Zuckungen an den Hinterbeinen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Kiwi2000

Zuckungen an den Hinterbeinen

Beitrag von Kiwi2000 »

Mein Ziegenbock zuckt oft mit seinen Hinterbeinen. Dann legt er sich immer hin, um sich an seiem Bauch und zwischen den Beinen zu kratzen. Manchmal ist es so schlimm, dass er nicht gestreichelt werden will und mich dann anbockt, was er aber nicht böse meint. Das geht immer so 1-3 Tage lang, dann ist es für einige Zeit wieder gut, aber irgendwann kommt es wieder. Was kann das sein?

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Haarlinge oder Flöhe/Läuse?
Habt ihr viele Fliegen und ist es wetterabhängig?

Being a vegan is a missed steak
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Haarlinge, Flöhe und Läuse haben unsere Ziegen nicht. Es ist ja auch nur einer, der immer mit den Beinen zuckt. Wetterabhängig ist es auch nicht, denn es ist auch im Winter und da sind keine Fliegen.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Milben?

Viele Grüße
Haarriss
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Nein, er hat gar keine Viechercher im Fell. Sonst hätten es die anderen ja auch und würden auch zucken. Es ist ja auch nicht so, dass er sich nur kratzt. Erst zuckt er so komisch mit den Hinterbeinen als hätte er einen Krampf.

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
das ist alles sehr vage wie Du das beschreibst. Ein Krampf, wie wir Menschen ihn haben, ist kein " Zucken".......kann man sich nur schwer vorstellen was Du meinst. Hat er sonstige Beschwerden, Auffälligkeiten, vielleicht ein Zittern vor oder nach dem Zucken?
Da der das anscheinend schon länger hat und es Dir jetzt Sorgen bereitet, lass doch den TA mal die Sache ansehen. Kostet nicht die Welt und damit wären wohl etwaige Probleme erkannt.
Ein......zuckt manchmal so komisch....reicht nicht für 'ne Einschätzung. Ich hätte auch auf Parasiten getippt, laut Dir ist das aber nicht der Fall.
Also TA......

LG

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

respekt - endlich mal jemand der gleich zum ta schickt ... :thumbup:

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Die Frage war ja "was kann es sein?" Und nicht " was soll ich machen " :rolleyes:

Viele Grüße
Haarriss
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

;-) Ja, das war die Frage, und wenn keine zufriedenstellende Superantwort kommt (...mach Dir keine Sorgen, meiner macht das auch), dann bleiben dem armen Bock seine Milben eben. Und "Nein" die sieht man nicht krabbeln.....!
Aber ich bin weit davon entfernt die Diagnose und Kompetenz von Kiwi in Frage zu stellen 8) , aaaaaaber wir hatten das schon des öfteren daß unklare Fragen gestellt wurden, mit dann selbstverständlich unklaren Antworten.......der/die Halter/in hat das Ganze dann auf sich beruhen lassen und wem ist dann damit geholfen ?( .........eben!
Z.B. :
Zuckungen 2???
Zuckungen

....und so sollte es eigentlich aussehen wenn man frägt:
Zuckende Zwergziege
etwas Eigenleistung kann nie schaden ;-)

LG

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
dieses ominöse Archiv habe ich dort schon mehrmals gesucht, nur leider nie gefunden. Auch die SuFu gibt nichts her. Unser Mitglied Moritz ( ein Ziegenspezialist sondergleichen, schade daß er nicht mehr schreibt) hatte das auch mal verlinkt, hier....Jungbock mag keinen Hafer
funzt aber leider nicht.
Hättest Du vielleicht einen Direktlink, oder sonstwer? Ich scheine zu doof zu sein *oops*

LG

Antworten