Verdammte Ohrmarken!
Leider kam ich bisher nicht zum lesen und jetzt ist alles gelöscht. Das finde ich schade, denn ich habe nichts verbotenes vor, sondern suche verzweifelt nach einer legalen Lösung. Und es ist für mich absolut nicht Gesetzeskonform ein Tier mit so riesigen Löchern zu quälen wenn es auch andere Lösungen gäbe.
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=182277#post182277']aber es gibt nu mal gesetze an die wir uns halten müssen und die wir hier nicht wegdiskutieren können.[/quote]
Von mir würde aber ein Beitrag gelöscht in dem ich bei nem konkreten Fall gefragt hatte was ich machen soll/muss das hatte nix damit zu tun sich an iwelche Gesetze nicht zu halten....
Von mir würde aber ein Beitrag gelöscht in dem ich bei nem konkreten Fall gefragt hatte was ich machen soll/muss das hatte nix damit zu tun sich an iwelche Gesetze nicht zu halten....
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Guten Morgen
Haarris, wenn es gelöscht wurde und du es ungerechtfertigt hälst kannst du es ja noch mal versuchen oder mit dem Moderator Kontakt aufnehmen.
Aber CBR hat recht auch für uns gelten Gesetze und da können wir noch so viel diskutieren.
Wenn da was geändert werden soll, dann muß es an anderer Stelle geschehen.
Maritta
Haarris, wenn es gelöscht wurde und du es ungerechtfertigt hälst kannst du es ja noch mal versuchen oder mit dem Moderator Kontakt aufnehmen.
Aber CBR hat recht auch für uns gelten Gesetze und da können wir noch so viel diskutieren.
Maritta
Sage niemals nie!
-
Hallo,
es gibt eben Themen, meist rechtlicher Natur, da sollte man sich in einem öffentlichen Forum nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Propagiere ich hier und in anderen Foren ständig, z.B. beim thread " Tiertransport". Wozu gibt's PN ? Und auch da sollte man tunlichst gesetzeskonform agieren.
Natürlich ist alles Auslegungssache und man dreht und biegt, aber das geht keinen was an.......auch nicht die harmlosen Frager welche sich hier anmelden und mit naivem "ich bin blond" und nettem virtuellen Augenaufschlag.....seltsame....Fragen stellen.
Erstens bekommt der Forenbetreiber u.U. ernsthafte Probleme...und auch Ihr seid " ermittelbar".....also nicht gleich vor lauter Hilfsbereitschaft aus dem Nähkästchen plaudern, sondern Hirn einschalten.......
Gilt jetzt nicht speziell für diesen thread, sondern ist lediglich was zum Nachdenken....
LG
......manchmal übertreibt man halt in der Selbstdarstellung.......tut nicht Not, Leute.....Ihr seid alle klasse :-D ;-)
es gibt eben Themen, meist rechtlicher Natur, da sollte man sich in einem öffentlichen Forum nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Propagiere ich hier und in anderen Foren ständig, z.B. beim thread " Tiertransport". Wozu gibt's PN ? Und auch da sollte man tunlichst gesetzeskonform agieren.
Natürlich ist alles Auslegungssache und man dreht und biegt, aber das geht keinen was an.......auch nicht die harmlosen Frager welche sich hier anmelden und mit naivem "ich bin blond" und nettem virtuellen Augenaufschlag.....seltsame....Fragen stellen.
Erstens bekommt der Forenbetreiber u.U. ernsthafte Probleme...und auch Ihr seid " ermittelbar".....also nicht gleich vor lauter Hilfsbereitschaft aus dem Nähkästchen plaudern, sondern Hirn einschalten.......
Gilt jetzt nicht speziell für diesen thread, sondern ist lediglich was zum Nachdenken....
LG
......manchmal übertreibt man halt in der Selbstdarstellung.......tut nicht Not, Leute.....Ihr seid alle klasse :-D ;-)
es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=182279#post182279']Guten Morgen
Maritta[/quote]
weiß leider nicht wie auf dem Profil ist ja alle verborgen ?(
Maritta[/quote]
weiß leider nicht wie auf dem Profil ist ja alle verborgen ?(
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
ich muss jetzt trotzdem noch mal ganz blond fragen... meine ersten Ziegen krieg ich ja schon mit Ohrmarken... aber wenn ich es bei derren Babys dann tatsächlich nicht übers Herz bringe denen so riesige Löcher in die Ohren zu schneiden... ich kenn mich, ich werde mit der Lochzange rotz und Wasser heulend vor der Ziege stehen und es nicht schaffen das zu tun... wenn ich jetzt beim Goldschmied kleine Ohrringe mit der entsprechenden Nummer anfertigen lasse und mir so einen Miniohrlochstecher für Menschenohren kaufe... 1. Warum ist das illegal? Die Nr. wäre doch auch an der Ziege, nur mit einem kleineren Loch halt... Und wie illegal ist das? So illegal wie falsch parken oder richtig illegal, so dass man ins Gefängnis kommt oder so?
- dass ich das Frage ist ja wohl nicht illegal, oder?
- dass ich das Frage ist ja wohl nicht illegal, oder?