vergiftung?
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=182110#post182110'][quote='Mundania','index.php?page=Thread&postID=182104#post182104']hier nochmal was zu gebärmutterhalskrebs: (maritta)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-fakten-ia.html[/quote]
Bin ich über mein Einsprengsel froh!
Zur Info:
Es gibt weit mehr als 100 verschiedene Typen des Papillom(a)virus - nur gegen 2 soll der Impfstoff helfen (soll!).
Helfen kann er angeblich nur, wenn vor den ersten Sexualkontakten geimpft wird (wer der Eltern weiss das also schon?).
Später sind schlimme Folgen möglich (mir ist ein Fall bekannt, in dem junge Frau in BONN bald nach Impfung auf offener Strasse mit Lungenembolie zusammengebrochen ist, bei dem anderen Fall kenne ich die Details nicht mehr).
Impflobby im Busch.
Viren haben es ja an sich, dass sie gern und häufig mutieren, also nicht zu erwischen sind.[/quote]
wieso das?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-fakten-ia.html[/quote]
Bin ich über mein Einsprengsel froh!
Zur Info:
Es gibt weit mehr als 100 verschiedene Typen des Papillom(a)virus - nur gegen 2 soll der Impfstoff helfen (soll!).
Helfen kann er angeblich nur, wenn vor den ersten Sexualkontakten geimpft wird (wer der Eltern weiss das also schon?).
Später sind schlimme Folgen möglich (mir ist ein Fall bekannt, in dem junge Frau in BONN bald nach Impfung auf offener Strasse mit Lungenembolie zusammengebrochen ist, bei dem anderen Fall kenne ich die Details nicht mehr).
Impflobby im Busch.
Viren haben es ja an sich, dass sie gern und häufig mutieren, also nicht zu erwischen sind.[/quote]
wieso das?
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
So habe ich das noch nicht gesehen und gehört, das mit dem GMH Krebs.
Werde mich jetzt mal überall belesen, interessiert mich schon und es macht mich nachdenklich.
Habe aber noch keine Meinung dazu, das werdet ihr sicher verstehen.
Vielleicht, verschieben wir so ein Thema in Smal Talk, oder?
Gruß Maritta
Werde mich jetzt mal überall belesen, interessiert mich schon und es macht mich nachdenklich.
Habe aber noch keine Meinung dazu, das werdet ihr sicher verstehen.
Vielleicht, verschieben wir so ein Thema in Smal Talk, oder?
Gruß Maritta
Sage niemals nie!
mala und nadim haben immernoch kein neues zuhause.
hier mein angebot:
ich verkaufe sie jeweils für 400,-euro.
statt mala 500,- und nadim 450.- also 150,-eu weniger
das mache ich nur, weil ich denke der neue platz ist jetzt einfach wichtiger,da sie schnellstmöglich getrennt werden müssen.am besten heute noch ;)
bei einigen war der preis ja relevant.daran sollte es nicht scheitern,ich bin grad nicht in rosen gebettet aber egal hier zählt was anderes .
also das ist ein schnäppchen für so bildschöne,korrekte reinrassige anglo nubier ziegen.
meine voraussetzung ist nur dass sie natürlich gut umsorgt werden und getrennt in eine nubierjungtierherde kommen und ihre hörnchens dran bleiben.
verschenken kann ich sie leider nicht,trage die alleinige finanzielle verantwortung von zwei töchtern und einem vater(zwei hunden) und die TA rechnungen kommen noch.
also bitte ich verständnis und hoffe jemand hier hat ein ganz großes herz und nimmt die zwei auch wenn der bestand vielleicht schon gross genug ist.
es ist ein gutes angebot.bitte weitersagen oder helfen,
denn es ist mittlerweile eine grosse hilfe.
und die berichte stelle ich hier ein wenn s interessiert sobald ich post bekomme.
gruss
hier mein angebot:
ich verkaufe sie jeweils für 400,-euro.
statt mala 500,- und nadim 450.- also 150,-eu weniger
das mache ich nur, weil ich denke der neue platz ist jetzt einfach wichtiger,da sie schnellstmöglich getrennt werden müssen.am besten heute noch ;)
bei einigen war der preis ja relevant.daran sollte es nicht scheitern,ich bin grad nicht in rosen gebettet aber egal hier zählt was anderes .
also das ist ein schnäppchen für so bildschöne,korrekte reinrassige anglo nubier ziegen.
meine voraussetzung ist nur dass sie natürlich gut umsorgt werden und getrennt in eine nubierjungtierherde kommen und ihre hörnchens dran bleiben.
verschenken kann ich sie leider nicht,trage die alleinige finanzielle verantwortung von zwei töchtern und einem vater(zwei hunden) und die TA rechnungen kommen noch.
also bitte ich verständnis und hoffe jemand hier hat ein ganz großes herz und nimmt die zwei auch wenn der bestand vielleicht schon gross genug ist.
es ist ein gutes angebot.bitte weitersagen oder helfen,
denn es ist mittlerweile eine grosse hilfe.
und die berichte stelle ich hier ein wenn s interessiert sobald ich post bekomme.
gruss
ich habe es nicht wegen des geldes gemacht.bin von vornerein gleich in diese schiene gedriftet.ich kenn den nubier markt gar nicht anders.habe eine kleine hobbyzucht gehabt.meisstens waren es 3 ziegen...insgesamt hatte ich 11 ziegen..also habe ich damit kein verdienst gehabt,da die haltungskosten plus tierarzt wohl höher waren als das was ich bekam.
kann aber sagen dass alle einen guten platz gefunden haben und ich zu allen noch kontakt habe .
ich könnte ziegenzucht nicht im großen rahmen machen ...die vermittlungen der vielen lämmer das könnte ich nicht.aber das muss jeder selber wissen.und erst wenn du das im großen rahmen machst,haarriss..lohnt es sich dann auch.
kann aber sagen dass alle einen guten platz gefunden haben und ich zu allen noch kontakt habe .
ich könnte ziegenzucht nicht im großen rahmen machen ...die vermittlungen der vielen lämmer das könnte ich nicht.aber das muss jeder selber wissen.und erst wenn du das im großen rahmen machst,haarriss..lohnt es sich dann auch.
Klar, mit Tieren im kleinen Rahmen kann man kein Geld verdienen und herdbuchzucht ist auch teurer als reine Hobbyziegen zu halten, wir selbst haben ja auch nur 8 wovon 2noch verkauft werden und insgesamt dann etwa vier Mutterziegen sein werden, aber ich denke es macht dennoch einen Unterschied, ob man 80€ oder mehrere Hundert für ein Lamm bekommt, wegen Geld machen wir das sicher auch nicht. Die Ziegen waren ursprünglich ein Geschenk zum Abschluss von meinem Freund,aus geplanten zwei, wurden schnell vier und nun mit den Lämmer die wir behalten wollen 6...bei den Rindern ist es teilweise so, dass wir wohl durch Vermarktung mehr bekommen wie Zuchttierverkauf, aber bei Ziegen macht es wohl mehr unterschied
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Wenns Herdebuchtiere sind sollte der Zuchtverband der erste Ansprechpartner sein wenn du deine letzten Tiere verkaufen willst. Der kann dir da auch potentielle Interessenten vorschlagen.
Aber der Verband wird dich vermutlich mitn nassen Fetzen davonjagen, wenn du für 2 Kitze knapp 1.000€ haben willst (und ich glaube so ähnlich war auch Post 149 von harriss gemeint).
Aber der Verband wird dich vermutlich mitn nassen Fetzen davonjagen, wenn du für 2 Kitze knapp 1.000€ haben willst (und ich glaube so ähnlich war auch Post 149 von harriss gemeint).
Being a vegan is a missed steak