Kittykat - hallo ich bin katja und seid 3 Wochen stolze Besi
TA,war da 6 Woche meint sie .ich weiß das sie zu jung sind und bei einer Schulterhöhe von 26cm bei der kleinen macht mir das schon Angst,aber ich kümmere mich weiter darum .Ta meinte sie kommt regelmäßig vorbei sie kennt sich mit ziehen super aus(Gott sei dank), der Vater naja es gab viele Böcke keine Ahnung wer da drauf war ich finds schade das man die Jungtiere nicht getrennt hat von den böcken das dachte ich sollte man tun.naja nu is das Kind in Brunnen gefallen ,ich hab meine beiden so ins Herz geschlossen das ich einfach Angst habe,..meine armen Babys. Inzucht?? Mm,wie kriegt ich das denn wieder raus ,ja mir ist klar ein böckchen von nem anderen Züchter aber es ist neu für mich wieviele Generationen benötige ich um gesunde reine ziehen zu haben? Nicht hauen aber die Antwort vom Ulli hat mich ganz schön geschockt....
Ich wollte mein Avatar Bild hochladen,gut blond,Frau jaja ich weiß kann mir da jemand helfen wie das geht!!!
Ich wollte mein Avatar Bild hochladen,gut blond,Frau jaja ich weiß kann mir da jemand helfen wie das geht!!!
Mit Ziegen aus Inzucht würde ich gar nicht "züchten" und auch nicht vermehren, ich mein jetzt is es passiert und du kannst nur das beste hoffen, aber diese Tiere würde ich nicht weiter nachwuchs machen lassen! Ich hab wegen dem Bock gefragt wegen der Größe, wenn er auch recht klein war ist das schonmal besser wie wenn es ein großer war.wenn da viele Böcke waren ist es denke ich umso wahrscheinlicher dass sie verwandt waren, denke ich...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Ich könnte echt xxx wenn ich sowas lese. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie ein Züchter sowas machen kann. Ich weiß selbst dass es passieren kann das Lämmer tragend werden und leider ist es dann auch meist Inzucht. Aber Tiere mit Missbildungen die die Gesundheit beeinträchtigen verkauft man meinet Meinung nach nicht an Menschen die ihr Herz an Hobbytiere verlieren und anschließend ein Abo beim TA haben. Daß die Lämmer in dem Alter noch zusammen gelaufen sind. Es ist echt nicht nachvollziehbar.
Aber nun zu dir. Erstmal willkommen im Forum.
Viel machen kannst du jetzt ja leider nicht mehr. Du solltest hoffen dass es gut geht. Ich drücke dir die Daumen.
Züchten solltest auf keinen Sinn mit den Ziegen...
LG Michelle
Aber nun zu dir. Erstmal willkommen im Forum.
Viel machen kannst du jetzt ja leider nicht mehr. Du solltest hoffen dass es gut geht. Ich drücke dir die Daumen.
Züchten solltest auf keinen Sinn mit den Ziegen...
LG Michelle
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
-
Cirkle-B-Ranch
-
Cirkle-B-Ranch
Da hast du leider Recht CB. Eine verantwortungsvolle Zucht ist eben nicht umsonst und kostet Geld. Aber das ist ja bei allen Tieren so.
Aber ich denke trotzdem dass es meist Unwissenheit bei den Käufern ist.
Diejenigen die sich mit Ziegen auskennen hätten vermutlich keine Ziege gekauft wenn halbjährige Ziegen und Böcke zusammen laufen und die Tiere eine Hasenschate oder so haben. Find
Und dann kommt das Bedürfnis helfen zu wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Finde es mega schade das diese Vermehrer die kranke Ziegen an Hobbyhalter verkaufen insgesamt ein schlechtes Bild auf die Ziegen werfen und den Hobbyhaltern schnell den Spaß an den Tieren vergehen lassen.
Ich würde nie kranke Tiere oder gesundheitloch beeinträchtigte verkaufen.
Aber ich denke trotzdem dass es meist Unwissenheit bei den Käufern ist.
Diejenigen die sich mit Ziegen auskennen hätten vermutlich keine Ziege gekauft wenn halbjährige Ziegen und Böcke zusammen laufen und die Tiere eine Hasenschate oder so haben. Find
Und dann kommt das Bedürfnis helfen zu wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Finde es mega schade das diese Vermehrer die kranke Ziegen an Hobbyhalter verkaufen insgesamt ein schlechtes Bild auf die Ziegen werfen und den Hobbyhaltern schnell den Spaß an den Tieren vergehen lassen.
Ich würde nie kranke Tiere oder gesundheitloch beeinträchtigte verkaufen.
Unsere Homepage
-
Cirkle-B-Ranch
@michelle,
dass ist halt der unterschied zwischen vermeerern und züchtern ....
wenn bei uns leute ne mail schicken, oder anrufen und nach tieren fragen -
stellen wir erst mal fragen und wenn uns einer sagt er sucht nur hobbytiere -
verweisen wir gern an andere, wir verkaufen keinen mist - die tiere werden geschlachtet.
dass ist halt der unterschied zwischen vermeerern und züchtern ....
wenn bei uns leute ne mail schicken, oder anrufen und nach tieren fragen -
stellen wir erst mal fragen und wenn uns einer sagt er sucht nur hobbytiere -
verweisen wir gern an andere, wir verkaufen keinen mist - die tiere werden geschlachtet.
Nicht falsch verstehen Katja
ich rege mich nicht über die Käufer sondern über die Verkäufer auf. Woher will ein Anfängen wissen was Ziegenzucht kostet...
Und wir haben ja alle mal angefangen und auf die ein oder andere Art Lehrgeld gezahlt. Aber wenn man zum Züchter geht möchte man sich ja auf deren Erfahrungen verlassen können.
ich rege mich nicht über die Käufer sondern über die Verkäufer auf. Woher will ein Anfängen wissen was Ziegenzucht kostet...
Und wir haben ja alle mal angefangen und auf die ein oder andere Art Lehrgeld gezahlt. Aber wenn man zum Züchter geht möchte man sich ja auf deren Erfahrungen verlassen können.
Unsere Homepage