Augenentzündung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Piroschka, danke für die Kontaktdaten der Augenspezialistin. Ich habe ihr umgehend eine Mail geschrieben. Es ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen (bemerken wir ja hier selbst) aber anhand des Fotos vermutet sie eine chronische Hornhautentzündung (Keratitis). Es muss nun abgeklärt werden, ob die Hornhaut verletzt ist (einfärben) oder ob es vom inneren Auge her kommt. So werde ich es meinem TA übermitteln und ich hoffe, er bekommt das hin. Aber eigentlich ist das ja sicherlich ähnlich wie bei Hunden oder Katzen.
Das Auge einfach so aufgeben will ich wirklich nicht.

Jassi


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Ja, ich bin auch nicht immer einverstanden, was unser Tierarzt für Diagnosen stellt. Da ich ein gutes Gespür habe für kranke Tiere und mich auch selber in die Thematik einlese, kann ich einfach manchmal nicht locker lassen. Natürlich auch, weil mir die Ziegen am Herzen liegen, um die ich mich kümmere. Für mich sind es nicht nur reine Milchlieferanten. Eine Zweit -Drittmeinung kann in manchen Fällen sicher nicht schaden. Der Traubenkorn-Thread ist ja wirklich erschreckend! Unglaublich :-o Ich will das Auge von der betroffenen Ziege auch nicht enfach so aufgeben. Vielleicht hätte ich schon viel eher aktiv werden sollen.Aber da die Trübheit immer wieder alleine verschwand, bin ich von nichts schlimmen ausgegangen. Erst jetzt, als ich die Einblutungen sah.

Ich finde es auch toll, dass man sich in Wien die Zeit nimmt, um sich den Fall anzuhören.
Vielen Dank nochmal, Piroschka!
Zuletzt geändert von Jassi am 23.07.2014, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.


Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »

Piri
Nicht "klassische Medizin" ist IMMER ergänzend/unterstzützend zu sehen.


grüsse von strahli
Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »

Ja Piri für mich gibt's halt kein "entweder oder", jedoch ist für mich auch nicht alles inbegriffen in nicht Schulmedizin. So schätze ich z.B. gerade die Phytotherapie sehr. Und klar, auch diese ist nicht unumstritten - doch dies gilt auch für die Schulmedizin.

Doch recht haste, ich denke oft zu wenig an die Möglichkeit von Krötenkot und co.....

Grussi


grüsse von strahli
Antworten