vergiftung?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=182061#post182061']
Sei froh, dass sie Dir nicht noch eine Impfung (Gebämutterhals) für Deine Töchter empfohlen hat°
[/quote]

Was ja mein persönlicher Liebling ist, vorallem da ja auch Jungs gegen HPV geimpft werden sollen, wegen des Uebertragungsweges auf andere Mädels.

Heidi, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich schätze, dass der Preis die Hemmschwelle ist - auch fuer viele vernuenftige Ziegenhalter.
Ich weiss, dass Nubier aus bestimmten Linien (seltsamerweise) einen hohen Preis haben. Aber abgesehen vom Papier konnte ich noch keinen signifikanten Unterschied zu unseren quasi "No-Name" (wenn auch mit Papieren) Nubiern erkennen... Ich zumindest wuerde nicht 500€ fuer ein Ziegenlamm ausgeben (können) - das weisst du ja vom letzten Jahr ;-) . Andererseits schreckt ein hoher Preis auch unseriöse Interessenten ab.

Das soll jetzt keine Preisdiskussion werden, denn eigentlich sollte man ueber den eigentlichen Wert nicht unbedingt in Geldscheinen diskutieren, dennoch vielleicht eine Anregung warum/wieso die Rezonanz verhalten sein könnte. Und bitte nicht böse nehmen ;-)

Viele Gruesse,
Claudia
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Da ich ja schon mehrfach Oma bin und immer dachte die Impfung für Mädchen gegen GMH-Krebs
wäre eine gute Sache, bin ich etwas irritiert was spricht dagegen?

Maritta

Sage niemals nie!
Mundania

Beitrag von Mundania »

meine tochter ist 17 und diese impfung hätte sie fast bekommen hätte ich nicht noch mal recherchiert.

Nubi

Beitrag von Nubi »

Der Preis ist OK!

Für weniger würde ich unsere Nubier auch nicht verkaufen.
Wir zahlen beim Einkauf gern was mehr und wissen was wir bekommen.
Z.B. Milchleistung der Elterntiere.
Zum Glück müssen wir nicht verkaufen, alles was nicht verkauft wird,kann geschlachtet werden, oder kastriert.
Aber im Moment können wir uns vor Anfragen nicht retten, haben sogar schon die Anzahlung für 6 weibl. und ein männl. Lamm,
für nächstes Jahr in der Tasche.

Grüßle von Nubi

Mundania

Beitrag von Mundania »

danke nubi-hatte schon gezweifelt.habe aber für meine mata damals 550.-ausgegeben.es gibt eben unterschiede.für die einen nicht so wichtig-kann ich auch verstehen.kann grad nicht auf alles eingehen was geschrieben worden ist ..da ich zu tun habe.melde mich später,,danke für so viele anworten .interessant.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wow unsere Ziegen waren echt günstig....allerdings auch Mischlinge

Viele Grüße
Haarriss
Mundania

Beitrag von Mundania »

hier nochmal was zu gebärmutterhalskrebs: (maritta)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-fakten-ia.html

Mundania

Beitrag von Mundania »

habe einen anruf von meinen ta bekommen.
die blutuntersuchung ergab dass die kleinen leicht erhöhte leukozyten haben mit einer leichten blutanämie.
bis 12 ist normal und sie haben 12,6 und 13,4
der arzt meinte es wäre nicht besorgniserregend da man bei diesen werten nichts macht.
aber es deutet darauf hin dass sie etwas von matas beschwerden aus der milch wohl abgezapft haben.ein bakteriellen erreger wurde nicht gefunden.falls es womöglich eine toxische angelegenheit war,reagierten die kleinen minimal darauf und durch toxine kann eine entzündung enstehen zwecks folgeerscheinung,wie es bei mata der fall war.die werte der kleinen sind so minimal aber bestätigen dass die ursache mata war.so der ta.
solange es den kleinen gut geht ist logischerweise alles ok.
diese werte haben menschen zb. bei einer kleinen erkältung.das immunsystem arbeitet.
ausserdem kann stress auch für die werte verantwortlich sein und ich denke sie kommen nach einer woche nun gut klar dennoch haben sie ihre mutter stöhnen hören und der zapfhahn war aufeinmal weg.vielleicht haben ziegen die in einen anderen betrieb übergehen auch so werte. wir wissen es dann einfach nicht..und es pendelt sich dann wieder ein.
ich war erst sehr beunruhigt aber die ta versicherte mir dass es nicht besorgniserregend sei und ich kein antibiotikum geben solle.
würde sich ihre temperatur erhöhen oder sie würden abnehmen ..dann..ja
sie sind aber gerade schnacke pummelig,da sie hier mit allen blättern der natur verwöhnt werden..(na-fast alle, ; )
was denkt ihr dazu?

Mundania

Beitrag von Mundania »

haarriss:
mischlinge ...finde ich auch toll-aber da ist der unterschied -preislich.
mischlinge ,ohne herdbuch,kein cae-status sind viel günstiger.
buschenwalls haben gerade einen bock der alles hat (HB,Cae,reinrassig)für 300,-euro.
das ist günstig!

wenn man dann noch einen bock hat, der mehrfarbig ist.. und einen großen rahmen hat .. schon früh -viel auf den rippen hat ,die hörner sich fein nach hinten absetzen und dazu noch einen lieben charakter ...(nadim,matas böckchen!) dann steigt der wert.
und ich verkaufe nadim für 450,-euro...einen koranwärter mit super voraussetzungen! meiner meinung nach :super!
tschuldigung will hier nich für ihn angeben ...aber er ist der beste bock den ich je hatte und ich verstehe nicht, dass erfahrene züchter sich nicht um ihn reißen!
immer nur diese liebgemeinten anrufe ohne ahnung von ziegen.
ich möchte erfahrene züchter ansprechen.ein bock braucht schliesslich beschäftigung ; ) und ein gutes händchen vom halter.
klar wenn man eingedeckt ist ..hat man kein interesse aber der herbst kommt doch erst noch !!!

Mundania

Beitrag von Mundania »

ich möchte nochmal betonen dass ich die anderen ziegen oder böcke nicht weniger wert schätze ...und ich akzeptiere deine meinung auch ..claudia.das ist ok .habe auch zwei ziegen für je 450,-euro(war aber auch 25%saane drin) an eine liebe züchterin verkauft die mischlinge hat ..es kommt drauf an auf welcher schiene man sich befindet und es hat nichts mit abwertung zu tun.
ich denke ...andersrum dann hoffentlich genau so .

Antworten