Wetter
Hallo,
haben einen Großteil des Heus am vergangenen Wochenende trocken reingebracht, dann hat uns leider diese beschissene Heupresse im Stich gelassen, hat das Heu nicht mehr aufgenommen, dabei ist sie gerade frisch generalüberholt worden ! Sie hatte super gebunden und geschnurrt, wie eine Nähmaschine und dann das. Aber, das eingefahrene Heu ist vollkommen ausreichend, es steht ja so viel in den Wiesen. Auf alle Fälle hat mein Mann jetzt die Faxen dicke. Laufend hat die Welga-Presse andere Macken, man ist ständig dabei, ihr gut zuzureden und während der Heuernte an ihr herumzufummeln. Das nimmt zuviel Zeit in Anspruch und natürlich auch Geld. Das Teil wird jetzt ausgemustert und wir werden wohl oder übel wieder auf Rundballen umsteigen müssen, was mich sehr ärget, da ich die HB so gut alleine händeln konnte und wir erst vor zwei Jahren selbst die exakten Futterraufen für draußen angefertigt haben. Das hat sooo gut gefunzt.
Seit Montag regnets wieder wie aus Kübeln mit Gewitter und Starkregen und dabei diese hohen Temperaturen, man ist das schwül. Auch heute ist wieder Regen mit Temp. von 28 Grad angesagt.
LG Conny
haben einen Großteil des Heus am vergangenen Wochenende trocken reingebracht, dann hat uns leider diese beschissene Heupresse im Stich gelassen, hat das Heu nicht mehr aufgenommen, dabei ist sie gerade frisch generalüberholt worden ! Sie hatte super gebunden und geschnurrt, wie eine Nähmaschine und dann das. Aber, das eingefahrene Heu ist vollkommen ausreichend, es steht ja so viel in den Wiesen. Auf alle Fälle hat mein Mann jetzt die Faxen dicke. Laufend hat die Welga-Presse andere Macken, man ist ständig dabei, ihr gut zuzureden und während der Heuernte an ihr herumzufummeln. Das nimmt zuviel Zeit in Anspruch und natürlich auch Geld. Das Teil wird jetzt ausgemustert und wir werden wohl oder übel wieder auf Rundballen umsteigen müssen, was mich sehr ärget, da ich die HB so gut alleine händeln konnte und wir erst vor zwei Jahren selbst die exakten Futterraufen für draußen angefertigt haben. Das hat sooo gut gefunzt.
Seit Montag regnets wieder wie aus Kübeln mit Gewitter und Starkregen und dabei diese hohen Temperaturen, man ist das schwül. Auch heute ist wieder Regen mit Temp. von 28 Grad angesagt.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

Das ist immer blöd, weil man ja auch oft kurz bevor regen angesagt ist am pressen ist und die Zeit knapp wird. Wir haben uns auch schon öfter mit unserer rundballenpresse rumgeärgert...seit gestern Mittag regnet es bei uns auch durchgehend und ist auch kühler, der Natur tut es aber gut und wir sind auch froh, wenn auf den gemulchten Wiesen etwas wächst, sonst werden die ziegenweide langsam knapp und wir müssen doch nochmal umbauen oder zaunmaterialien kaufen
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Also den Regen haben wir heute noch nicht, dafür schwüle 31 Grad und das schon um 8:30 vorhin :S
Allerdings ist gestern auch so viel runter gekommen daß es eigentlich erst mal wieder reichen würde. Der Strom war stundenweise aus, dann hatte nicht mal mehr mein Handy Empfang und das auf beiden Karten #bittebitte#
War irgendwie gruselig dieser halbe Weltuntergang, aber den Enten hat´s gefallen. #damdidam#
Allerdings ist gestern auch so viel runter gekommen daß es eigentlich erst mal wieder reichen würde. Der Strom war stundenweise aus, dann hatte nicht mal mehr mein Handy Empfang und das auf beiden Karten #bittebitte#
War irgendwie gruselig dieser halbe Weltuntergang, aber den Enten hat´s gefallen. #damdidam#
Jeder Tag ist ein Geschenk.
[quote='Zippe','index.php?page=Thread&postID=181960#post181960']Dann hat uns leider diese beschissene Heupresse im Stich gelassen.[/quote]Hallo zusammen.
Ja, das ist der Alptraum, die Schwaden liegen da und die Presse ist kaputt.
Ich bete auch alle Jahre, dass meine 40 Jahre alte Presse noch durchhält.
Schmiere sie schon immer wie ein Weltmeister.
Wie Conny schon geschrieben hat, sind die kleinen HD Ballen zwar in der Ernte eine Plage, aber das Jahr über kann man sie halt immer genau da hin tragen wo man sie braucht.
Heu lasse ich in Rundballen pressen und Stroh machen wir zu kleinen HD Ballen, so ca. 3000 Stück.
Bei uns war vorgestern Nacht ein Gewitter mit 13 Litern, gestern Nacht ein Gewitter mit 20 Litern und seit gestern abend um 22.00 Uhr haben wir jetzt Dauerregen, mit bisher 18 Litern Niederschlag.
Liebe Grüße
Martin
Ja, das ist der Alptraum, die Schwaden liegen da und die Presse ist kaputt.
Ich bete auch alle Jahre, dass meine 40 Jahre alte Presse noch durchhält.
Schmiere sie schon immer wie ein Weltmeister.
Wie Conny schon geschrieben hat, sind die kleinen HD Ballen zwar in der Ernte eine Plage, aber das Jahr über kann man sie halt immer genau da hin tragen wo man sie braucht.
Heu lasse ich in Rundballen pressen und Stroh machen wir zu kleinen HD Ballen, so ca. 3000 Stück.
Bei uns war vorgestern Nacht ein Gewitter mit 13 Litern, gestern Nacht ein Gewitter mit 20 Litern und seit gestern abend um 22.00 Uhr haben wir jetzt Dauerregen, mit bisher 18 Litern Niederschlag.
Liebe Grüße
Martin
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=182107#post182107']Wir haben heute ein Schaf verloren. War mir nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, also war der TA noch da. Ich lag richtig, Blitzschlag... ;([/quote]
mein Beileid, hab bei jedem Gewitter Angst um die Tiere...
mein Beileid, hab bei jedem Gewitter Angst um die Tiere...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Ach du sch.... , habs jetzt erst gelesen.
Das tut mr echt leid. Ihr lasst aber echt garnichts aus.
LG Steffi+ ....
Das tut mr echt leid. Ihr lasst aber echt garnichts aus.
LG Steffi+ ....
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!