[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=185331#post185331']
tiergärten und zoo's haben für ihre kennzeichnung eine ausnahmegenehmigung! die man als landwirt, hobbyhalter nicht bekommt
es sei denn, es hat sich in den letzten monaten gesetzlich etwas geändert....bin ja nicht mehr so ganz auf dem laufendem :-D[/quote]
Als Lohn für die vorbildliche Haltung :rolleyes:
gammelnde Ohrmarken
Unser schweizer Bock hatte durch die Ohrmarke das Ohr bis in die Ohrmuschel entzündet. Lt. TA musste die Marke raus, das Ohr erst mal heilen, was dauern wird. Z. Zt. hat er jetzt keine Marke, bis das Ohr geheilt. Bis dahin habe ich eine Bescheinigung vom TA. Danach muss er 2 DE Ohrmarken bekommen (lt. EU).
Es hat immer wieder Ziegen gegeben, die die Marken nicht vertragen. Ich glaube, es liegt eher daran, das sie bei warmen Wetter unter den Marken schwitzen und sich durch die Reibung Entzündungen entwickeln (Staub unter der OM), die dann nicht mehr zu stoppen sind. Einmal hatten wir auch schon Fliegeneier drin. Bei uns sind es daher vorwiegend erwachsenen Tiere (meist Böcke), die ihre Marken verlieren.
Es hat immer wieder Ziegen gegeben, die die Marken nicht vertragen. Ich glaube, es liegt eher daran, das sie bei warmen Wetter unter den Marken schwitzen und sich durch die Reibung Entzündungen entwickeln (Staub unter der OM), die dann nicht mehr zu stoppen sind. Einmal hatten wir auch schon Fliegeneier drin. Bei uns sind es daher vorwiegend erwachsenen Tiere (meist Böcke), die ihre Marken verlieren.
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Hab grade Infos über Phimose gesucht und bin dabei darauf gestoßen...
[Satan sprach:] "und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."(4:119)
Quelle:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/h ... islam.html
...macht irgendwie Nachdenklich...
[Satan sprach:] "und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."(4:119)
Quelle:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/h ... islam.html
...macht irgendwie Nachdenklich...
Hallo Ute,
wie sah die Entzündung bei besagtem Bock denn genau aus? Bei meinem, den es am übelsten erwischt hat, ist nach dem Entfernen der Marke ein Schlappohr entstanden. Habe ich Hoffnung, dass das wieder stehen wird? Es geht um kein Jungtier, sondern um einen zweieinhalb jährigen Kastraten, der etwa zwei Wochen nach dem Setzen der Marke schon heftig mit einer Entzündung reagierte.
Vielen Dank und Grüße!
Julia
wie sah die Entzündung bei besagtem Bock denn genau aus? Bei meinem, den es am übelsten erwischt hat, ist nach dem Entfernen der Marke ein Schlappohr entstanden. Habe ich Hoffnung, dass das wieder stehen wird? Es geht um kein Jungtier, sondern um einen zweieinhalb jährigen Kastraten, der etwa zwei Wochen nach dem Setzen der Marke schon heftig mit einer Entzündung reagierte.
Vielen Dank und Grüße!
Julia