Komisches Verhalten !!!??? BITTE DRINGEND !!!

Antworten
WalliundTraudl

Komisches Verhalten !!!??? BITTE DRINGEND !!!

Beitrag von WalliundTraudl »

Hallo zusammen !!!!

Ich habe da ein kleines Problem und wollte einfach mal fragen, ob von Euch jemand so etwas auch schon mal hatte:

Eine unserer WDE hat letztes Jahr im Dezember 2 Kleine bekommen: SISSI und FRANZL.

Sissi hatte sich zu einer totalen Schusekatze entwickelt. Ist immer sofort hergegangen, wenn man zu ihnen auf die Weide ist. Hat sich kraulen und streicheln lassen ohne Ende (ist immer halb versteinert wenn man sie gekrault hat !!!!).

Heuer im Oktober waren wir 1 Woche im Urlaub und unser benachbartes Rentnerehepaar, die die Ziegen auch schon sehr gut kennen, da sie bei denen auch oft auf der großen Wiese stehen, hat auf sie aufgepasst und gefüttert.

Als wir vom Urlaub zurückgekommen sind, war unsere Sissi wie ausgetauscht. Sie kommt nicht mehr her. Wenn man zu ihr hingehen will, rennt sie wie von der Hummel gestochen weg. Anfassen lässt sie sich fast gar nicht mehr ...

Erst haben wir gedacht, naja das legt sich schon wieder, aber das ist jetzt seit 1 1/2 Monaten schon so !!!!!

Bitte schreibt mir, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen hatten !!!!

Vielen, vielen Dank !!!!

Martina

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Martina
könnte es sein, dass Deine Sissi in Eurer Ferienabwesenheit eine schlechte Erfahrung mit einem Menschen gemacht hat?

Schöne Grüsse
Franco

WalliundTraudl

Beitrag von WalliundTraudl »

Hallo Franco !!!!

Kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen !!!! Das Rentnerehepaar ist total lieb. Die hatten früher selbst Tiere. Und die ganze Ortschaft mag unsere Ziegen eigentlich ganz gerne !!! Hmmmmm ..... ???

Gloin

Beitrag von Gloin »

So ähnlich wars bei meiner Flaschenziege Lisa, sie ist 3km von hier fortgezogen. Als ich sie das erste mal besuchte, wollte sie mich nicht und lief weg. das hat sich aber gelegt. Vielleicht fühlte sie sich von Euch im Stich gelassen?

Antworten