CAE
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=181540#post181540']Wir müssen nicht einmal nen TA beauftragen, da kommt eine liebe TÄ vom ZGD aus Dresden. Wenn man regelmäßig seine Beiträge bei der Tierseuchenkasse (tsk) zahlt, übernimmt alles die tsk.[/quote]
Auch die Kosten für den TA mit samt An- und Abfahrt ??
Auch die Kosten für den TA mit samt An- und Abfahrt ??
LG vom Lolinchen
Wir sind noch in der Cae Sanierung und testen auch auf pseudo TB.
Ich finde es wichtig nur mit hoffentlich gesunden Tieren zu züchten.
Ich finde es wichtig nur mit hoffentlich gesunden Tieren zu züchten.
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de
@cbr: habs mir grad durchgelesen, hab ich wohl irgendwie falsch verstanden. Du hast recht. Es sind drei aufeinander folgende untersuchungen im Abstand von sechs Monaten und dann noch eine nach zwölf Monaten um den Status, CAE unverdächtig zubekommen. Und um ihn zu behalten, muss dann alle zwölf Monate geblutet werden.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
[quote='Jassi','index.php?page=Thread&postID=181544#post181544'][quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=181543#post181543']
... aber erstens weiß ich nicht was ich mit dem stinkenden Fleisch soll...[/quote]Stinkendes Fleisch? Wie ist das zu verstehen? Aus Böcken (wenn Du das mit stinkend meinst) kann man ganz wunderbare Salamettis oder so machen. Die gehen bei uns immer (so oft werden Altböcke ja nun auch nicht geschlachtet) weg wie warme Semmeln :-)
Vielleicht habt ihr ja in der Gegend einen Schlachter, der das übernimmt und gleich anfertigt? Oder habt ihr selber ein Schlachthaus und verarbeitet das Fleisch?
Jassi[/quote]
Ja, meinte den bockgeruch. Unser Metzger würde das sicher machen, aber Hmm alter Bock... Ich weiß nicht...
... aber erstens weiß ich nicht was ich mit dem stinkenden Fleisch soll...[/quote]Stinkendes Fleisch? Wie ist das zu verstehen? Aus Böcken (wenn Du das mit stinkend meinst) kann man ganz wunderbare Salamettis oder so machen. Die gehen bei uns immer (so oft werden Altböcke ja nun auch nicht geschlachtet) weg wie warme Semmeln :-)
Vielleicht habt ihr ja in der Gegend einen Schlachter, der das übernimmt und gleich anfertigt? Oder habt ihr selber ein Schlachthaus und verarbeitet das Fleisch?
Jassi[/quote]
Ja, meinte den bockgeruch. Unser Metzger würde das sicher machen, aber Hmm alter Bock... Ich weiß nicht...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Wenn der Fleischer sein Handwerk versteht, ist da nix von Bockgeruch. Dann ist es einfach nur lecker!
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
-
Toshihikokoga
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=181561#post181561']Ja, meinte den bockgeruch. Unser Metzger würde das sicher machen, aber Hmm alter Bock... Ich weiß nicht...[/quote]
Ich meinte eigentlich dass ihr noch irgendwo von einem Züchter einen Bock abstaubt den sonst er geschlachtet hätte. Der kann dann seine letzten Triebe noch ausleben und dann könnt ihr wenn ihr Angst vr dem stinkenden Fleisch habts auch noch zurückgeben.
Ich meinte eigentlich dass ihr noch irgendwo von einem Züchter einen Bock abstaubt den sonst er geschlachtet hätte. Der kann dann seine letzten Triebe noch ausleben und dann könnt ihr wenn ihr Angst vr dem stinkenden Fleisch habts auch noch zurückgeben.
Being a vegan is a missed steak
-
Hans-Willi
@ Steffi schön das du es schon gefunden hast,
da hat der CBR in seinem Beitrag das echt gut erklärt.
Ich bin wie einige von euch ja wissen der CAE Beauftragte in Hessen
und so erkläre ich es auch immer, da bei der Erklärung 4x in 2 Jahren doch oft zu verwirrungen führt.
In Hessen ist es so geregelt das die TSK die kosten übernimmt,
wenn man sich dem freiwilligen Sanierungsverfahren des HZZV anschließt.
Das geht auch ohne Mitglied zu werden!!!!
Nähere infos gerne per Tel. oder Mail.
Zum Thema Bock:
ich habe mir in der sanierungszeit immer eine Bocklamm geholt
und nach vollbrachter Arbeit ihn der Nahrungskette zu geführt.
Zum schlachten;
wenn man sauber arbeitet ist selbst der älteste Bock das beste Fleisch für Dauerwurst.
HG
HWB
da hat der CBR in seinem Beitrag das echt gut erklärt.
Ich bin wie einige von euch ja wissen der CAE Beauftragte in Hessen
und so erkläre ich es auch immer, da bei der Erklärung 4x in 2 Jahren doch oft zu verwirrungen führt.
In Hessen ist es so geregelt das die TSK die kosten übernimmt,
wenn man sich dem freiwilligen Sanierungsverfahren des HZZV anschließt.
Das geht auch ohne Mitglied zu werden!!!!
Nähere infos gerne per Tel. oder Mail.
Zum Thema Bock:
ich habe mir in der sanierungszeit immer eine Bocklamm geholt
und nach vollbrachter Arbeit ihn der Nahrungskette zu geführt.
Zum schlachten;
wenn man sauber arbeitet ist selbst der älteste Bock das beste Fleisch für Dauerwurst.
HG
HWB
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.