Suchen Ziege

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
BärliBock

Suchen Ziege

Beitrag von BärliBock »

Rasse : grosse Weisse Ziege

Sorry sind noch anfänger :) suchen für unseren kastrat eine Freundin :love:

kann auch was weiter weg sein :thumbsup:

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo bärlibock :-D

zu einem kastraten würd meiner meinung nach ein weiterer kastrat passen #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Da muß ich mich Bunnyhasimausi uneingeschränkt anschließen: ein Kastrat zum Kastrat paßt perfekt. Wozu eine Ziege, die ständig brünstig wird, jedoch keine Nachkommen haben "darf" und deswegen unter Umständen krank wird?
Meine beiden Kastraten haben sich von den beiden Mädchen immer gut abgesondert. Es sind tatsächlich zwei Gruppen auf der Wiese, und die sind nicht gemischt.

Ich hatte eine BDE, der Aufgrund guter Weide ständig Milch in den Euter schoß. Möchtest du dir als Anfänger wirklich schon das Melken oder die Problematik einer Euterentzündung antun? Denn das sehe ich bei einer WDE durchaus. Sind schließlich dafür gezüchtet, ordentlich viel Milch zu geben. Auch ein Argument für einen Kastraten.

Und: Kastraten oder Böcke, die du kastrieren lassen kannst, suchen immer ein Zuhause. Weibchen behält man selber gerne oder gibt diese für viel Geld ab, Böcke dagegen werden auch schon mal gerne verschenkt. Wer braucht schon 2 Böcke in seiner Herde, wenn 1 Bock absolut ausreichend ist....

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
BärliBock

Beitrag von BärliBock »

Da habt ihr natürlich recht ;-) Also wer nen weißen Kastrat zu verschenken hat bitte melden ;-)

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wieso muss er denn weiß sein? Dein Bock hat sicher nix gegen einen andern :-D
Ich würde generell kein Tier verschenken...

Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Stell doch mal eine Annonce in die "kostenlosen" Zeitungen , da kannste vielleicht schnell Erfolg haben.
Ging uns mit den Zwergziegen so.

Und noch was, wenn ich jemanden nicht kenne und nicht weiß wie seine Tiere gehalten werden,
würde ich nie ein Tier verschenken. Also stell dich mal drauf ein etwas bezahlen zu müssen.

Maritta

Sage niemals nie!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

geschenkt - kann ganz schön teuer werden ....
oder bist du so naiv und der meinung, n super tier geschenkt zu bekommen ???

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

ich hab alle meine tiere geschenkt bekommen :-D ....alles super tiere

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ häschen,

glück gehabt - aber vielleicht beschei ßen die ösies net so extrem wie die deutschen .... :-D

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181858#post181858']aber vielleicht beschei ßen die ösies net so extrem wie die deutschen[/quote]

Deshalb sind wir auch bei der Fußball WM nur Zuseher und gewinnen keine Tour de France-Etappen ;-)

Geschenkt bekommt man normal nur männlich Flaschenkitze, ansonsten würde ich von Überraschungseiern auch lieber die Finger lassen. Wenn dir einer ein Zuchttier schenkt (außer zum Geburtstag, Wiehnachten oder Ostern) wirst wohl weder in Germanien noch in Ö lange eine Freude damit haben...

Being a vegan is a missed steak
Antworten