Salz- oder Mineralleckstein

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
wobei wir uns als mehrheit einfach nur einig sind
es MUSS ein sowohl als auch sein!!!!
Der Mineralleckschein hat nu mal nicht genügend Salz und der Mineralstein egal welcher lässt das Salz vermissen!!!
Da wir alle wissenwie gering der Kostenaufwand ist!!! lasst uns beide Steine zur verfügung haben ja?!!!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
NickiObermann

Vielen Dank!

Beitrag von NickiObermann »

HAllo an alle!!
Vielen Dank, für Eure Meinungen. Ich werde mir dann auch Beide hinstellen.
Danke für die netten Antworten, Grüße, Nicki und Uli

Petra G.

Salz oder Minerallecksteine

Beitrag von Petra G. »

Wir geben nur Salzlecksteine, denn Ziegen und vor allem die Böcke brauchen das Salz. Bei uns werden die Mineralien über die Fütterung ausgeglichen. Doch ich nehme an das du die Ziegen nur als Hobbytiere hälst und somit nicht über Futtermittelanalysen verfügst, daher ist es ratsam beide gleichzeitig zur Verfügung zu stellen, die Ziege merkt selbst was sie braucht.

Petra

NickiObermann

Beitrag von NickiObermann »

HAllo Petra
Ich halte meine Tire als Hobbytiere. Aber ich verfüge auch über die Möglichkeit der Futtermittelanalyse. Es ist sogar Teil meines Jobs, als LTA, die Nährwerte für Futter zu errechnen. Trotzdem stelle ich beide Steine auf.
Grüße, Nicole

Tweetyz

Beitrag von Tweetyz »

Hallo,

unsere Ziegen hatten zuerst einen Salzleckstein und den roten Mineralienstein, bis ich von einer Züchterin die Schale von Höveler (Nr. 1374) empfohlen bekommen habe. Seitdem ist der rote Stein nur noch "Deko", die Schale wird regelmäßig genutzt.

Viele Grüsse
Silke

Antworten