht wieder fit gewesen-oder sie hätten ihn eben dann später erlöst!
Sie meinte auch das sie die Ursache für den Verletzung nicht mehr feststellen konnte,da die Wunde ja schon länger aktuell war!
Milben habe ich damals beim TA erwähnt-ich als Laie dachte eben das es sich vielleicht um Kopfräude handeln könnte-Milbenmittel mit genommen und behandelt-TA meinte das es nicht schaden kann.
Entwurmt habe ich ihn auch da ich mir eben dachte das die Würmer seinen geschwächten Organismus auch noch zu schaffen machen.
Es ist eben auch unbekannt ob er eine Allergie auf irgendwas hatte,hab schon gelesen das es auch Katzen gibt die auf Zecken mit heftigen Juckreiz reagieren ...
Fakt ist,man hätte sicherlich viel machen können-habe wir aber nicht mehr-ich vertraue da voll und ganz auf meine Tierarztpraxis!
Hätte ich ihn nicht so oft und gut gefüttert wäre er vielleicht schon früher gestorben,hätte ich ihn viel früher erwischt hätte man ihn vielleicht noch behandeln können,wäre ich zu einem anderen TA gegangen hätte dieser ihn vielleicht anders behandelt usw. nun ist er aber im Katzenhimmel!
Und ich finde es Blödsinn einen wilden Kater mehrere Wochen in einem engen Käfig einzusperren um ihn täglich zu behandeln wenn man nicht einmal weiß ob es Sinn hat!
Wie hat mei ne Oma immer gesagt bevor sie nach einem Schlaganfall gestorben ist ...
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
Nun gehe ich mal fein auf Arbeit,schönen Sonntag euch noch ;-)
viele Grüße,Michel
Hallo Michel,
Piri hat ihre Meinung gesagt und das war auch sachlich und in Ordnung.
Du Michel hast alles versucht, es gab zwar keinen Erfolg aber das ist auch in Ordnung.
Also nimm es wie es ist, es sollte nicht anders sein.
Find ich toll was du gemacht hast.
Frohes Schaffen und dann später schönen Feierabend.
LG Maritta
Piri hat ihre Meinung gesagt und das war auch sachlich und in Ordnung.
Du Michel hast alles versucht, es gab zwar keinen Erfolg aber das ist auch in Ordnung.
Also nimm es wie es ist, es sollte nicht anders sein.
Find ich toll was du gemacht hast.
Frohes Schaffen und dann später schönen Feierabend.
LG Maritta
Sage niemals nie!
Hallo Michel,
ich weiß gar nicht warum Du dich die ganze Zeit versuchst zu rechtfertigen.
Du hast alles mögliche gemacht, hast vom TA eine Aussage bekommen und dann nach der gehandelt.
Und hätte, könnte wäre bringt alles nichts mehr.
Es ist von Dir schon eine große Leistung, dass Du dich überhaupt um die verwilderten Katzen kümmerst, alleine das gebührt Dir Respekt.
Also es ist wie es ist und du brauchst Dich in keinster Weise zu rechtfertigen.
Frohes Schaffen und liebe Grüße
Martin
ich weiß gar nicht warum Du dich die ganze Zeit versuchst zu rechtfertigen.
Du hast alles mögliche gemacht, hast vom TA eine Aussage bekommen und dann nach der gehandelt.
Und hätte, könnte wäre bringt alles nichts mehr.
Es ist von Dir schon eine große Leistung, dass Du dich überhaupt um die verwilderten Katzen kümmerst, alleine das gebührt Dir Respekt.
Also es ist wie es ist und du brauchst Dich in keinster Weise zu rechtfertigen.
Frohes Schaffen und liebe Grüße
Martin
-
Holzmichel